28.02.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. Mannschaft mit dem erstem Punktspiel 2017


Spiel auswärts

Do 02.03.
19.30 1.Mannschaft – SGA Darmstadt

Am kommenden Donnerstag, den 2. März, endet für die erste Mannschaft des SV St. Stephan die Winter-Vorbereitung mit dem ersten Punktspiel 2017 bei der SG Arheilgen. Nach den Platzierungen der vergangenen Saison, wurden beide Teams als Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Kreisoberliga gehandelt. Diese Erwartungen konnten die SGA und das Kleeblatt-Team allerdings bis zur Winterpause nicht ganz erfüllen. Derzeit steht man auf den Plätzen sechs(SVS) und sieben(SGA). Mit acht bzw. neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer SKV Büttelborn, sind die Chancen recht gering, noch um den Aufstieg mitzuspielen. Die Arheilger haben sich von Trainer Miguel Benitez getrennt und für die Rückrunde mit Richard Hasa einen neuen Übungsleiter verpflichtet. Beim SVS waren zuletzt einige Akteure angeschlagen, oder krank. Auch die letzte Vorbereitungs-Partie beim SV Münster musste ausfallen. Wer von den beiden Kontrahenten die bessere Frühform zeigt, scheint nicht vorhersagbar zu sein. In der Hinrunde trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Das Spiel am Arheilger Mühlchen wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

In einem weiteren Vorbereitungs-Spiel hat die dritte Mannschaft des SVS deutlich mit 3:8 gegen den PSV Groß-Umstadt verloren.  In der ersten halben Stunde fand das Kleeblatt-Team kein Mittel gegen die Portugiesen und lag bereits zu diesem Zeitpunkt mit 0:5 im Hintertreffen. Marco Schmitt konnte kurz vor der Pause per Elfmeter verkürzen. In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung ausgeglichener und erneut Marco Schmitt mit einem weiteren verwandelten Elfmeter sorgte für das zwischenzeitliche 2:5. Nach einem weiteren Treffer der Gäste, konnte Fatih Baysal noch einmal verkürzen, doch Groß-Umstadt legte in der Schlussphase noch einmal zwei Tore zum 3:8-Endstand nach.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen