08.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Vorberichte: Rückrundenauftakt mit zwei Heimspielen


Zum Beginn der Rückrunde tragen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, dem 11. November, erneut Heimspiele aus. Dabei empfängt die Erste ab 14.30 Uhr die SG SV VfR Ders. Rüsselsheim und die Zweite die SKG Gräfenhausen II im Stadion am Südring.

TERMINE

Heimspiele

So, 11.11.
14.30  1.Mannschaft – SG SV VfR Dersim Rüsselsheim
12.30  2.Mannschaft – SKG Gräfenhausen II


Die erste Mannschaft hat den Tabellenführer der Kreisoberliga zu Gast. Die Rüsselsheimer haben bisher nur einmal unentschieden gespielt und einmal verloren, während man die anderen 12 Begegnungen gewinnen konnte. Darunter auch den Saison-Auftakt gegen die Stephaner mit 5:3, als aber für den SVS mehr drin gewesen wäre. Doch das ist Schnee von gestern. Jetzt gilt es, nach der am vergangenen Sonntag, wegen Schiedsrichter-Mangel, verlegten Partie gegen Seeheim-Jugenheim, zurück in den Rhythmus zu finden und die Kräfte zu bündeln, den Klassen-Primus möglichst lange zu ärgern und etwas Zählbares zuhause zu behalten.

Im Vorspiel hat es die SVS-Zweite mit der SKG Gräfenhausen II einen direkten Konkurrenten um den Abstieg aus der B-Klasse zu Gast. Wie das Kleeblatt-Team hat auch die SKG 8 ihrer 9 Punkte zu Beginn der Saison geholt. Danach blieben beide Teams lange Zeit ohne Sieg. Mit einem Erfolg könnte sich das Kleeblatt-Team auf 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz absetzen und die letzten Partien des Jahres etwas entspannter angehen. Das Hinspiel endete torlos.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

20.03.2019 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Sieg und Niederlage gegen SV Hahn

Der SV St. Stephan hat auch sein zweites Punktspiel 2019 verloren. Gegen den SV Hahn unterlag das Kleeblatt-Team am Ende mit 1:2. Weiterlesen
18.03.2019 // Sportberichte

Junioren Spielberichte: Erste Punkt- und Testspiele nach der Winterpause

Foto: Rosenmontag-Training der B1 A-Junioren Nach einer viermonatigen Winterpause, ging es für die A1-... Weiterlesen