22.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zwei Punkteteilungen am Südring


Die beiden Fußball-Mannschaften spielten am vergangenen Sonntag unentschieden. Während die Erste damit weiter sieglos bleibt, konnte die Zweite ihre Serie auf drei Spiele ohne Niederlage ausbauen.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1. Mannschaft – SV Oly. Biebesheim  2:2
2. Mannschaft – Kamerun Darmstadt  1:1

Die erste Mannschaft begann ihr Heimspiel gegen Olympia Biebesheim überlegen. Eine abgewehrte Flanke von Timo Schmitt, nahm Sören Storz aus 17 Metern direkt, zielte aber etwas zu hoch. Ein Zuspiel von Sören Storz fand Maximilian Rogler, der jedoch am Gäste-Keeper scheiterte. Mitte der ersten Hälfte, war es dann aber soweit. Einen Kopfball von Maximilian Gamperl, nach Flanke von Marc O’Neal, wehrte ein Biebesheimer Verteidiger mit dem Arm ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Schmitt flach zur 1:0-Führung(22.). Doch die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Nach einem Konter tanzte ein Olympia-Angreifer noch zwei Mann aus und verwandelte zum Ausgleich(28.). Kurz vor der Pause verschärfte das Kleeblatt-Team noch einmal das Tempo. Eine gelungene Vorarbeit von Sören Storz und Marc O’Neal verwertete Dominik Schröter aus kurzer Entfernung zur erneuten Führung(44.).

In der zweiten Halbzeit tat sich längere Zeit wenig vor beiden Toren. Nach einem Einwurf von Maximilian Rogler, zwang Christian Braun den Torhüter zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite köpften die Gäste einen Eckball nur knapp am Gehäuse vorbei. So plätscherte die Partie bis in die Schlussphase so vor sich hin. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verwertete ein Biebesheimer clever zum 2:2(85.). Im Gegenzug klärte ein Gäste-Akteur bei einer Möglichkeit von Maximilian Gamperl, nach einem Eckball von Timo Schmitt, auf der Linie. Mit dem Schlusspfiff vereitelte Torhüter Dimitrios Genios den möglichen Siegtreffer der Biebesheimer mit einer Fußabwehr.

Es spielten: Dimitrios Genios, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Kim Gebhardt(75.: Dragan Prce), Manuel Lücke, Dominik Schröter, Marc O’Neal(46.: Hagen Steinmetz), Jascha Elbers(88.: Christian Braun), Christian Braun(68.: Erik Tabuchi Barczak), Timo Schmitt(80.: Marc O’Neal) und Sören Storz.


Für die Stephaner Zweite war das 1:1 gegen Kamerun Darmstadt ein Unentschieden der ärgerlichen Art. Von Beginn an spielte eigentlich nur eine Mannschaft, das Kleeblatt-Team, doch die Chancen-Verwertung hat noch deutlich Luft nach oben. So kam, was kommen musste. Mit ihrem ersten, und einzigen, vernünftigen Angriff gelang den Afrikanern die Führung(35.). Immerhin schaffte Jan Michael Schläfer mit einem Schuss aus halblinker Position in die lange Ecke noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich(44.).

Auch in der zweiten Hälfte sah man nur Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Kamerun-Tor. Immer wieder konnte sich Kameruns Torhüter auszeichnen. Am meisten Pech hatte Ralph Sedlak mit einem 17-Meter-Schuss, der, 10 Minuten vor dem Ende, an der Latte landete.

Es spielten: Jürgen Aufleger, David Weiner, Sascha Schulz, Boro Nedic, Jan Lukas Kern, Ralph Sedlak, Arif Cuhadar(78.: Naim Sevincli), Yannis Yilmaz, Fabricio Almeida-Keth(78.: Yannik Galinski), Dither Almeida-Keth und Jan Michael Schläfer(72.: Kai Hillgärtner).

Weitere aktuelle Neuigkeiten

12.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (13.04. – 18.04.2024) A – Jugend Nach d... Weiterlesen
11.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 14. April, bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt a... Weiterlesen