10.07.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Spielberichte: Vorbereitungsspiele


Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihre ersten Vorbereitungsspiele auf die Saison 2018/19 ausgetragen.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – FC Alsbach  0:2
1.Mannschaft – SG Egelsbach  4:1
2.Mannschaft – SG Egelsbach II  2:6
 

Die erste Mannschaft unterlag Gruppenligist FC Alsbach am Donnerstagabend mit 0:2. Dabei konnte man die Partie in der ersten Hälfte noch ausgeglichen gestalten, was sich auch im torlosen Halbzeitstand niederschlug.

Durch einige Auswechslungen nach der Pause, kam etwas Unordnung ins Spiel der Stephaner, was die Gäste mit zwei Treffern bestraften und so standesgemäß gewinnen konnten.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Manuel Lücke, Marc O’Neal, Dragan Prce, Jascha Ebers, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz, Sören Storz, David Weiner, Christian Rossmann, Florian Schröder, Jan Michael Schläfer, Edis Skaljic und Dimitrios Genios.


Sonntags darauf sah es gegen den Offenbacher Kreisoberligisten SG Egelsbach vom Ergebnis her schon besser aus. Am Ende gewann das Kleeblatt-Team mit 4:1.

Zwar nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit zur Führung(2.), doch die Stephaner ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Erik Tabuchi Barczak(14.) und Dragan Prce(31.) drehten mit ihren Treffern die Partie zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause dauerte es bis in die Schlussphase, ehe die Überlegenheit des SVS in weitere Tore umgemünzt werden konnte. Timo Schmitt(74.) und Jan Michael Schläfer(86.) erzielten die Treffer zum 4:1-Endstand.

Es spielten: Dimitrios Genios(81.: Iraklis Alexidis), Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler(Florian Schröder), Manuel Lücke, Marc O’Neal, Timo Schmitt, Jan Michael Schläfer, Erik Tabuchi Barczak(41.: Ali Talib), Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce.


Auf den neuen Trainer der zweiten Mannschaft, Fabricio Almeida-Keth, kommt noch jede Menge Arbeit zu. Gegen die SG Egelsbach II setzte es eine deutliche 2:6-Niederlage.

In der ersten Hälfte gelang es noch, die Partie offen zu halten. Dennoch gelang den Egelsbachern ein Treffer zum 0:1-Pausenstand(18.).

In der zweiten Halbzeit verloren die Stephaner mehr und mehr die Kontrolle und man musste innerhalb von sieben Minuten drei weitere Gegentore hinnehmen(48. – 55.). Die Gäste setzten ihre Überlegenheit in weitere zwei Treffer zum 0:6-Zwischenstand um(65. + 77.). Doch das Kleeblatt-Team zeigte  Moral und konnte in der Schlussphase noch verkürzen. Yohanes Belay nutzte einen Foulelfmeter im Nachschuss(83.), ehe Enis Dikmen mit dem Schlusspfiff den 2:6-Endstand erzielte(90.).

Es spielten: Roberto Totaro(46.: Nikolas Blum), Boro Nedic, Yannis Yilmaz, Tim Siebenstich, David Weiner, Marco Schmitt(46.: Dither Almeida-Keth), Claudius Roca(21.: Enis Dikmen), Ralph Sedlak, Arif Cuhadar, Naim Sevincli(46.: Yohanes Belay) und Jakob Krüger(46.: Fabricio Almeida-Keth).

TERMINE

Heimspiele

Sa 14.07.
15.00  1.Mannschaft – PSV Groß-Umstadt

So 15.07.
14.00  2.Mannschaft – SV Reinheim

Am kommenden Samstag, den 14. Juli, testet die erste Mannschaft des SV St. Stephan erneut. Ab 15 Uhr empfängt das Kleeblatt-Team den PSV Groß-Umstadt im Stadion am Südring. Die Portugiesen wurden in der abgelaufenen Saison Meister der Kreisliga B Dieburg und spielen in der neuen Spielzeit in der A-Klasse. Mit 73 Zählern hatte man am Ende 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten KSG Georgenhausen II. Die Stephaner wollen ihre Favoriten-Stellung annehmen und die Groß-Umstädter besiegen.


Tags darauf empfängt die SVS-Reserve den SV Reinheim. Mit dem SVR tritt ab 14 Uhr ebenfalls ein Dieburger A-Ligist im Stadion am Südring an. Die Gäste wurden in der abgelaufenen Spielzeit Zehnter mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 39:45. Das Kleeblatt-Team hat also eine schwierige, aber auch reizvolle, Aufgabe vor sich, um sich weiter für die neue Saison einzuspielen.            

Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.11.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Ertragloser Heimspielsonntag

Punktlos beendeten die Fußballer des SV St. Stephan das vergangene Wochenende. Beide Teams verloren ihre Heimspiele gegen die SG SV... Weiterlesen
13.11.2018 // Sonstiges

SV St. Stephan Vereinsaktion 2018! Finale!

Liebe Unterstützer! Wir haben es fast geschafft! Morgen um 10 Uhr endet die Qualifikation der ENTEGA Verei... Weiterlesen