22.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. Mannschaft verspielt letzte Chance auf Aufstiegs-Relegationsplatz


Heimspiele

1.Mannschaft – Opel Rüsselsheim  1:1
2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken  9:0


Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihre letzte Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verspielt. Gegen Opel Rüsselsheim sprang nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden heraus.

Bereits in der Anfangsphase machte das Kleeblatt-Team mächtig Druck. Ein Heber von Ilyas Karsen segelte noch knapp am Tor der Gäste vorbei. Doch die nächste Möglichkeit saß. Christian Braun fand mit seinem Eckball Mick Mathes, der mit einem wuchtigen Kopfball, die 1:0-Führung erzielte(16.). Nur kurze Zeit später passte Hagen Steinmetz von der rechten Seite nach innen zu Tim Ehmann, der den Ball allerdings nicht voll traf. In der Folge zeichnete sich der Rüsselsheimer Torwart zunächst gegen Ilyas Karsen und danach gegen Tim Ehmann aus. Hagen Steinmetz setzte seinen Schuss aus der Drehung, nach Vorarbeit von Erik Tabuchi Barczak, etwas zu hoch an. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte führte ein schöner Spielzug über Hagen Steinmetz und Ilyas Karsen zu einer Chance für Tim Ehmann, der allerdings erneut am Opel-Keeper scheiterte.

Nach der Pause kam die Partie zunächst so richtig in die Gänge. Erst ein Zuspiel von Erik Tabuchi Barczak auf Hagen Steinmetz, der am Pfosten scheiterte, durchbrach die Lethargie. Hagen Steinmetz flankte vom rechten Flügel auf Tim Ehmann, der allerdings über das Tor köpfte. Im direkten Gegenzug schlossen die Gäste einen schnell vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel zum 1:1-Ausgleich ab(58.). Die Stephaner versuchten noch einmal das Ruder herum zu reißen, doch den Möglichkeiten von Hagen Steinmetz, Ilyas Karsen und Tim Ehmann fehlte die letzte Konsequenz, sodass die Opelaner das Unentschieden mit großem kämpferischen Einsatz über die Zeit retteten. Doch auch die Rüsselsheimer verfehlten damit ihr Saison-Ziel und müssen in die A-Klasse Groß-Gerau absteigen.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl(67.: Maximilian Rogler), Mick Mathes, Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Braun(85.: Altug Rüzgar), Marcus Joswig, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz und Ilyas Karsen(67.: Sören Storz).


Die SVS-Zweite hat zum Abschluss ihrer Saison noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den TSV Eschollbrücken gelang ein 9:0-Kantersieg.
In der Anfangsphase vergaben beide Teams gute Möglichkeiten. Mit dem Doppelschlag durch Dominik Schröter änderte sich das(17. + 18.). Nach Vorarbeit von Jens Ruppert traf Roland Rafek mit einem sehenswerten Volley-Schuss zum 3:0(25.). Dominik Schröter und Robin Offenheiser erhöhten noch vor der Pause auf 5:0(28. + 33.).

Die zweite Hälfte begann mit einer roten Karte für die Gäste, nach einem rüden Foulspiel gegen Roland Rafek(54.). Dies nutzte das Kleeblatt-Team zum 6:0 durch Dominik Schröter(60.). Und das muntere Tore-Schießen ging noch weiter. Antonio Zambito, erneut Dominik Schröter mit seinem fünften Treffer und Antonio Zambito erhöhten auf 9:0(62. + 68.). Nach einer Rangelei im Mittelfeld schickte der Unparteiische einen Eschollbrücker mit Gelb-Rot und Sascha Schulz mit Rot vom Platz(78.). Kurz vor dem Ende musste ein weiterer TSV-Akteur wegen Meckerns ebenfalls mit Rot vom Platz(88.).

Damit schließt die Stephaner Zweite ihre Saison auf dem 4., oder schlechtestenfalls auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga B ab. Einzig der TSV Nieder-Ramstadt hat noch die Möglichkeit an den Stephanern vorbeizuziehen.

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner(64.: Jan Nguyen), Christopher Heinrich(87.: Robin Offenheiser), Naim Sevincli, Sascha Schulz, Roland Rafek, Yannis Yilmaz, Antonio Zambito, Robin Offenheiser(43.: Florian Wacker), Dominik Schröter und Jens Ruppert(46.: Yannik Galinski).


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen