12.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Alle drei Mannschaften spielen zeitgleich am Sonntag


Spiele in der Fremde

So, 14.05.
15.00 1.Mannschaft – SKV Mörfelden
15.00 2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt

Spiel im Stadion am Südring

So, 14.05.
15.00 3.Mannschaft – SKG Nieder-Beerbach


Die drei aktiven Fußball-Mannschaften spielen am kommenden Sonntag, dem 14. Mai, alle zeitgleich um 15 Uhr.

Die Erste muss in ihrem drittletzten Saisonspiel in der Kreisoberliga, beim SKV Mörfelden antreten. Die Mörfeldener stehen mit 40 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 71:69. Von den letzten fünf Heimspielen konnte die SKV viermal gewinnen. Nur gegen die SG Arheilgen unterlag man mit 0:3. Die Stephaner haben weiterhin die Möglichkeit, den Relegationsplatz um den Aufstieg zu erreichen. Durch die Niederlage vom VfR Groß-Gerau am vergangenen Wochenende, ist man bis auf einen Punkt an Tabellenplatz 2 heran gerückt. Jetzt heißt es weiter Siege einfahren und hoffen, dass die Konkurrenz noch mindestens einmal patzt. Wie es gegen Mörfelden geht, hat man in der Vorrunde gesehen, als das Kleeblatt-Team mit 3:1 gewinnen konnte.

Die SVS-Zweite muss ebenfalls auswärts antreten. Man spielt am Müllersteich in Kranichstein bei Sturm Darmstadt. Die Darmstädter belegen den dritten Platz der Kreisliga B. Mit 45 Punkten kann man allerdings nicht mehr aufsteigen, da der Tabellenzweite, Alsbach, bei drei noch ausstehenden Spielen, neun Zähler mehr auf dem Konto hat und den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte. Die Stephaner könnten bei einem Sieg zu Sturm aufschließen, allerdings hat der SVS schon eine Partie mehr ausgetragen. Das Kleeblatt-Team wird jedenfalls alles daran setzen, seine Erfolgs-Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge, weiter auszubauen. Im Hinspiel hatte man gegen Sturm Darmstadt wenige Schwierigkeiten und gewann deutlich mit 5:0.

Für die dritte Mannschaft des SVS steht am Sonntag ein ganz wichtiges Heimspiel auf dem Plan. Man empfängt die SKG Nieder-Beerbach im Stadion am Südring. Beide Teams streiten um den ersten Nicht-Abstiegs-Platz 13, auf dem die Stephaner gerade mit 24 Zählern stehen. Die SKG liegt nur einen Punkt dahinter auf dem Relegationsplatz. Ein Sieg für das Kleeblatt-Team würde schon eine Art Vorentscheidung um den Klassenerhalt bedeuten. In Nieder-Beerbach konnte der SVS das Hinspiel mit 6:3 gewinnen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen