03.06.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A-Junioren gewinnen Entscheidungsspiel gegen den Abstieg


Vorschau

Heimspiele

Sa, 03.06.2017
10.45        F2-Junioren – Germania Eberstadt IV
11.30        F1-Junioren – SKV Hähnlein
12.30        E3-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV

So, 04.06.2017
10.00        D4-Junioren – SG Arheilgen IV

Auswärtsspiele

Sa, 03.06.2017
12.30        E2-Junioren – SKG Roßdorf II   
12.30        E4-Junioren – TSG Wixhausen II

So, 04.06.2017
10.00        D5-Junioren – FTG Pfungstadt II

Auf Turnieren

D2-Junioren in Kassel
G1-Junioren in Frankfurt
Zwerge in Mörfelden-Walldorf

Ergebnisse unter der Woche

A1-Junioren – VfR Gross-Gerau  3:1
D4-Junioren – SKG Roßdorf III  3:2


Die A-Junioren sicherten sich mit einem 3:1 Sieg gegen den VfR Gross-Gerau den Klassenerhalt und bleiben damit weiterhin Gruppenligist. Am Wochenende sind über das Pfingstwochenende nur noch die Kleinfeldteams am Ball. Die weiteste Reise unternimmt die D2 mit einer Teilnahme am Wochenendturnier in Kassel.

A-Junioren

Aufgrund der Punktgleichheit am Tabellenende war für die A-Junioren ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg notwendig geworden. Gegener war der VfR Groß-Gerau. Nur der Sieger würde die Gruppenliga halten. Der Verlierer musste in die Kreisliga absteigen. Auf neutralem Platz in Büttelborn entwickelte sich vor stattlicher Zuschauerkulisse ein spannendes Spiel bei dem Groß-Gerau die erste Chance besaß.  Aber bereits im Gegenzug gelang den Kleeblättern die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung durch Skaljic. Danach bekam der SVS das Spiel zunächst in den Griff.  Als Groß-Gerau dann wieder etwas stärker wurde, gelang Gamulin mit einem Schuß aus 18 Metern unter die Latte das 2:0. Ein weiterer Dämpfer für Groß-Gerau, das aber nicht aufgab und kurz vor der Pause nach einer Unsortiertheit in der Abwehr zum 1:2 Anschlußtreffer kam. So ging man auch in die Pause. Danach wogte die Partie hin und her, ohne dass sich auf einer Seite zwingende Chancen ergaben. Schließlich wurde Ata im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Skarljic zum vorentscheidenden 3:1. Groß-Gerua wollte das Blatt noch einmal wenden und brachte vermehrt Härte ins Spiel, was letztendlich zu 5 gelben Karten, einer Zeitstrafe und einer roten Karte für Groß-Gerau führte, aber nicht zur erhofften Wende führte. Kurz vor Schluß entschärfte dann Torhüter Marc Hofmann noch einen Schuß in den Winkel. Das brach letztendlich die letzte Gegenwehr der Gerauer und der SVS konnte am Ende einen verdienten 3:1 Sieg feiern und damit dem Abstieg entrinnen.

D-Junioren

Am Pfingstwochenende steht für die D2-Junioren dann schon das nächste große Turnier auf dem Programm, wenn sie von Freitag bis Sonntag beim U12 Champions Cup in Kassel am Start sind, wo sie vielen Teams aus Mörfelden wieder begegnen werden. Neben dem sportlichen Programm mit den Gruppengegnern JSG Germania Süsterfeld, TSV Brunsbrock, IF Skjold Birkerød aus Dänemark und Dynamo Dresden, können sie sich hier vor allem wieder auf das gemeinschaftliche Erlebnis samt Hotelübernachtungen freuen.

In einem guten und temporeichen Spiel konnte sich die D4 bei SKG Roßdorf III am Mittwochabend mit 3:2 durchsetzen. Bei der über weite Strecken ausgeglichenen Partie spielten beide Mannschaften munter nach vorn. Die Gastgeber erwischten dabei den besser Start und kamen in einer aus Sicht des SVS eher unglücklichen Situation zur 1:0 Führung. Die Kleeblätter konnten kurz vor der Pause ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten mehr Torchancen, wobei Roßdorf die klareren Möglichkeiten hatte. In der Phase war es für Griesheim auch ein wenig Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Dafür konnte die D4 selbst in Führung gehen und wenig später durch eine schöne Freistoßkombination auf 3:1 erhöhen. Roßdorf gelang in der Folge noch der Anschlusstreffer. In der Schlussphase warf die SKG dann noch einmal alles nach vorn, aber weder die Gastgeber, noch die auf Konter lauernden Griesheimer, konnten noch ein Tor erzielen, so dass es beim knappen und letztendlich nicht unverdienten Sieg der D4 blieb.

Am Sonntag empfängt die D4 dann den Tabellennachbarn SG Arheilgen IV. Im Hinspiel erwischten die Stephaner einen ganz schwachen Tag und gingen mit 3:9 beinahe unter. Mit dem Schwung aus zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen in Folge werden sie diesmal alles daran setzen, sich besser zu präsentieren und die Punkte in Griesheim zu behalten.

G-Junioren

Weiter geht es bei den G1-Junioren am kommenden Sonntag beim Erhart KG Cup von Victoria Preußen Frankfurt. Anpfiff ist hier um 09.30. Bei sieben teilnehmenden Mannschaften spielt hier jeder gegen jeden. Auch bei seinem nächsten Auftritt will man möglich vorne mitspielen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen