18.09.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft gewinnt gegen RW Darmstadt II


Unterschiedlicher hätten die Gefühlslagen nicht sein können. Während die Fußballer der ersten Mannschaft einen klaren Heimsieg einfahren konnten, unterlagen die Kicker der Zweiten empfindlich hoch.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – RW Darmstadt II  4:1
2.Mannschaft – VfR Eberstadt  0:6

Die Partie der Ersten gegen RW Darmstadt II begann ideal für die Stephaner. Bereits nach 9 Minuten hieß es 1:0. Hagen Steinmetz setzte sich am linken Flügel durch, flankte auf Marc O’Neal, der für Timo Schmitt ablegte. Dieser traf zur Führung ins lange Eck. Danach ließ man jedoch ein wenig die Zügel schleifen, was die Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz nutzten. Doch Torgefahr blitzte selten auf. Nur einmal touchierte der Ball die Latte, nach einem Schuss aus spitzem Winkel. Kurz vor der Pause hatte Hagen Steinmetz, nach Flanke von Marc O’Neal, die letzte Möglichkeit. Sein Schuss aus der Drehung wurde aber vom RW-Keeper zunichte gemacht.

Auch die zweite Hälfte begann optimal für das Kleeblatt-Team. Marc O’Neal setzte sich am rechten Flügel durch, flankte auf Dominik Schröter, der per Kopf auf Hagen Steinmetz verlängerte. Dessen Direktabnahme landete zum 2:0 direkt im Winkel(47.). Doch die Gäste steckten nicht auf und verkürzten kurze Zeit später mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss zum 2:1(51.). Allerdings hatten die Stephaner die passende Antwort parat. Ein langer Diagonalpass von Sören Storz fand Hagen Steinmetz, der zu Marc O’Neal passte. Dieser entschied das Laufduell gegen seinen Gegenspieler für sich und schoss zum 3:1 ein(64.). Dominik Schröter scheiterte am Gäste-Torhüter, nachdem er von Sören Storz glänzend frei gespielt wurde. Spätestens mit dem Kopfball-Treffer von Hagen Steinmetz, nach einem Eckball von Dragan Prce, zum 4:1, war die Begegnung entschieden(71.). Rot-Weiß ließ in der Schlussphase merklich nach, sodass es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis blieb.

Es spielten: Dimitrios Genios, Maximilian Gamperl, Zlatko Nedic, Dominik Schröter, Marc O’Neal, Jascha Elbers, Timo Schmitt(85.: Hagen Steinmetz), Erik Tabuchi Barczak(66.: Kim Gebhardt), Hagen Steinmetz(83.: Jan Lukas Kern), Sören Storz und Dragan Prce(79.: Jan Michael Schläfer).


Die SVS-Zweite hatte am Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlag gegen den VfR Eberstadt, auch in der Höhe verdient, mit 0:6. Vom Anstoß weg gingen die Gäste, nach einem Black-Out in der Stephaner Deckung, mit 0:1 in Führung(1.). Auch der zweite Treffer resultierte aus dem kollektiven Versagen der SVS-Hintermannschaft, die auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters spekulierte und danach das Verteidigen vernachlässigte(15.). Nach einer halben Stunde scheiterte David Weiner an der Latte. Im Gegenzug schickte der Unparteiische Dither Almeida-Keth mit der roten Karte vom Feld(32.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Eberstädter nach einem Konter auf 0:3(45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Yohanes Belay ebenfalls nur die Latte. Auf der Gegenseite erhöhte der VfR mit einem Heber auf 0:4(50.). Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 0:6(77. + 81.). Die anschließende gelb-rote Karte gegen Ralph Sedlak hatte keinen Einfluss mehr auf den Endstand.

Es spielten: Jan David Kern, David Weiner, Dither Almeida-Keth, Boro Nedic, Jan Lukas Kern, Ralph Sedlak, Arif Cuhadar(42.: Yohanes Belay), Jan Michael Schläfer, Yannis Yilmaz(73.: Claudius Roca), Fabricio Almeida-Keth und Marco Schmitt.   


TERMIN

Auswärtsspiel

Do 20.09.
19.30  1.Mannschaft – BG Darmstadt, Kreispokal

Am Donnerstag vor dem Zwiebel-Markt, dem 20. September, müssen die Fußballer des SVS im Darmstädter Kreispokal antreten. Ab 19.30 Uhr spielen die Stephaner bei BG Darmstadt. Die Blau-Gelben, die ihre Heimspiele in Kranichstein austragen, stehen in der D-Liga Darmstadt mit 15 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Für das Kleeblatt-Team gilt es die Aufgabe seriös anzugehen, denn die vier Spielklassen Unterschied, könnten leicht zu Überheblichkeit führen. Dies sollte aber unter allen Umständen vermieden werden, um eine Runde weiter zu kommen und anschließend entspannt das größte Griesheimer Fest feiern zu können.




Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen