17.07.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft mit Unentschieden in der Vorbereitung


Am vergangenen Wochenende hat nur die zweite Mannschaft des SV St. Stephan ein Vorbereitungsspiel ausgetragen. Die Begegnung der ersten Mannschaft gegen den PSV Groß-Umstadt musste ausfallen, da die Gäste zu wenig Personal zur Verfügung hatten.

ERGEBNIS

Heimspiel

2.Mannschaft – SV Reinheim  2:2

Die SVS-Zweite konnte in ihrem Test gegen den SV Reinheim zunächst überzeugen. Doch nach einer Viertelstunde unterlief der Stephaner Hintermannschaft ein folgenschwerer Fehler, den die Reinheimer zum 0:1 nutzten(16.). Doch bereits im Gegenzug gelang der Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug über Fabricio Almeida-Keth und Jan Michael Schläfer schloss Yannis Yilmaz zum 1:1 ab(17.). Kurz vor der Pause war es dann Spielertrainer Fabricio Almeida-Keth, der das Kleeblatt-Team, nach Vorarbeit von Yannis Yilmaz, zum 2:1-Halbzeitstand schoss(43.).

Nach den Umstellungen zur zweiten Hälfte, herrschte in der SVS-Abwehr anfangs noch Unordnung, was die Gäste mit dem 2:2-Ausgleich bestraften(47.). Danach verflachte das Tempo zusehends. Beiden Teams merkte man die harten Trainingseinheiten im Vorfeld an. Die Stephaner versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch dieser gelang, trotz bester Möglichkeiten, nicht.

Es spielten: Jan David Kern, David Weiner(46.: Slavisa Simikic), Yannik Galinski, Tim Siebenstich(76.: David Weiner), Boro Nedic, Claudius Roca, Naim Sevincli(62.: Timo Schmitt), Yannis Yilmaz, Fabricio Almeida-Keth, Timo Schmitt(46.: Dither Almeida-Keth) und Jan Michael Schläfer(46.: Yohanes Belay).

TERMINE

Auswärtsspiele

Do 19.07.
19.30  1.Mannschaft – DJK/SSG Darmstadt

So 22.07.
15.00  2.Mannschaft – FC Bensheim II

Am kommenden Donnerstag, dem 19. Juli, trägt die erste Mannschaft des SV St. Stephan ein weiteres Vorbereitungsspiel aus. Ab 19.30 Uhr gastiert man bei DJK/SSG Darmstadt. Der A-Ligist hat die letzte Saison auf dem 11. Platz abgeschlossen. Dabei sammelte man 32 Zähler bei einem Torverhältnis von 53:75. Für das Kleeblatt-Team also ein Gegner, gegen den man dringend gewinnen sollte. Viele Möglichkeiten zu testen hat der SVS nicht mehr, vor der am 5. August beginnenden Saison 2018/19.

Sonntags darauf gastiert die SVS-Zweite bei der zweiten Mannschaft des FC Bensheim. Der FC spielt in der A-Liga Bergstraße und schloss die abgelaufene Saison als Tabellen-Neunter mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 52:57 ab. Das Kleeblatt-Team möchte endlich ein Vorbereitungsspiel gewinnen. Ob das ausgerechnet gegen diesen Gegner möglich ist, zeigt sich am Sonntag ab 15 Uhr.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen