08.05.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison verloren. Gegen den VfB Ginsheim II unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:2.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – VfB Ginsheim II        1:2
2.Mannschaft – SKV Hähnlein        4:1

In der Anfangsphase tat sich nicht sehr viel. Pascal Bender scheiterte, nach Zuspiel von Altug Rüzgar, aus spitzem Winkel am VfB-Keeper. Auf der Gegenseite strich ein 19-Meter-Schuss der Gäste nur knapp über die Latte. Nach der, durch den Schiedsrichter angeordneten, Trinkpause, nutzten die Ginsheimer ihren ersten vernünftig vorgetragenen Angriff zum 0:1(25.). Eine Unachtsamkeit der Stephaner Hintermannschaft hätte schon fast zum 0:2 geführt, doch Torhüter Felix Meyer war auf dem Posten. Kurz vor der Pause griff der Unparteiische entscheidend in die Partie ein, indem er ein sauberes Tackling von Maximilian Rogler, als elfmeterwürdiges Foul ansah. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und erhöhten auf 0:2(41.).

In der zweiten Halbzeit hatte der SVS den besseren Start. Der nach der Pause eingewechselte Edis Skaljic nutzte bei seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft ein Zuspiel von Altug Rüzgar zum 1:2-Anschlusstreffer(49.). Die Gäste wurden nervöser und verlegten sich aufs kontern. Bei einem 17-Meter-Schuss musste Felix Meyer allerdings sein ganzes Können aufbieten. Auf der anderen Seite traf Timo Schmitt, nach Vorarbeit von Hagen Steinmetz, den Ball nicht voll. In der Schlussphase kamen die Ginsheimer noch einmal vor das Stephaner Tor, doch Torhüter Meyer verhinderte einen höheren Rückstand. Die letzte Möglichkeit hatte das Kleeblatt-Team, doch nach einem Zuspiel von Timo Schmitt, scheiterte Dragan Prce am glänzend reagierenden Gäste-Schlussmann.

Es spielten: Felix Meyer, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mick Mathes(89.: Altug Rüzgar), Pascal Bender(46.: Edis Skaljic), Thorben Deusser, Timo Schmitt, Altug Rüzgar(78.: Saa Nicolas Peters), Hagen Steinmetz, Sören Storz(46.: Marc O’Neal) und Dragan Prce.


Der SVS-Zweiten gelang ein Befreiungsschlag. Gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg, der SKV Hähnlein, gelang dem Kleeblatt-Team ein 4:1-Erfolg.

Schon in der ersten Hälfte waren die Stephaner das aktivere Team, doch die Möglichkeiten, die sich boten konnten nicht genutzt werden. Das auf Konter ausgelegte Spiel der Gäste wurde kurz vor der Pause belohnt. Nach einem langen Ball in den Strafraum traf ein Hähnleiner Angreifer volley zum 0:1(39.).

Die zweite Hälfte startete ideal für das Kleeblatt-Team. Eine Freistoß-Vorlage von Kim Gebhardt, schoss Marc O’Neal in Richtung Tor, wo er von einem Gästespieler noch unhaltbar zum Ausgleich abgefälscht wurde(46.). Einen 18-Meter-Schuss von Dominik Schröter lenkte der SKV-Torhüter gerade noch an die Latte. Besser machte es kurz danach erneut Marc O’Neal, der einen Abschlag von Nikolas Blum aufnahm, das Sprintduell gegen seinen Gegenspieler gewann und zum 2:1 vollendete(58.). Nach Vorarbeit von Marc O’Neal, traf dann auch Torjäger Dominik Schröter mit einem vehementen Schuss unter die Latte zum 3:1(67.). Den Schlusspunkt setzte dann Saa Nicolas Peters, der einen Abwurf von Nicolas Blum aufnahm, einen gekonnten Doppelpass mit Marc O’Neal spielte und zum 4:1-Endstand abschloss(76.).

Es spielten: Nikolas Blum, Yannik Galinski, David Weiner, Tim Siebenstich, Kim Gebhardt, Saa Nicolas Peters(90.: Ralph Sedlak), Ralph Sedlak(46.: Marco Schmitt), Jakob Krüger(56.: Fabricio Almeida-Keth), Dominik Schröter(84.: Jakob Krüger), Jan Lukas Kern und Marc O’Neal(77.: Nico Schadt).            Pex


Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.07.2018 // Organisatorisches

Aktive: Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft am Samstag entfällt

Das angekündigte Spiel der ersten Mannschaft am Samstag, 14.07.18 gegen den PSV Groß-Umstadt wurde abgesagt. Weiterlesen
10.07.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Vorbereitungsspiele

Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihre ersten Vorbereitungsspiele auf die Saison 2018/19 ausgetragen. ... Weiterlesen