04.09.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zwei Heimsiege am Sonntag


Erster Sechs-Punkte-Sonntag für die Fußballer des SV St. Stephan in dieser Saison. Beide Kleeblatt-Teams gewannen ihre Heimspiele mit 2:1.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV Traisa  2:1
2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt  2:1


Die erste Mannschaft begann ihr Spiel gegen den SV Traisa überlegen und kam nach einem Freistoß von Timo Schmitt fast zur Führung. Beim Klärungsversuch eines Traisaer Abwehrspielers, trudelte der Ball nur knapp am eigenen Tor vorbei. Als Dominik Schröter im Strafraum von den Beinen geholt wurde, pfiff der Unparteiische Elfmeter. Diesen verwandelte Timo Schmitt flach zum 1:0(17.). Nach einer halben Stunde scheiterte Dominik Schröter am Gäste-Torhüter, der auch bei der anschließenden Ecke, die Timo Schmitt direkt aufs Tor zog, stark hielt. Im Gegenzug konnte sich auch Dimitrios Genios beim ersten gefährlichen Angriff von Traisa auszeichnen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen SVS-Führung.

Beim ersten Angriff der zweiten Hälfte setzte sich Marc O’Neal am rechten Flügel durch, passte nach innen, wo Dominik Schröter nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 2:0 zu erhöhen(51.). Marc O’Neal selbst scheiterte kurze Zeit später am Außennetz. Doch in der Folge kippte die Partie. Nach einem langen Ball in den Strafraum foulte Dimitrios Genios den SVT-Stürmer. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum Anschluss(54.). Traisa machte weiter Druck, doch die Stephaner standen hinten sicher und ließen nur wenige brenzlige Situationen zu. In der Schlussphase hatte das Kleeblatt-Team noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch Jascha Elbers und Marc O’Neal scheiterten jeweils knapp.

Es spielten: Dimitrios Genios, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic, Manuel Lücke, Dominik Schröter, Marc O’Neal, Christian Braun(46.: Jascha Elbers), Timo Schmitt(79.: Dragan Prce), Erik Tabuchi Barczak(90 + 2.: Timo Schmitt), Sören Storz und Dragan Prce(34.: Kim Gebhardt).


Die SVS-Zweite baut ihre Serie weiter aus. Mit dem Sieg gegen den TSV Nieder-Ramstadt bleibt man auch nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen.
Mit einem Traumtor aus 25 Metern bescherte Ralph Sedlak seinem Team einen perfekten Start(7.). In der Folge gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichener, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Stephaner.

Nach der Pause setzte sich die verbissen geführte Begegnung fort. Eine Flanke von Jan Michael Schläfer wehrte die TSV-Abwehr zu kurz ab. Den Abpraller verwandelte Kai Hillgärtner aus der Drehung zum 2:0(72.). Nieder-Ramstadt versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, mehr als der Elfmeter-Treffer zum 2:1-Endstand(87.) sprang aber nicht heraus.

Es spielten: Stanislaus Tschernich, David Weiner, Dither Almeida-Keth, Sascha Schulz, Yannik Galinski, Jan Lukas Kern, Ralph Sedlak(79.: Arif Cuhadar), Arif Cuhadar(54.: Jan Michael Schläfer), Naim Sevincli, Yannis Yilmaz und Kai Hillgärtner(73.: Claudius Roca).             

TERMIN

Auswärtsspiel

Do 06.09.
19.30  1.Mannschaft – SV Hahn


Bereits am kommenden Donnerstag, dem 6. September, steht das nächste Spiel des SV St. Stephan auf dem Plan. Ab 19.30 Uhr tritt man beim SV Hahn an. Die Hahner haben am vergangenen Sonntag Tabellenführer Dersim Rüsselsheim gestürzt und ihren dritten Tabellenplatz gefestigt. Bisher sammelte man 11 Zähler, bei einem Torverhältnis von 12:5. Die Stephaner gehen als Außenseiter in die Partie, obwohl man nur drei Punkte weniger auf der Habenseite hat. In der vergangenen Saison unterlag man in beiden Begegnungen mit 1:4. Gerade deshalb sollte der Ehrgeiz des Kleeblatt-Team besonders groß sein, den SV Hahn in der aktuellen Spielzeit, zu ärgern.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen