22.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Unentschieden im Griesheimer Derby


Spiele auswärts

3.Mannschaft – TUS Griesheim  1:1

Im Griesheimer Derby der C-Klasse Darmstadt konnte die dritte Mannschaft des SV St. Stephan beim TUS Griesheim einen Punkt ergattern. Das Keller-Duell endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Partie nahm den erwarteten Verlauf. Das Kleeblatt-Team versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen, während die TUS-Spieler mit Kampfgeist dagegen hielten. Den Stephanern behagte die aggressive Spielweise überhaupt nicht und einige Chancen für die Hausherren waren die Folge. So verwunderte es nicht, dass der TUS Mitte der ersten Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung ging(21.). Erst danach erwachte auch der Kampfgeist beim SVS. Man drängte die Hausherren in deren Hälfte, doch es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, ehe sich das auch im Ergebnis widerspiegelte. Nachdem Tim Weickardt auf der Auslinie von den Beinen geholt wurde, verwandelte Marco Schmitt den Elfmeter souverän(45.).

Nach der Pause schwanden bei den Gastgebern immer mehr die Kräfte, sodass das Übergewicht der Stephaner immer deutlicher wurde. Allerdings konnte das Kleeblatt-Team nur selten Gefahr vor dem gegnerischen Tor verbreiten. Da auch die TUS-ler nur noch selten Entlastungs-Angriffe starten konnten, blieb es schließlich beim letztlich gerechten 1:1-Unentschieden.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Steven Feucht, Nico Korpis, Christopher Heinrich, Marco Schmitt(49.: Tobias Cifersons(77.: Marco Schmitt)), Dennis Fries, Gavin Feucht(46.: Matthias Funk), Tim Weickardt, Thomas Hocken und Sascha Romanowski.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen