06.06.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A-Junioren gewinnen Entscheidungsspiel gegen den Abstieg

(Foto: SVS-Fußballzwerge beim Soccer Kids Turnier des SV Rot-Weiß Walldorf)


Ergebnisse

D4-Junioren – SG Arheilgen IV  5:3
D5-Junioren – FTG Pfungstadt II  4:1
E2-Junioren – SKG Roßdorf II  10:6
E3-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  2:4
E4-Junioren – TSG Wixhausen II  3:9
F2-Junioren – Germania Eberstadt IV  8:2


Turniere

E1-Junioren in Düsseldorf  2.Platz
G1-Junioren in Frankfurt   3.Platz   
Fußballzwerge in Walldorf


Die E1 belegte beim hochklassigen Provinzial-Cup einen hervorragenden 2.Platz. Ein munteres Tore schießen konnte man im Spiel der E2 sehen, was mit einem Handballergebnis gleich zu setzen ist. Am Ende hieß es 10:6 für die Kleeblätter!!


D-Junioren

Die D4 konnte in einem bemerkenswerten Spiel die SG Arheilgen IV zu Hause mit 5:3 bezwingen. Die Zuschauer sahen vor allem aus Sicht der Kleeblätter zwei gegensätzliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte fand Griesheim kaum ein Mittel gegen die spielstarken Gäste, die früh mit einem Kopfballtor nach einer Ecke in Führung gingen. Während die Stephaner kaum für Torgefahr sorgen konnten, erspielte sich die SGA eine Reihe von Chancen und eine 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigte die D4 ein ganz anderes Gesicht. Direkt nach dem Anstoß kam sie zur ersten Chance, wenig später zum ersten Tor. Jetzt waren die Stephaner in den Zweikämpfen, ließen viel weniger zu und spielten selbst zielstrebig nach vorn. Zudem passte die Chancenverwertung, so dass den Griesheimern zunächst der zweite Treffer und 10 Minuten vor Spielende mit einem Heber der Ausgleich gelang. Gegen Ende spielten beide Mannschaften auf Sieg und kamen zu Möglichkeiten. Der SVS war aber kaum noch zu bremsen und erzielte die Führung und kurz vor dem Abpfiff das erlösende 5:3. Mit dem späten Erfolg konnte die D4 in der Tabelle an der SGA vorbeiziehen und sich auf Platz 5 verbessern.

E-Junioren

Die E1-Junioren nahmen am Wochenende beim U11 Provinzial Pfingstcup in Düsseldorf Teil. Das Turnier ist mit 180 Mannschaften eines der größten in Europa. Die Kleeblätter trafen am Samstag in der Vorrunde auf unter anderem Willem Il Tillburg aus Holland, Herfölge aus Dänrmark und RW Essen. Die Gegner waren sehr robust und körperlich überlegen. So verlor man leider alle Vorrundenspiele. Am zweiten Tag trat man in der Vorrunde auf einigermaßen gleichstarke Gegner. Man gewann alle Vorrundenspiele, drang bis ins Finale vor, welches man aber leider verlor. So musste man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Das Turnier war ein schöne Erfahrung für die Kids und die Eltern die auch gemeinsam das Championsleague Finale anschauten.

Die E4 verliert hoch mit 3:9 gegen Wixhausen. Das Team wollte die Leistung von vor zwei Wochen bestätigen, erlebte aber eine erste Halbzeit in der alles schief lief. Hilflos gegen einen aggressiven Gegner schien es als würden die Kleeblätter sich kampflos ergeben. Die Quittung war ein unglaubliches 0:8 zur Pause! Das war nicht die E4 die wir kennen. Nach einer gehörigen Gardinenpredigt dann eine ganz andere 2. Halbzeit. Mit viel Kampf und Fußball arbeiteten die Kicker sich zurück ins Spiel und gewannen die zweite Halbzeit noch mit 3:1. Es geht doch!

F-Junioren

Letztes Saisonspiel der F2 - Am Samstag gastierte die F4 von der Germania Eberstadt in Griesheim. Bei dem Spiel in praller Sonne und bei hohen Temperaturen hatten beide Mannschaften ihre Probleme. Trotz allem konnten die Griesheimer Kinder von Anfang an Druck auf das Tor der Gäste aufbauen und erspielte sich so zahlreiche Torchancen die zu einer verdienten 5:1 Halbzeitführung führten.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Griesheimer F2 sehr wenig zu und konnte mit einem Blitzstart schon nach 7 Sekunden das 6:1 erzielen! Das letzte Rundenspiel der Mannschaft in der Saison endete mit 8:2 Toren und schuf somit ein versöhnliches Ende der Saison die im Anschluss auf das Spiel mit reichlich Pizza verabschiedet wurde.

G-Junioren

Die Wild-Boys des SV St. Stephan (G1) waren am Wochenende in Frankfurt zu Gast. Auf spezielle Einladung der gastgebenden Viktoria Preußen nahmen die Jungs natürlich gerne teil, da man sich von diversen Hallenturnieren schon kannte und zu schätzen wußte. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Jungs verhalten, steigerten sich aber im Laufe der Spiele und belegten schlussendlich den dritten Platz.

Fussballzwerge

Am vergangenen Sonntag machten sich die Fußballzwerge des SV St. Stephan auf den Weg zum Soccer Kids Turnier beim SV Rot-Weiß Walldorf. Die starke 15-köpfige Mannschaft im Alter von 5 – 6 Jahren wurde von Ihren drei Trainern begleitet. Hochmotiviert ging es ans Aufwärmen bis die Mannschaft Ihre insgesamt fünf zwölfminütige Spiele unter der Leitung eines Jugendspielers als „Schiedsrichter“ absolvieren konnten. Insgesamt zeigten unsere Mini-Kicker eine gute und dauerhafte Gesamtleistung. Ehrgeiz und Kampfgeist wuchsen mit jeder Spielminute, die durch laute Anfeuerungsrufe der mitgereisten Eltern und Fans der Spieler unterstützt wurden. Da es beim Soccer-Kids-Turnier nicht um erzielte Tore und dadurch nicht um eine Rangliste ging, wurden allen Spielern der zehn teilnehmenden Mannschaften unter großem Applaus ein kleiner Pokal als Erinnerung und Dank an Ihre sportliche Leistung überreicht. Zum Abschluss möchte sich das Trainerteam bei den Eltern unserer Fußballzwerge für Ihre Unterstützung sowie bei unserem Platzwart Rainer, ohne dem ein Training auf dem von ihm immer perfekt vorbereiteten Trainingsplatz nicht möglich wäre, bedanken.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen