31.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. und 2. Mannschaft auswärts


Auswärtsspiele

So, 02.04.2017
15.00  1.Mannschaft – RSV Germ. Pfungstadt
13.00  2.Mannschaft – FC Ober-Ramstadt II

Heimspiel

So, 02.04.2017
15.00  3.Mannschaft – TSG Wixhausen II

Am kommenden Sonntag müssen die Fußballer des SV St. Stephan in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau auswärts antreten. Ab 15 Uhr steht der Vergleich mit dem RSV Germ. Pfungstadt an. Die Germania steckt noch mitten im Abstiegs-Kampf. Nur zwei Punkte trennen die Pfungstädter vom vorletzten Tabellenplatz. Nach der Trennung von Coach Ben Talib, dem Bruder des Stephaner Trainers Ali, und seiner Nachfolger Mehari und Oezcicek,  startete die Germania unter Oliver Schnepper mit zwei Niederlagen ins neue Jahr. Die letzten drei Spiele blieb man allerdings unbesiegt. Für die Stephaner gilt es, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit voller Konzentration zu Werke zu gehen. In der Hinrunde schlug man die Pfungstädter nur mit Mühe mit 3:2.

Auch die zweite Mannschaft des SVS tritt am Sonntag auswärts an. Nachdem man es am vergangenen Wochenende mit dem Tabellenführer der B-Liga zu tun hatte, trifft man nun auf den Tabellenletzten, den FC Ober-Ramstadt II. Mit lediglich 11 Zählern liegt der FC allerdings auch nur drei Punkte hinter dem rettenden drittletzten Platz. Das Kleeblatt-Team muss ihre Favoriten-Rolle annehmen und darf den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Kann man an die Leistung zuletzt gegen die FTG Pfungstadt angeknüpfen, sollte Zählbares aus Ober-Ramstadt mitgebracht werden. Den letzten seiner drei Siege konnte der FC im September letzten Jahres feiern, gegen den SVS.

Um 15 Uhr empfängt die Stephaner Dritte die TSG Wixhausen II im Stadion am Südring. Die TSG liegt klar auf Aufstiegskurs. Mit 53 Punkten führt man die Tabelle der C-Liga an. Auf den Dritten, die SG Modau II,  hat man bereits einen Vorsprung von neun Zählern. Dass das Kleeblatt-Team für Überraschungen gut sein kann, hat man am letzten Sonntag gezeigt, als man gegen den Tabellen-Zweiten Gräfenhausen einen Punkt ergattern konnte. In der Vorrunde hatte man keine Chance und unterlag in Wixhausen deutlich mit 0:6.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen