01.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – VfB Ginsheim  0:14
B1-Junioren – TSV Goddelau  1:3
C1-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach  3:1
D1-Junioren – SV Concordia Gernsheim  7:2
G1-Junioren – SV Erzhausen  12:1

Gruppenligisten waren gefordert

Fußball: Die C1 und D1 sicherten sich weitere Drei Punkte, während die B1 gegen den Tabellenführer knapp unterlag. Die A-Junioren kamen im Spiel beim Spitzenreiter Ginsheim unter die Räder.              

A-Junioren

Eine deutliche 0:14 Niederlage mussten die A-Junioren am Wochenende gegen den amtierenden Tabellenführer und heißen Meisterschaftskandidaten VFB Ginsheim einstecken. Zu Beginn der Partie spielten die Kleeblätter zwar noch gut mit, standen aber insgesamt zu "hoch". Diese Freiräume wurden von der technisch versierten und pfeilschnellen gegnerischen Offensivabteilung eiskalt genutzt, sodass man mit einem für den Spielverlauf zu hohen Ergebnis von 0:7 in die Pause gehen mußte. Nachdem die Kleeblätter in der zweiten Häfte auch noch auf ihren etatmäßigen Keeper verzichten mussten und dafür ein Feldspieler die Handschuhe anzog, war nur noch Schadensbegrenzung möglich. Das Team zeigte Charakter und stemmte sich gegen eine hohe Niederlage, konnte aber dennoch die 7 weiteren Gegentreffer nicht verhindern. Jetzt gilt es, das Spiel abzuhaken, daraus zu lernen und sich auf das nächste Partie im Kampf um den Klassenerhalt vorzubereiten.

B-Junioren

Eine knappe Niederlage musste die B1 im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer vom TSV Goddelau hinnehmen.  Zwei individuelle Fehler begünstigten die 2:1 Pausenführung für die Gäste, zwischenzeitlich konnte man per Strafstoß verkürzen. Die Gäste waren keineswegs die aktivere Mannschaft und erspielten sich keine Torchancen in Hälfte eins, dennoch konnten sie zwei Geschenke dankend verwerten. Mitte der ersten Hälfte bestimmte man die Partie und erspielte sich weitere Torchancen. Auch nach dem Wechsel drückte man weiter auf den Ausgleich. Bei einem Flankenversuch vor dem gegnerischen Strafraum, wurde ein SVS Spieler abgegrätscht. Bei dieser Aktion verletzte sich der Spieler so sehr das er noch während dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwischenzeitlich wurde er bereits operiert und die gesamte Mannschaft und Trainerstab wünschen dem SVS Spieler schnelle Genesung und alles Gute. Mit diese Aktion war ein Bruch im Aufbauspiel der Stephaner zu erkennen. Zumal kurze Zeit später ein weiterer Spieler verletzungsbedingt passen musste. Kurz vor dem Ende nutzten die Gäste die sich nun bietenden Räume zum 1:3 Endstand.                  

C-Junioren

Am vergangenen Samstag stand die C1 der JFV Wald-Michelbach gegenüber. Das Ziel der Stephaner waren drei Punkte und die Festigung des vierten Tabellenplatzes. Der Spielbeginn war sehr zerfahren und es gab auf beiden Seiten wenig Torchancen. Als sich die Gäste jedoch einen Fehler in der Defensive leisteten, konnte Wald-Michelbach diesen ausnutzen und in der 10.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin mussten die Griesheimer mehr nach vorne tun und taten dies auch, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Passenderweise sorgte ein Tor nach einer Ecke in der 24. Minute für den Ausgleich. Dieser beflügelte die C1-Junioren des SVS, die das Tempo noch einmal erhöhten. Nach einer schönen Balleroberung und einem guten langen Ball in Richtung Sechszehnmeterraum wurde der Ball nach einer Brustannahme volley in den Winkel gehämmert. Damit konnte man das Spiel in der 31. Minute drehen und mit einem positiven Ergebnis in die Pause gehen. Nach der Halbzeit versuchte man die Führung auszubauen und dominierte die Partie weiterhin. In der 44. Minute war das Spiel dann entschieden. Mit einem langem Ball wurde die gegnerische Abwehr ausgehebelt und der Konter durch einen traumhaften Schuss  zum 3:1 abgeschlossen. Danach nahmen die Kleeblätter das Tempo etwas raus und verwalteten das Ergebnis sicher. Bis auf einen Lattenkracher kam Wald-Michelbach zu keiner ernsthaften Gelegenheit mehr und musste sich verdient geschlagen geben. Durch den Sieg bleiben die Griesheimer Vierter und setzen ihre Siegesserie fort. Am nächsten Spieltag empfängt man dann den Tabellennachbarn JSG Hetzbach/Günterfürst.

D-Junioren

Die D1/U13-Junioren gewinnen ein weiteres Gruppenliga-Spiel gegen Concordia Gernsheim mit 7:2. In der ersten Hälfte zeigten sie eine ansprechende Partie und engagierte Leistung. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung ist zu kritisieren. So stand es zur Halbzeit nur 2:0. Nach der Pause erhöhte man auf 3:0 und verschoss noch einen Strafstoß. Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel und durch eigene Fehler kam der Gegner kurzzeitig zu wenigen Chancen. Aber richtig in Gefahr kam der Sieg nicht, denn vorne knipste das Team noch weitere 4 mal ein und siegte am Ende verdient.
Am kommenden Wochenende spielt die U13 in Bensheim. Eine schwere Partie erwartet die Kleeblätter und man wird eine sehr gute Leistung bringen müssen um dort zu bestehen.

G-Junioren

Auch in ihrem zweiten Freundschaftsspiel in der Spielpause der Herbstferien bleib der SVS  weiterhin ungeschlagen und gewann gegen Erzhausen mit 12:1. Erzhausen, die mit Ihrer G1 Jugend in dieser Saison erstmalig an der Spielrunde teilnehmen und somit erst  3 Spiele vorweisen konnten, waren gegen die spielerfahrenen SVS Junioren chancenlos.  Nach einem druckvollem Start stand es bereits nach kurzer Zeit 4:0 für den SVS. Getreu dem „Fair Play“ Motto verzichtete der SVS sodann auf einen Feldspieler, um Erzhausen besser ins Spiel kommen zu lassen. Nach dem Halbzeitstand von 9:0 ließ es der SVS etwas gemächlicher angehen, und so gelang Erzhausen dann am Ende noch der Ehrentreffer zum 12:1 Endstand an einem sonnigen Tag kurz vor Halloween.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen