03.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Vorberichte: 1. Spieltag der neuen Saison


Für die Fußballer des SV St. Stephan startet die Saison 2018/19 mit Auswärtsspielen. Die Erste tritt bei Dersim Rüsselsheim an, die Zweite bei der SKG Gräfenhausen II.

TERMINE

Auswärtsspiele

So, 05.08.
15.00 1.Mannschaft – SV Dersim Rüsselsheim
13.00 2.Mannschaft – SKG Gräfenhausen II


Hält das Gesetz der Serie, wird Dersim Meister in der Kreisoberliga, denn die Stephaner Erste bestritten ihre letzten drei Auftaktpartien jeweils gegen das, am Ende, in der Liga triumphierende, Team. 2015/16 war dies Olympia Biebesheim, 2016/17 der SKV Büttelborn und letzte Saison Türk Gücü Rüsselsheim. In der vergangenen Spielzeit wurde Dersim Rüsselsheim mit 58 Punkten und einem Torverhältnis von 64:40, 5. Das Kleeblatt-Team hat also gleich einen etablierten Gegner, der dem SVS alles abverlangen wird. Wie die Stephaner den Verlust einiger Stammspieler verkraften, wird sich bereits am Sonntag zeigen. Die Leistungen in der Vorbereitung gaben jedoch Anlass zur Hoffnung. Spielbeginn in Rüsselsheim ist, falls es die Temperaturen zulassen, um 15 Uhr.

Die SVS-Zweite spielt ab 13 Uhr bei der SKG Gräfenhausen II, einem Team, dass in der letzten Saison, wie die Stephaner, lange gegen den Abstieg gekämpft hat. Der neue Trainer der Kleeblätter, Fabricio Almeida-Keth, wäre sicher froh, wenn es liefe, wie in der abgelaufenen Spielzeit, denn da konnte der SVS beide Partien gegen Gräfenhausen für sich entscheiden.                 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.05.2019 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Abstiegssorgen werden größer

Für die Fußballer des SV St. Stephan zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Nach der 1:2-Niederlage gegen die SGA Darmstadt, kann ma... Weiterlesen
20.05.2019 // Sportberichte

Junioren Spielberichte: C1 gelingt Aufstieg in die Verbandsliga

A-Junioren Eine erneute unnötige Niederlage mussten die A1-Junioren hinnehmen. Bedingt durch viele verletzte Spiele... Weiterlesen