25.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte/Vorschau: Alte Herren mit zwei Unentschieden zum Saisonauftakt


ERGEBNISSE

Heimspiel

SVS AH – GW Darmstadt AH  2:2

Auswärtsspiele

3.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach  1:3
SVS AH – SKG Stockstadt AH  1:1


Die dritte Mannschaft hat auch ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison verloren. Bei der SKG Ober-Beerbach zog man mit 1:3 den Kürzeren. Durch diese Niederlage ist man in der Tabelle auf den 12. Platz abgerutscht, während die SKG punktemäßig zu Tabellenführer KSG Brandau II aufschließen konnte.
Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Alexander Philipp Metzner, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Florian Schildwächter, Marco Schmitt, Fabricio Almeida-Keth, Jakob Krüger, Yohanes Belay und Dither Almeida-Keth.

Erstes AH Spiel nach Sommerpause endete unentschieden - Als Gegner für das erste Spiel nach der Sommerpause stand mit der SG Grün-Weiß Darmstadt gleich eine spielstarke Mannschaft auf dem Programm. Den glücklicheren Einstieg in eine spielerisch gute Partie gelang allerdings dem SVS, der durch einen Torwartfehler des GW Keepers und dem energisches Nachsetzen von Björn Cappai bereits früh mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der Folgezeit erhöhten die Grün-Weißen den Druck und kamen vermehrt  zu Torchancen, die aber durch gute Paraden des SVS Torhüters Christian Montino vereitelt werden konnten. So bleib es dann zur Halbzeit bei der knappen Führung. Abstimmungsprobleme in der SVS Abwehr kurz nach der Halbzeit führten dann aber zum verdienten Ausgleichstreffer, auf den die Stephaner aber schnell mit einem weiteren Treffer von Karl Stephan antworteten. In der Folgezeit verpasste das Kleeblatt-Team die Führung weiter auszubauen, indem hochkarätige Chancen ungenutzt blieben und somit bereits frühzeitig eine Vorentscheidung herbeizuführen. Dies wiederum bestraften die Gäste aus Darmstadt, die den Druck in der Schlussphase noch einmal erhöhten und kurz vor Abpfiff den Ausgleichstreffer zum Spielverlauf gerechten 2:2 Endstand erzielen konnten.

AH spielt unentschieden am Kühkopf - Das zweite Spiel nach der Sommerpause führte die Alten Herren des SVS an den Kühkopf zum SKV Stockstadt. Dem großen Platz und der Tatsache geschuldet, dass man überwiegend Kunstrasen gewöhnt ist, gestaltete sich das Spiel eher schwerfällig und beiden Mannschaften zeigten wenig spielerische Höhepunkte. Bei nur wenig Torraumszenen blieb es dann auch beim Halbzeitstand von 0:0. Auch nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und war teilweise durch harte und oft unnötige Zweitkämpfe geprägt. Erst kurz vor Schluss und mit Einbruch der Dunkelheit fielen dann doch noch zwei Tore, zuerst für die Alten Herren des SVS durch Sascha Ehwein und unmittelbar vor Abpfiff dann der dem Spielverlauf gerecht werdende Ausgleichstreffer zum Endstand von 1:1.
Weiter geht es dann am Samstag, den 02.09. bei einem weiteren Auswärtsspiel gegen die FC Germania Eich. Hier darf man gespannt sein, da die Spiele in den vergangenen Jahren immer auf Augenhöhe geführt und stark umkämpft waren. Wir drücken die Daumen!


TERMINE

Auswärtsspiele

So 27.08.
15.00 1.Mannschaft - SpVgg Seeheim-Jugenheim
15.00 2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt

Heimspiel

So 27.08.
15.00 3.Mannschaft – TSG 46 Darmstadt II

Am Kerb-Sonntag, den 27. August, spielen alle drei aktiven Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan zeitgleich um 15 Uhr.

Die erste Mannschaft tritt bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim an. Die Spielvereinigung ist mit einem Sieg bei der SGA Darmstadt gestartet, ehe es gegen den SV Hahn und Türk Gücü Rüsselsheim deutliche Niederlagen setzte. Mit drei Punkten belegt Seeheim-Jugenheim aktuell den 11. Tabellenplatz. Doch auch die Stephaner sind nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und stehen nur zwei Plätze und einen Zähler besser, als der sonntägliche Gegner. Mit einem Sieg soll die Trendwende eingeleitet werden.

Die SVS-Zweite gastiert am Wochenende beim TSV Nieder-Ramstadt. Die Partie verspricht torreich zu verlaufen, den bei beiden Teams fielen in den ersten drei Spielen jede Menge Treffer. Bei den Nieder-Ramstädtern 23(Torverhältnis 9:14), bei den Stephanern sogar 27(16:11). Allerdings konnte das Kleeblatt-Team damit vier Punkte erringen, während der TSV bisher nur einen Zähler einfahren konnte.

Die dritte Mannschaft des SVS empfängt die TSG 46 Darmstadt II im Stadion am Südring. Die 46-er sind mit zwei 2:1-Siegen gut gestartet, um, am vergangenen Sonntag gegen TuS Griesheim mit 2:5, die erste Niederlage zu quittieren. Das Kleeblatt-Team seinerseits strebt, nach den beiden Niederlagen zuletzt, wieder einen Punktgewinn an, um sich nicht, wie in der vergangenen Saison, in den unteren Tabellen-Regionen wieder zu finden.                



Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen