31.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Alle drei Mannschaften gefordert


TERMINE

Heimspiele

So 03.09.
15.00 1.Mannschaft – SKV Mörfelden
13.00 2.Mannschaft – SV Erzhausen

Auswärtsspiel

So 03.09.
13.00 3.Mannschaft – Germ. Eberstadt II


Alle drei Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan sind am kommenden Sonntag, den 3. September, in ihren jeweiligen Klassen gefordert.

Die erste Mannschaft empfängt ab 15 Uhr den SKV Mörfelden im Stadion am Südring. Die Gäste sind katastrophal in die neue Saison gestartet. Nach vier ausgetragenen Partien haben die Mörfeldener bisher keinen einzigen Punkt auf der Habenseite. Das Torverhältnis von 1:29 spricht Bände. Aber auch das Kleeblatt-Team ist nur holprig in die neue Spielzeit gestartet. Fünf Zähler und ein ausgeglichenes Torverhältnis entsprechen nicht den eigenen Ansprüchen. Gegen Mörfelden soll jetzt jedenfalls ein, möglichst deutlicher, Sieg heraus springen, um nicht frühzeitig, den Abstand nach vorne abreißen zu lassen.

Im Vorspiel um 13 Uhr hat die SVS-Zweite den SV Erzhausen zu Gast. Erzhausen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet, gewann aber alle drei Begegnungen danach. Mit neun Punkten steht der SVE auf Tabellenrang drei und hat noch Anschluss an die beiden führenden Teams in der B-Liga Darmstadt. Dem Kleeblatt-Team wird also alles abverlangt und man darf gespannt sein, ob die, mit 17 Treffern, beste Offensive(SVS) die zweitbeste Abwehr(SVE) der Klasse in die Bredouille bringen kann. Mit einem zweiten Sieg könnten sich die Stephaner von den Abstiegsplätzen absetzen.

Die dritte Mannschaft des SVS ist am Sonntag auswärts im Einsatz. Ab 13 Uhr tritt man bei Germ. Eberstadt II an. Die Eberstädter konnten ihre beiden Heimspiele jeweils gewinnen, während man auswärts sieglos blieb. So hat man bisher sechs Zähler sammeln können, bei einem Torverhältnis von 12:10.  Für das Kleeblatt-Team gilt es fleißig zu punkten, um nicht schon früh in der Saison, den Kontakt zu den sicheren Mittelfeld-Plätzen in der Kreisliga C, zu verlieren.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen