08.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – SV 07 Geinsheim  1:3
B1-Junioren – SV Erzhausen  6:3
B2-Junioren – 1.FCA Darmstadt  1:4
C1-Junioren – JSG Hetzbach/Günterfürst  2:2
C2-junioren – SV Traisa  0:5    
D1-Junioren – FC 07 Bensheim  2:2
D2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  5:1
D3-Junioren – SC Viktoria Griesheim III  5:1
D4-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt  5:6
D5-Junioren – SG GW Darmstadt  11:0
E1-Junioren – FSV Einhausen  0:0
E2-Junioren – SKV RW Darmstadt II  3:3
E3-Junioren – SG Modau II  1:1
F1-Junioren – SG Modau  1:11
F2-Junioren -  SG Eiche Darmstadt  9:0
G1-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  18:0

Kreispokal

E1-Junioren – SV Darmstadt 98  2:3

Vorschau

Spiele auswärts

Di, 08.11.16
17.45    D1-Junioren – SKV RW Darmstadt

Mi, 09.11.16
18.00    C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt         
 

Volles Programm bei den Junioren nach den Herbstferien

Die A-Junioren mussten einen Rückschlag hinnehmen; B1 sicherte sich nach beeindruckender Aufholjagt drei wichtige Punkte; C1, D1 und E1 trennen sich Unentschieden. Gut in die Runde sind nach den Qualifikationen die Kleinfeldteams gestartet.                 


A-Junioren

Die A-Junioren unterlagen dem SV 07 Geinsheim mit 1:3 (0:1) und sind durch die Niederlage ganz tief in den Abstiegsstrudel gerutscht. Eigentlich hatte sich das Kleeblatt-Team gegen den Tabellenletzten viel vorgenommen und nach einigem Abtasten auch die Initiative übernommen. Doch zwingende Chancen konnten zunächst keine herausgearbeitet werden. In der 31. min fiel dann völlig überraschend und wie aus dem Nichts die 1:0 Führung für den Gast. Es dauerte ein bisschen, ehe sich die Stephaner von diesem Rückschlag erholt hatten. Aber dann war das Team wieder spielbestimmend.  Geinsheim zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte es damit den Angreifern des SVS sehr schwer aussichtsreiche Chancen zu entwickeln. Geinsheim wartete auf Konter und schloss in der 73. min einen erfolgreich zum 0:2 ab. Daraufhin verstärkte der SVS weiter den Druck und so gelang Engin Üstin in der 80. min der 1:2 Anschlusstreffer. Nun setzte das Team alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. In der Schlussminute führte ein weiterer Konter der Gäste zur etwas schmeichelhaften 3:1 Führung, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der SVS hatte viel investiert, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Am kommenden Samstag geht es dann im Nachbarschaftsderby zu RW Darmstadt, wo man versuchen möchte die gegen Geinsheim verlorenen Punkte zurückzuholen.

B-Junioren

Irres Spiel der B1-Junioren - Bereits am Samstag, ein Tag früher wie sonst, trafen die B1-Junioren auf den SV Erzhausen. Die Griesheimer wollten dieses Spiel zwingend gewinnen, gerade da Erzhausen bisher hinter ihnen in der Tabelle stand. Erzhausen tat jedoch auch alles, um mehr als einen Punkt nach dem Spieltag auf ihrem Konto stehen zu haben. Überrumpelnd gingen die Erzhäuser in das Spiel und führten bereits nach 7 Minuten mit 3:0 auf dem matschartigen Rasen. Die Griesheimer verpassten den Beginn des Spiels komplett, weshalb der Coach bereits nach 10 Minuten gleich vier neue Spieler brachte. Dies zeigte Wirkung. Die Griesheimer kämpften sich zurück ins Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer erzielen. Von da an war das Spiel komplett in Stephaner Hand und wurde von ihnen kontrolliert. Bis zur Halbzeit kämpften sie sich bis auf ein 3:3 unentschieden heran. In der zweiten Halbzeit knüpften die Griesheimer zunächst an ihre Leistungen an und gingen mit 4:3 in Führung, bevor sie einen Gang zurück schalteten und Erzhausen nochmal verstärkt zu Chancen kam, die teilweise große Torgefahr brachten. Durch eine Zeitstrafe wegen wiederholten Foulspiels musste der SV Erzhausen dann aber eine Unterzahl ausharren, während der der SVS seine Führung zum 5:3 ausbauen konnte. Von da an hatte der SVS das Spiel auch wieder vollkommen im Griff und konnte kurz vor Schluss noch auf den 6:3 Endstand zugunsten der Griesheimer erhöhen und sich damit für ihren aufopferungsvollen Kampf zurück ins Spiel belohnen.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag reiste die C1 des SVS tief in den Odenwald zur JSG Hetzbach/Günterfürst. Schon vor dem Anpfiff war klar das dieses Spiel richtungsweisend sein würde. Die Stephaner standen mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften JSG Hetzbach/Günterfürst auf dem vierten Tabellenplatz. Die Partie begann jedoch recht verhalten. Mit ihrer ersten Chance konnten die Kleeblätter nach einem Eckball in der
12. Minute in Führung gehen. Danach passierte wenig und es ging mit dem 1:0 für die Griesheimer in die Halbzeit. Nach der Pause ging es zunächst chancenarm weiter bis die Gastgeber mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielten. Dem Tor ging ein Ballverlust der Stephaner im Mittelfeld sowie eine schöne Flanke mit Volleyabnahme voraus. Jetzt machten die Stephaner wieder mehr nach vorne, doch das Tor schoss Hetzbach in der 63. Minute nach einem Stockfehler in der Griesheimer Verteidigung. Daraufhin wurden die Offensivbemühungen des Tabellenvierten noch einmal intensiviert und das mit Erfolg. Nach einem Durcheinander im Hetzbacher Strafraum schalteten die Griesheimer schneller und trafen in der 68. Minute zum verdienten 2:2 Ausgleich. Sie drängten jetzt auf den Sieg, doch dafür reichte es leider nicht mehr. Mit dem 2:2 hält man die JSG Hetzbach/Günterfürst dennoch vorerst einmal auf Abstand. Nächste Woche trifft das Team dann zuhause auf den Tabellensechste SV Concordia Gernsheim.

Die C2 musste am Samstag bei einem der Meisterschaftsanwärter in Traisa antreten. Das Team zeigte sich verbessert und spielte gut mit. Trotzdem musste man durch einen unglücklichen Pressschlag der im eigenen Tor landete das 0:1 hinnehmen. Die Defensive hielt die Angreifer des Gegners gut vom Tor weg. Jedoch verfügte Traisa über zwei äußerst gute Distanzschützen, die letztendlich den Unterschied machten. In regelmäßigen Abständen schlossen diese platziert und unhaltbar ab. Da man auch im Abschluss an diesem Nachmittag kein Glück hatte, stand am Ende eine 0:5 Niederlage zu Buche, die allerdings in dieser Höhe nicht dem Spielverlauf entsprach.

D-Junioren

Unentschieden spielt die U13/D1-Junioren beim starken Gegner FC07 Bensheim und bleibt damit weiter unter den Top 3 der Gruppenliga. Gleich zu Beginn erspielte man sich eine gute Chance, konnte sie aber nicht nutzen. Danach kam Bensheim immer besser ins Spiel und erzielte das 1:0. Kurz vor der Pause schlossen die Stephaner einen Konter zum 1:1 ab, doch postwendend lief man wieder einem Rückstand hinterher. Nach der Pause erhöhten die Jungs den Druck und hatten das Spiel immer mehr im Griff. Die Belohnung war das 2:2 durch ein schönes Kopfballtor. Weitere gute bis sehr gute Möglichkeiten zum Sieg hatte man, doch das Quäntchen Glück fehlte und der Siegtreffer wollte nicht fallen. Am Ende war es ein gerechte Punkteteilung. Nach einem Freilos, treffen die Stephaner  D1 in der zweiten Pokalrunde auf RW Darmstadt. Eine schwere, aber lösbare Aufgabe. Mit Wille und Engagement möchte man in die nächste einziehen.

Im ersten Spiel nach den Herbstferien hatten die D2-Junioren die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Kreisliga zu Gast, die TSG 1846 Darmstadt. Das Spiel begann optimal und bereits nach 40 Sekunden stand es 1:0 für die Kleeblätter, doch leider versäumten sie es im Anschluss nachzulegen. Zwar gab es durchaus Möglichkeiten dazu, doch wurden diese zu leichtfertig vergeben und auch spielerisch lief es noch nicht wirklich rund. So konnten dann auch die Gäste durchaus Torgefahr entwickeln und der SVS musste bei Eckbällen und Freistößen brenzlige Situationen überstehen, bevor es mit der knappen Führung in die Pause ging. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Jungs deutlich mehr Ball- und Spielkontrolle und kamen mit einem Doppelschlag zu einer anscheinend beruhigenden 3:0 Führung. Doch nur kurz später fiel ein immer länger werdender Freistoß der Gäste etwas glücklich zum Anschluss ins Netz. Jedoch ließen sich die Stephaner nicht mehr aus der Ruhe bringen und sorgten mit zwei weiteren Treffern für einen verdienten 5:1 Erfolg. Am kommenden Spieltag sind die D2 Junioren Dienstagabends zu Gast beim SV Weiterstadt, der zwar mit 4 Punkten auf Platz 8 der Kreisliga steht, aber aufgrund der bisherigen Ergebnisse auch schwer einzuschätzen ist. Trotzdem wollen die Jungs ihre Erfolgsserie natürlich fortsetzen.

Die D3-Junioren haben im ersten Meisterschaftsspiel Zuhause im Derby gegen den Nachbarn SC Viktoria Griesheim III hochverdient mit 5:1 Toren gewonnen. Von Beginn an war die Truppe aggressiv in den Zweikämpfen, läuferisch stark und mit Spielwitz gut eingestellt. Die Folge war, dass bereits in der fünften Minute Louis aus der Drehung das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Halil mit einem perfekten Distanzschuss in den Winkel auf 2:0. Nach dem Wechsel machten die Kleeblätter weiter Druck und erspielten sich weitere Chancen. Nach einem Eckball von Vincent fiel durch ein Eigentor das 3:0 kurz nach der Halbzeitpause. Das 4:0 erzielte Louis nach feiner Einzelleistung. Danach erzielten die Gäste durch einen Strafstoß das 1:4. Doch kurz vor Schluss markierte Halil mit einem tollen Kopfball den 5:1-Endstand. Mit diesen ersten wichtigen drei Punkten in der Runde ist das Team am kommenden Spieltag bei JFV Bergstrasse II zu Gast, um auch dort zu punkten.

Die D4 hat ihr erstes Spiel der Hauptrunde beim TSV Nieder-Ramstadt mit 5:6 verloren. Die weitgehend ein Jahr ältere Heimmannschaft kam nach einer ausgeglichenen Anfangsphase besser ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Aber auch Griesheim versteckte sich nicht und kam durch einen Doppelschlag zum Ausgleich, bevor den Mühltalern noch vor der Pause die 3:2 Führung gelang. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ruhiger. Nieder-Ramstadt hatte mehr Chancen und nutzte eine davon zum 4:2. Der Anschlusstreffer der Gäste läutete dann eine turbulente Schlussphase ein. Direkt im Anschluss gelang den Kleeblättern der Ausgleich, bevor die Hausherren wieder in Führung gingen. Aber auch das konnte St. Stephan eine Minute später egalisieren. Den Schlusspunkt setzte nach einem Freistoß wiederum Nieder-Ramstadt mit dem 6:5 in der letzten Minute. Die Enttäuschung war bei der D4 aufgrund der knappen Niederlage nach dreimaligem Ausgleich entsprechend groß. Die ansprechende Leistung gibt aber dennoch Zuversicht für die weiteren Spiele.

Nach einer sehr durchwachsenen Qualifikationsrunde empfingen die D5-Junioren am Sonntag Grün Weiß Darmstadt II zu ihrem ersten Punktspiel. Die Jungs und Mädels fingen sehr gut an und zeigten gleich am Anfang in welche Richtung es ging. In der 5. Minute erzielte Basti das erste Tor nach guter Vorarbeit von Eno. Das zweite Tor erfolgte gleich danach nochmal durch Basti. Danach kam der Gegner etwas in Spiel. Die Stephaner blieben weiter sehr zielstrebig und erhöhten durch Eno zum 3:0 und durch Daniel auf 4:0. Noch vor der Pause erhöhte Tyler auf 5:0. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit, Tyler erhöhte nach 3 Minuten auf 6:0. Matheo erhöhte mit einem schönen Schuss von rechts aus der zweiten Reihe auf 7:0. Dann traf der Tyler nochmal zum 8:0. Dominik erhöhte das Spielergebnis durch einen lupenreiner Hattrick auf 11:0. Nach der verkorksten Quali gibt dieses Ergebnis sicherlich wieder Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Mit dieser guten mannschaftlichen Gesamtleistung geht es am Mittwoch den 16.11. zum Auswärtsspiel gegen den SV Weiterstadt III.

E-Junioren

Die E1 startet mit Nullnummer in die Regionenliga. Im ersten Spiel in der war der FSV Einhausen zu Gast. Die Kleeblätter nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und versuchte die Gäste unter Druck zusetzen. Das gelang auch und man erspielte sich viele Torchancen die man kläglich vergab. Die Gäste versuchten mit langen Bällen vor das Tor zukommen aber die Defensive um die Torhüterin stand gut und ließ kaum Chancen zu. Am Ende machten die Kleeblätter sehr viel Druck trafen den Pfosten und scheiterten am Gäste Torhüter aber auch die Gäste hatten ein Riesen Chance den ein Abwehrspieler in letzter Sekunde von der Linie kratzen konnte. So endete das Spiel 0-0 da man in der Chancenwertung nicht konsequent genug war.

Am Montag geht schon weiter mit dem Kreispokal spiel gegen SV Darmstadt 98 U10.

F-Junioren

Die neu formierte F2-Jugend und am Samstag zum ersten Mal im Spielbetrieb hatten die Jugend der SG Eiche zu Gast. Mit 3 Spielern aus der eigenen G-Jugend aufgefüllt wurde aus Fair-Play-Gründen aber nur 5 gegen 5 gespielt, da dem Gast leider nicht mehr Spieler zur Verfügung standen. Unsere neue Mannschaft dominierte trotz des kurzfristig zusammen gestellten Kaders das Spiel von Beginn an und konnte schlussendlich einen hochverdienten 9:0 Auftaktsieg feiern.

G-Junioren

Siegeszug der G1 hält an - Die beiden Testspiele in den Herbstferien haben mit dafür gesorgt, dass die SVS-Junioren ihre spielstarke Leistung auch im heutigen Rundenspiel fortsetzen und somit die TSG 1846  Darmstadt ungefährdet mit 18:0 besiegen konnten. Durch ihr gekonntes Flügelspiel und eine hohe Ball -und Passsicherheit stand es bereits zur Halbzeit 9:0.  Auch nach der Halbzeit hatte das Kleeblatt Team keine nennenswerte Chance des Gegners zugelassen und konnte die Führung weiter zum ungefährdeten Schlusstand von 18:0 ausbauen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen