14.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte

Ergebnisse vom Wochenende

F1-Junioren – TG Bessungen 0:4

E4-Junioren – SV Hahn II 2:6

E3-Junioren – DJK/SSG Darmstadt II 9:1

E2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II 7:1

E1-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt 4:2

D5-Junioren – SV Weiterstadt II 1:4

D4-Junioren – SV Hahn 0:6

D3-Junioren – SKV RW Darmstadt II 3:4

D2-Junioren – SG Arheilgen 1:0

D1-Junioren – VfR Groß-Gerau 8:1

C2-Junioren – JFV Bergstrasse 1:4

C1-Junioren – VfB Ginsheim 3:1

B2-Junioren – Germania Eberstadt 2:5

B1-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach 4:1

A1-Junioren – SG Sandbach 3:1

G1-Junioren – Spvgg. Seeheim-Jugenheim 6:0


Unter der Woche spielen 

Im Stadion am Südring:


Di, 11.10.2016

17.45 Uhr D5-Junioren – Germania Eberstadt III

17.45 Uhr D4-Junioren – JFV Bergstrasse II

Mi, 12.10.2016

19.30 Uhr A1-Junioren – JFV Bürstadt


Auswärts spielen:

Di, 11.10.2016

17.15 Uhr D3-Junioren – TG Bessungen II

Leistungsteams allesamt erfolgreich

Alle Gruppenligisten (A1, B1, C1 und D1) konnten am Wochenende Siege einfahren.

Im Kleinfeldbereich wurde bei den E-Junioren die Qualifikationsrunde abgeschlossen. Bereits vorzeitig Qualifizierte sich die E1 für die Regionenliga. Nun zog die E2 nach und erreichte die höchste Spielklasse bei den E2-Junioren.


A-Junioren

Die A-Junioren haben ihren ersten Sieg aufgrund einer sehr disziplinierten Devensivleistung in der Gruppenliga eingefahren. Bei der SG Sandbach gelang ein 3:1 (1:1) Auswärtssieg, mit welchem man sich von den Abstiegsrängen entfernen konnte. Abwohl gut defensiv eingestellt, gelang Sandbach die 1:0 Führung. Doch das Team von Holasek und Walter ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. So gelang Skalic in der 39 min. durch einen Foulelfmeter der nicht unverdiente 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie offen. Obwohl Sandbach mehr Ballbesitz hatte, schlugen die Kleeblätter in der 62. min wieder zu und erzielten die 2:1 Führung. Nun machte Sandbach Druck und wollte den Ausgleich erzielen, aber in der Schlußminute gelang nochmals Skalic mit seinem 3. Treffer die endgültige Entscheidung. Somit kann man aufgrund der sehr guten Chancenverwertung von einem verdienten Sieg des SVS sprechen. Bereits am heutigen Mittwoch kommt es zu einer weiteren Begegnung am heimischen Südring. Um 19:30 Uhr erwarten die A-Junioren im vorgezogenen Spiel des 7. Spieltages das Team vom VfR Bürstadt.


B-Junioren

Erfolgreich absolvierte die B1-Juniorenihr Gruppenligaspiel zu Hause gegen die JFV Wald-Michelbach/Absteinach. Von Beginn an zeigte man die bessere Spielanlage und war den Gästen spielerisch als auch läuferisch Feldüberlegen. Bereits nach wenigen Minuten schloss das Kleeblatt-Team eine Ballstaffete erfolgreich zur 1:0 Führung ab. Kurz darauf vergab man die Möglichkeit die Führung auszubauen und scheiterte vom Elfmeterpunkt. Eine Standartsituation brachte die Gäste wieder ins Spiel, nachdem man in der Deckung unsortiert stand und nach einem Freistoß den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Unbeeindruckt davon drückte die B1 dem Spiel weiter ihren Stempel auf und drängte die Gäste in deren Hälfte. Mit hohen Pressing erarbeitete man sich Chancen über Chancen. Zur Pause erhöhte man schließlich zum hochverdienten 4:1. Nach der Pause boten sich weitere hochkarätige Chancen. Doch in Hälfte zwei war man zu unkonzentriert im Abschluss und spielte in der letzten Konsequenz nicht mehr die klaren Bälle, sodass am Ende es beim 4:1 Endstand blieb.


C-Junioren

Am vergangenen Samstag traten die C1-Junioren in der Gruppenliga beim VfB Ginsheim an. Die Gastgeber konnten in den bisherigen fünf Spielen bislang erst einen Sieg verbuchen, während die Stephaner bereits drei Siege erspielen konnten und somit in der Favoritenrolle waren. Diese nahmen die Stephaner auch an und zeigten von Spielbeginn an, wer als Sieger vom Platz gehen will. Bereits nach zwei Minuten verhinderte das Aluminium die Gästeführung. Die Kleeblätter machten unverändert Druck und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte den Ginsheimern die erste Chance, die diese in der 10. Minute zur Führung nutzten. Die Stephaner schüttelten sich kurz und spielten danach unverändert druckvoll auf das Ginsheimer Tor. In der 20.Minute fiel dann durch einen platzierten Schuss ins lange Eck der mehr als verdiente Ausgleich. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die Stephaner machten weiterhin das Spiel und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte ein. Das Aluminium stand den Gastgebern noch dreimal zur Seite ehe in der 55.Minute der hochverdiente Führungstreffer gelang. Kurz vor Schluss machten die Kleeblätter mit dem dritten Treffer alles klar und gingen als hochverdienter Sieger vom Platz.

Am vergangenen Samstag gab es für die C2 bei ihrem Heimspiel gegen die erste Vertretung von der Spielgemeinschaft Bergstraße nichts zu holen. Die kompakt stehenden Gäste waren in ihrer Spielweise reifer und konsequenter. Am Ende musste man sich mit einer verdienten 1:4 Niederlage zufrieden geben.


D-Junioren

Pflichtsieg souverän eingefahren und teilweise spielerisch sehr überzeugend, so präsentierte sich die Stephaner U13/D1 im heutigen Gruppenligaspiel. Schon nach wenigen Minuten führte man mit 1:0 und erhöhte bis zur Pause auf 4:0. In der zweiten Hälfte wechselte das Trainerteam komplett durch und gab weiteren Spielern mehr Einsatzzeiten. Durch einen Strafstoß kam Groß-Gerau zu seinem Ehrentreffer. Mehr lies das Kleeblatt-Team heute nicht zu und erzielte weitere 4 Tore zum verdienten 8:1 Sieg.

Das Spitzenspiel am Arheilger Mühlchen gegen die SGA gewannen die D2-Junioren hochverdient und absolut überzeugend mit 1:0, wobei das magere Ergebnis in keinster Weise dem Spielverlauf entsprach. Von Beginn an spielte nur der SVS und drängte die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Schon früh im Spiel gab es gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, was sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht änderte und so hätte es zur Pause schon gut und gerne 3:0 für die Kleeblätter stehen können. Stattdessen wurden die Seiten torlos gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht, die SGA kam wenn überhaupt nur durch Standards vor das Tor des SVS. Mitte der zweiten Halbzeit fiel nach einem mustergültigen Angriff endlich die verdiente Führung, die die zweikampf- und spielstärkeren Stephaner hochverdient und absolut überzeugend ins Ziel brachten. Ein insgesamt starkes Spiel der D2 Junioren, mit dem sie sich erfolgreich in die Herbstferien verabschieden.

Die D3-Junioren hatten den ungeschlagenen Tabellenführer, RW Darmstadt II, zu Gast. Schon nach 10 Minuten lagen die Kleeblätter leider mit 0:3 Toren durch individuelle Fehler im Rückstand. Es fehlte an der nötigen Aggressivität und Einsatzbereitschaft. Drei eigene sehr gute Chancen konnten zudem nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden. Die Gäste ließen den Ball gut laufen und führten auch verdient mit diesem Ergebnis zur Pause. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein anderes SVS-Team. Zweikämpfe, Laufbereitschaft und Aggressivität waren deutlich verbessert und man bot dem Gegner Paroli. Zunächst traf Louis mit einem satten Weitschuss zum 1:3. Danach erzielte Patrik mit einer klasse Einzelleistung das 2:3. Kurz danach wurde Noah im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Louis sicher zum 3:3-Ausgleich. Das Spielt schien sich zu Gunsten der Kleeblätter zu drehen, doch wiederum führte eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr zum erneuten Führungstreffer für die Gäste. In der Schlussphase setzte man nochmals alles auf eine Karte und spielte mit drei Stürmern, doch der eigentlich verdiente Ausgleich wollte einfach nicht gelingen, so dass es beim 3:4-Endstand blieb. Am Dienstag ist das Team beim Tabellenschlusslicht, TG Bessungen II, zu Gast. Mit einem Sieg kann man den zweiten Tabellenplatz zurückerobern und würde somit in der höchstmöglichen Meisterschaftsrunde spielen können, was eine klasse Leistung wäre.

Die D5 musste beim Tabellenzweiten SV Weiterstadt II eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften gingen konzentriert zu Werke und waren um eine gute Spielweise bemüht. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber insgesamt mehr Abschlüsse, wobei sich der Stephaner Torwart mehrfach auszeichnen konnte. Zwei starke Szenen nutzte Weitstadt aber zur 2:0 Pausenführung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren gar auf 3:0 erhöhen. Danach verlief das Spiel etwas ruhiger, wobei Griesheim nie aufgab und sich nach einer Ecke mit dem 1:3 belohnte. Das setzte neue Kräfte frei und brachte noch einmal viel Schwung in die Partie. Die Kleeblätter drängten auf den Anschluss. Aber auch Weiterstadt blieb stets gefährlich und entschied mit dem 4:1 kurz vor Ende das unterhaltsame Spiel. Bereits zwei Tage nach der Niederlage in Weiterstadt steht für die D5 zu Hause das letzte Spiel der Qualirunde an. Mit Germania Eberstadt III wird ein starker Gegner erwartet. In den letzten Spiele haben die Jungs der D5 aber gezeigt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Sie werden sicherlich alles daran setzen, gegen den Tabellenführer etwas mitzunehmen.


E-Junioren


Im letzten Spiel der Qualirunde trafen die E1-Junioren auf den Tabellenzweiten TSV Nieder-Ramstadt. Die Gäste stellten sich von Anfang an hinten rein und wollten die Kleeblätter mit Konter überraschen. Man versuchte die Gästeabwehr über die außen zu überwinden was aber noch nicht so gut klappte. Die Gäste trafen mit ihrem ersten Schuss, die durch ein Abwehrfehler zustande kam zur 1:0 Führung. Die Kleeblätter brauchten einige Minuten um sich zusammen zu raufen. Kurz vor der Halbzeit konnte man mit einem Fernschuss den Ausgleich erzielen. In die zweite Halbzeit starte man von Anfang an hellwach und ging schnell mit 2:1 in Führung. Die Gäste konnten nach ein Eckball den Ausgleich erzielen aber die Kleeblätter konnten mit einem Doppel Schlag mit 4:2 davon ziehen. Jetzt kontrollierten die Kleeblätter das Spiel und ließen Gegner und Ball laufen einzig der sehr gut haltende Gäste Torhüter verhinderte eine höhere Niederlage für die Gäste. Nach sieben siegen aus sieben spielen qualifiziert man sich souverän für die Regionenliga und freut sich auf die Herausforderung.


Im letzten Qualifikationsspiel gastierten die E2-Junioren beim TSV Nieder-Ramstadt. Von Beginn an dominierten die Kleeblätter die Partie, agierten im generischen Strafraum jedoch wie in den bisherigen Partien zu unkonzentriert und teilweise zu eigensinnig, weshalb es nur mit einer 1:0-Führung in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit machten es die Stephaner deutlich besser und konnten in den ersten Minuten fast jeden Angriff mit einem Treffer abschließen. Weil man in der Folge jedoch wieder etwas fahrlässig mit den Torchancen umging und hinten einmal nicht aufpasste, reichte es letztendlich nur zu einem 7:1-Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Mit 14 Punkten belegen die E2-Junioren schließlich den zweiten Platz in der Qualifikationsgruppe, der zur Teilnahme an der höchsten Spielklasse berechtigt.


Die E4 verliert das letzte Qualifikationsspiel gegen Hahn mit 2:6. Leider erfüllte sich der Wunsch nach dem ersten Sieg nicht. Obwohl die Stephaner furios starteten und mit schöner Kombination in der zweiten Minute durch Martin mit 1:0 in Führung gingen, setzten sich die Gäste, die mit einigen 2006er Spielern antraten, letztlich verdient durch. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 1.:5. In der zweiten Halbzeit kämpften die Kleeblätter mit großem Herz und gepaart mit ein wenig Glück endete die zweite Halbzeit 1:1. Dabei gelang den Kleeblättern sozusagen mit dem Schlusspfiff das 2:6 durch Julian, die Freude war riesig, fast wie beim Gewinn einer Meisterschaft. Nun wird mit Spannung die Rundeneinteilung erwartet.





Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen