05.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte

Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – SG Arheilgen 0:2

B2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt 0:6

C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt 0:3

C2-Junioren – SV Erzhausen 1:5

D1-Junioren – SC Viktoria Griesheim 2:3

D2-Junioren – FC Alsbach 12:1

D4-Junioren – SV Traisa II 6:0

D5-Junioren – DJK/SSG Darmstadt 2:0

E1-Junioren – SKG Roßdorf 7:0

E2-Junioren – SKG Bickenbach III 14:2

E3-Junioren – SG Arheilgen III 1:4

E4-Junioren – Germania Eberstadt III 0:9

F1-Junioren – SKG Roßdorf 1:4


Unter der Woche spielen auswärts

Kreispokal Darmstadt

Mi, 05.10.2016

18:30 Uhr A1-Junioren – Germania Pfungstadt


E1-Junioren zieht in die Regionenliga ein

Die Großfeldteams (A1, B2, C1 und C2) verloren allesamt ihre Punktspiele am Wochenende. Auch die D1 musste sich im Lokalderby der Viktoria geschlagen geben. D2, D4 und D5 sicherten sich teils klare Siege. E1 qualifiziert sich vorzeitig für die Regionenliga.


C-Junioren

Am vergangenen Samstag empfingen in der Gruppenliga die C1-Junioren den 1.FCA Darmstadt. Die Gäste aus Darmstadts Norden reisten mit einer weissen Weste an den Südring, während die Stephaner am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken musste. Man merkte beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an, da beide Teams aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel angingen. Das Spiel verlief folglich zumeist im Mittelfeld. Die einzig gute Chance der ersten Hälfte, die sich die Gäste durch aggressives Pressing erarbeiteten, nutzten diese in der 25. Minute zur 1:0-Pausenführung. Die Stephaner Jungs hatten sich in der Halbzeit einiges vorgenommen und begannen die zweite Hälfte mit viel Elan. Doch bereits wenige Minuten nach dem Wechsel, fiel nach einer Ecke das 2:0. Von diesem Gegentreffer mussten sich die Heimischen zunächst einige Zeit erholen, bis man wieder die Offensive ergriff. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld waren die Gästespieler gedankenschneller und schlossen den darauffolgenden Konter zum vorentscheidenden 3:0 (47.Min.) ab. Nun warfen die Kleeblätter noch einmal alles nach vorne, um noch die Wende im Spiel zu erreichen. Sie erspielten sich auch noch einige gute Torchancen, jedoch ließ man diese ungenutzt, sodass man am Ende eine verdiente, jedoch zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen musste. Am nächsten Samstag ist man in Ginsheim zu Gast, die bislang nur einen Sieg aus fünf Spielen erreichen konnten. Hier will man wieder zurück in die Erfolgsspur finden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

D-Junioren

Eine knappe Niederlage musste die Stephaner D1 im Derby einstecken. Überraschend nervös und unkonzentriert ging man ins Spiel und lag nach der ersten Ecke schon nach wenigen Minuten im Rückstand. Umso länger die Partie dauerte, umso besser fand man ins Spiel. Lediglich das Spiel in die Spitze ließ zu wünschen übrig. Nach der Pause erzielten die Kleeblätter den verdienten Ausgleich. Doch postwendend ging der Sportclub wieder in Führung, als der Ball nach einem Freistoß durch Freund und Feind ging. Wieder kämpften sich die Stephaner zurück und mit einem Traumtor glich man wieder das Spiel aus. Zwei Minuten vor Ende erzielte der Gastgeber den Siegtreffer. Wieder durch einen harmlosen Freistoß und wieder rutschte der Ball ohne Kontakt durch alle Spieler ins Netz. Ein Punktgewinn wäre für die Stephaner verdient gewesen.

Am Sonntag empfingen die D2 Junioren den FC Alsbach zum Heimspiel in der Kreisliga Darmstadt. Trotz deutlicher Überlegenheit verlief die erste Halbzeit weitestgehend ereignisarm, was zum einen an der fehlenden Zielstrebigkeit der Stephaner, zum anderen aber auch an der wiederholt sehr defensiven Spielweise des Gegners lag. Mit dem 1:0 schien das Spiel dann mehr oder weniger entschieden, doch völlig überraschend kamen die Gäste mit ihrem einzigen Angriff zum Ausgleich. Der SVS spielte unbeeindruckt weiter, entschied das Spiel doch noch in den letzten Minuten der ersten Hälfte und zog auf 4:1 davon. Auch nach der Pause lief ein Angriff nach dem anderen auf das Alsbacher Tor und bei konsequenterer Chancenverwertung wäre am Ende ein noch höherer Erfolg als das 12:1 möglich gewesen.

Die D3-Junioren spielten im Rahmen eines Freundschaftsspiels beim TV Dreieichenhain und gewannen verdient mit 3:1 Toren. Die jungen Kleeblätter übernahmen von Beginn an die Initiative und erspielten sich gute Torchancen, die jeweils Tyler mit zwei tollen Toren glänzend verwerten konnte. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Martin konnte sich mehrfach im Tor auszeichnen. Nach einem Foul an Noel im Strafraum verwertete Colin G. souverän vom Punkt zum 3:0. In der Schlussphase kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer. Mehrere gute Chancen durch Konter konnten von den Kleeblättern zu einem höheren Sieg leider nicht genutzt werden. Am kommenden Sonntag ist der Klassenprimus RW Darmstadt II zu Gast und man wird mit einer kämpferischen Leistung versuchen, Punkte in Griesheim zu behalten.

Die D4-Junioren spielten nach ihrem spielfreien Wochenende gegen SV-Traisa II den Tabellenletzten. Da die letzten Spiele alle verloren wurden musste jetzt ein Sieg her. Die ersten 10 Minuten verliefen sehr verhalten von beiden Mannschaften. Das 1:0 fiel in der 12 Minute nach einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze von Dominik. Danach kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Tyler und Dominik erhöhten das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner auch zu einigen Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Dann machte Dominik durch 2 Tore, in der 44 und 46 Minute, den Sack zu.  Es gab noch mehrere hochkarätige Chancen die leider nicht genutzt wurden. Es war auch eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive erkennbar. Mit dem Endergebnis von 6:0 konnte der erste Heimsieg und die ersten Punkte  in der Qualierunde eingefahren werden.

Die D5 Junioren empfingen die DJK aus Darmstadt. Die Gäste habe in den ersten 10 Minuten die klar besseren Torchancen gehabt die aber durch den Stephaner Torwart glänzend abgewehrt wurden. Mit der zunehmenden Spieldauer, wurden die Stephaner Ballsicherer und drängten langsam aber sicher immer mehr auf das Tor. Kurz vor der Pause gelang auch dann die erlösende Führung. Die zweite Hälfte ließen die Stephaner Jungs nicht nach und spielten weiter auf Sieg was mit dem 2:0 auch gelang und gleichzeitig das Endergebnis war.

E-Junioren

Die E1 qualifiziert sich für die Regionenliga. Im vorletzten Qualifikation spiel waren die E1 Junioren zu Gast bei SKG Roßdorf. Auf dem schwer spielbarem rasen taten dich die Kleeblätter in der ersten Halbzeit sehr schwer, da die Gastgeber sehr tief standen und versuchten mit langen Bällen die Abwehr zu überwinden. Der erste vernünftige Angriff führte zum 1-0 danach konnte man noch zwei Standardsituationen für sich nutzen und ging mit 3-0 in die Halbzeitpause. Anfang zweite Halbzeit konnte man die Führung schnell ausbauen. Hinten ließ man kaum Chancen zu wenn mal ein Ball durch kam war die Torhüterin zustelle. So gewann man am Ende mit 7-0 und sicherte sich die Teilnahme in der Regionenliga. Im letzten Qualifikationsspiel treffen die Kleeblätter zuhause auf den Tabellen zweiten TSV Nieder-Ramstadt. Die Kleeblätter wollen mit ein Sieg die Qualifikation abschließen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

E4 verliert deutlich mit 0:9 gegen Eberstadt. Wie erwartet gab es für die jungen Kicker gegen den Tabellenführer nichts zu holen. Trotzdem stemmten sich die Jungs immer wieder klaglos dagegen, versuchten das Erlernte anzuwenden und erspielten sich die ein oder andere Chance. Herauszuheben ist Torwart Mats der mit weltmeisterlichen Paraden eine noch schlimmere Niederlage verhinderte. Nächste Woche im letzten Qualifikationsspiel erwarten die Stephaner das Team aus Hahn und werden wieder versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen