26.07.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: weitere Vorbereitungsspiele, Saisoneröffnung am 29.07.18


Die erste Mannschaft hat am vergangenen Sonntag beim ersten, von Verbandsligist RW Walldorf ausgetragenen, Blitzturnier gespielt. Mit nur 12 Spielern angereist, darunter zwei Torhüter, die dementsprechend auch im Feld eingesetzt wurden, unterlag man in der ersten Partie der U23 der gastgebenden Walldorfer mit 0:2. Gegen den TSV Dudenhofen erzielte man ein torloses Unentschieden und im abschließenden Match gegen B-Ligist SKG Walldorf gelang ein standesgemäßer 4:0-Erfolg.

Die zweite Mannschaft kassierte in ihren beiden Testspielen zwei Niederlagen. Beim FC Bensheim II unterlag man, nach einem frühen Gegentreffer, am Ende mit 0:3. Gegen den TSV Goddelau, der vom ehemaligen Trainer der Stephaner, Ingo Hölzel, trainiert wird, spielte man in der Anfangsphase stark auf, doch beste Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Das rächte sich in der Schlussphase, als man zwei Gegentore zur 0:2-Niederlage kassierte.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

Turnier bei RW Walldorf
1.Mannschaft – RW Walldorf U23  0:2
1.Mannschaft – TSV Dudenhofen  0:0
1.Mannschaft – SKG Walldorf  4:0

2.Mannschaft – FC Bensheim II  0:3

Heimspiel

2.Mannschaft – TSV Goddelau  0:2            :


Bevor es am 5. August wieder um Punkte geht, stehen bei den Fußballern des SV St. Stephan die letzten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft empfängt am kommenden Sonntag, dem 29. Juli, den SKV Büttelborn im Stadion am Südring. Der Gruppenligist hat seine Aufstiegssaison auf einem ausgezeichneten 9. Tabellenplatz abgeschlossen. Mit 43 Punkten und einem Torverhältnis von 71:79 hatte man ein großes Polster auf die Abstiegsränge. Interessant wird die Partie für die Stephaner, denn mit Thorben Deusser und Felix Meyer wechselten zwei ehemalige SVS-Stammkräfte im Sommer nach Büttelborn. Die Begegnung wird um 15 Uhr angepfiffen.

Im Vorspiel, ab 12.45 Uhr, hat die zweite Mannschaft die Zweite vom SV Groß-Bieberau zu Gast. Wie das Kleeblatt-Team spielt Groß-Bieberau in der B-Liga und hat die letzte Spielzeit als 12. mit 28 Zählern abgeschlossen. Für den SVS also eine Standortbestimmung, wo man eine Woche vor der neuen Saison steht.    

Im Anschluss an die Spiele hat man bei der Saison-Eröffnung die Möglichkeit, sich mit Spielern, Trainern und Verantwortlichen aus der Abteilung, auszutauschen.

TERMINE

Heimspiel

So 29.07.
15.00  1.Mannschaft – SKV Büttelborn
12.45  2.Mannschaft – SV Groß-Bieberau II



Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen