14.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Zwei Mal gegen TSG Wixhausen am Sonntag


TERMINE

Heimspiele

So 17.09.
15.00 1.Mannschaft – TSG Wixhausen
13.00 2.Mannschaft – TSG Wixhausen II

Auswärtsspiel

So 17.09.
15.00 3.Mannschaft – TSV Braunshardt


Die erste und zweite Fußball-Mannschaft des SV St. Stephan empfangen am kommenden Sonntag, dem 17. September, die beiden Teams der TSG Wixhausen im Stadion am Südring.

Dabei hat es die Erste ab 15 Uhr mit dem Aufsteiger aus der A-Klasse Darmstadt zu tun. Die TSG konnte die ersten beiden Begegnungen in der neuen Spielklasse gewinnen, blieb danach allerdings viermal in Folge ohne Sieg. Daher belegt Wixhausen derzeit mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 9:13 den 10. Tabellenplatz. Die Stephaner, bei denen der Motor auch noch ein wenig stottert, stehen nur zwei Zähler und drei Positionen besser, als der sonntägliche Gast. Beide Teams begegneten sich vor einigen Wochen schon einmal, beim Vorbereitungs-Turnier des SVS, dem Nike-Cup. Damals konnte das Kleeblatt-Team einen knappen 3:2-Sieg erringen.

Im Vorspiel um 13 Uhr empfängt die Stephaner Zweite mit der TSG II ebenfalls einen Aufsteiger, der in der letzten Saison die C-Klasse deutlich dominierte. Auch in der neuen Liga fand sich Wixhausen schnell zurecht und liegt mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Während bei den Gästen die Formkurve nach oben zeigt, geht es beim Kleeblatt-Team in den letzten Begegnungen stetig bergab. Jetzt wird es Zeit, den Hebel umzulegen, denn der derzeitige Relegationsplatz 14 kann nicht der Anspruch der Stephaner sein.

Auch bei der SVS-Dritten läuft es derzeit noch nicht wirklich rund. Am Sonntag ist man ab 15 Uhr beim TSV Braunshardt gefordert. Die Gastgeber finden sich momentan auf dem 11. Platz der C-Liga Darmstadt mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 14:25. Die Stephaner treffen also auf die Mannschaft mit der schwächsten Defensive der Klasse. Der TSV sollte also ein Gegner sein, dem das Kleeblatt-Team auf Augenhöhe begegnen kann, um endlich weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen