16.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte


Auswärtspiele

So, 19.03.
13.00 1.Mannschaft – VfB Ginsheim II
15.00 2.Mannschaft – SV Erzhausen

Heinmspiel

So, 19.03.
15.00 3.Mannschaft – Germ. Eberstadt II


Die Fußballer des SV St. Stephan treten am kommenden Sonntag, dem 19. März, zu einer ungewohnten Uhrzeit an. Ab 13 Uhr spielt man bei der zweiten Mannschaft des VfB Ginsheim. Die Reserve des Verbandsligisten steht aktuell auf dem dritten Platz der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Mit 42 Punkten liegt man nur zwei Zähler hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz zwei. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Groß-Gerau. Ginsheim ist mit einer 1:6-Niederlage in Büttelborn ins Punktspieljahr 2017 gestartet, hat sich aber mit den Siegen gegen Trebur und Hahn zuletzt wieder gefangen. Die Stephaner ihrerseits liegen nur drei Zähler hinter dem VfB und würden bei einem Sieg in der Tabelle an den Gastgebern vorbei ziehen. Im Hinspiel jedenfalls konnte sich das Kleeblatt-Team mit 2:0 durchsetzen.

Die SVS-Zweite ist am Sonntag ebenfalls auswärts gefordert. Ab 15 Uhr tritt man beim SV Erzhausen an. Die Erzhäuser stehen mit fünf Punkten Vorsprung auf die Stephaner auf Tabellen-Platz fünf. Wie das Kleeblatt-Team, hat auch der SVE 2017 erst ein Spiel bestritten(1:1 beim SV Hahn II). Die Stephaner müssen in erster Linie im Abschluss entschlossener zu Werke gehen, als zuletzt gegen Nieder-Ramstadt, soll etwas Zählbares aus Erzhausen mitgenommen werden .In der Hinrunde gelang ein 2:1-Erfolg.

Die dritte Mannschaft des SVS empfängt ab 15 Uhr Germania Eberstadt II im Stadion am Südring. Während die Stephaner gegen den Abstieg kämpfen, schielen die Eberstädter, als Tabellenvierter der C-Liga, noch nach den Aufstiegsplätzen. Die Favoriten-Rolle liegt also klar bei der Germania, die auch das Hinspiel deutlich mit 7:0 gewinnen konnte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen