26.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A-Junioren mit zwei Unentschieden


Ergebnisse

A1-Junioren – SG Sandbach  1:1
B1-Junioren spielfrei
B2-Junioren – SKV RW Darmstadt II  3:7
C1-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach  3:1        
C2-Junioren – Germania Eberstadt  0:5
D1-Junioren – SV Concordia Gernsheim  3:1
D2-Junioren – SV Traisa  8:1
D3-Junioren – JFV Bergstrasse II  3:1
D4-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  2:2
D5-Junioren – SV Weiterstadt III  7:0
E1-Junioren – SG Sandbach  12:0
E2-Junioren – SKV RW Darmstadt II  3:1
E3-Junioren – SG Modau II  1:2
E4-Junioren – SV Rohrbach  2:3
F1-Junioren – SG Modau  2:1
F2-Junioren – SG Eiche Darmstadt  4:3
G1-Junioren – TG 75 Darmstadt  8:1


Die A-Junioren starteten in die heiße Phase der Saison mit zwei Unentschieden und liefern sich mit dem VfR Groß-Gerau ein Kopf an Kopf rennen. Die D-Junioren Teams räumten an diesem Wochenende fast alle ab. Den höchsten Sieg fuhren die E1-Junioren im Spiel gegen die SG Sandbach in der Regionenliga ein.   

A-Junioren

Die A-Junioren wehren sich zur Zeit mit Macht gegen den drohenden Abstieg aus der Gruppenliga. Nachdem die Mannschaft bereits am letzten Mittwoch einen Punkt bei der SG Arheilgen entführen konnte, als nach spannendem Spiel am Ende ein 2:2 (1:1) stand, so gelang ihr das im Heimspiel am Samstag beim 1:1 gegen die SG Sandbach genauso. Nun hat das Team nach Punkten mit dem VfR Groß-Gerau gleichgezogen, welcher auf dem wichtigen Nichtabstiegsplatz steht. Zuvor im Mittwochsspiel bei der SG Arheilgen ging man zweimal durch Skarlic in Führung. Beide Male glich der Gastgeber aus. So stand am Ende ein nicht unverdienter Punktgewinn, obgleich Arheilgen mehr Spielanteile besaß, als der SVS. Aber mit Kampfgeist und Leidenschaft konnten die Kleeblätter das ausgleichen. Am Samstag ging man, wie am Mittwoch schon, als Außenseiter ins Spiel und konnte in einer druckvollen Phase des Gegners, es war die 28. Min, die 1:0 Führung durch Edis Skarlic erzielen. Sandbach erarbeitete sich in der ersten Hälfte Chancen um Chancen, aber entweder stand Torhüter Marc Hofmann den Gästen mit hervorragenden Paraden im Weg oder der SVS hatte das Glück des Tüchtigen – bis zur 42. Min. Dann war es doch soweit und die Gäste erzielten mit einem Treffer unter die Latte den Ausgleich. Aber auch dieses Mal warf die Mannschaft Kampf und Leidenschaft in die Waagschale und hätte bei einigen Kontern in der 2. HZ sogar noch die Führung erzielen können. So blieb es am Ende beim 1:1 und der nächste Punkt gegen den Abstieg war gesichert.

B-Junioren

Am Mittwoch muss die B1 im Nachholspiel beim TSV Goddelau antreten. Die Gastgeber stehen zur Zeit auf einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Als Aufsteiger in die Gruppenliga sicherlich auf dem ersten Blick überraschend, jedoch bei genauerer Betrachtung verfügen die Goddelauer über einen starken 2000er Jahrgang. Eine hohe Hürde für das doch eher junge Stephaner Team, der man sich stellen will.   

C-Junioren

Am vergangenen Samstag stand für die C1-Junioren das erste Spiel nach den Osterferien gegen den Tabellensiebten JFV Wald-Michelbach/Absteinach an. Wie in den vergangenen Spielen geriet man trotz der besseren Spielanteile in Rückstand. Auch nach dem Gegentor (14.Min.) wurden die Chancen vorerst nicht genutzt. Erst kurz nach der Pause konnte man den Führungstreffer der Gäste ausgleichen. Acht Minuten später erzielten die Stephaner dann den nächsten Treffer und übernahmen damit die Führung. Nach dem Treffer vergaben die Kleeblätter allerdings beste Gelegenheiten, womit das Spiel unnötig spannend blieb. In der Nachspielzeit wurde ein aussichtsreicher Angriff der Gäste mit einem taktischen Foul gestoppt, was zur Überraschung aller durch den Schiedsrichter als Notbremse und somit mit einen Platzverweis gewertet wurde. Aus dem daraus resultierenden Freistoß konnten die Odenwälder aber keinen Profit schlagen. In der siebten Minute der Nachspielzeit fiel dann das erlösende 3:1, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war. Mit dem dritten Sieg in Folge festigte man Rang vier, der dem Team mittlerweile kaum mehr zu nehmen ist. Am kommenden Wochenende sind die Stephaner spielfrei, da sie einen Wunsch der Gäste der JSG Hetzbach/Güntersfürst auf Spielverlegung zugestimmt haben.

Die C2 trat am Samstag bei den Germanen in Eberstadt an. Die Mannschaft konnte in der kompletten Begegnung keinerlei offensive Akzente setzen, somit beschränkte sich das Team aufs Verteidigen. Durch ihren sehr gut aufgelegten Torhüter Jakob Reinshagen und eine solide Vorstellung der Verteidigung konnte man bis 15 Minuten vor Schluss das 0:0 halten. Dann fiel unglücklich das 0:1 und die Gegenwehr schwand. In der Schlussphase erzielte der Gegner noch vier weitere Treffer. Somit musste man am Ende eine etwas zu hohe 0:5 Niederlage einstecken. Die Mannschaft muss begreifen, das alle an einem Strang ziehen müssen und jeder für jeden laufen muss, um in der Kreisliga zu punkten.

D-Junioren

Nach der Osterpause startet die Stephaner U13/D1-Junioren mit einem 3:1 Sieg bei Concordia Gernsheim. Gegen einen tiefstehenden kämpfenden Gegner tat man sich wiederholt sehr schwer und konnte seine Qualitäten nicht gut auf den Platz bringen. Gleich zu Beginn vergab man zwei sehr gute Chancen zu einer beruhigenden Führung. Auch später lies man beste Torchancen aus. Aus dem Getümmel erzielte man die Führung und hoffte nun auf Besserung. Mit einem Fehlpass und inkonsequenten Defensivverhalten mussten man den Ausgleich hinnehmen und der Druck lag wieder bei den Stephanern. Mit Willen und etwas Glück ging man wieder in Führung und baute dies kurz danach auf zwei Tore aus. Verdient, aber ohne zu glänzen, gewann man dieses Spiel.

Die D2-Junioren hatten am Sonntag den Tabellendritten aus Traisa zu Gast am heimischen Südring. Die Stephaner begannen etwas träge und benötigten anscheinend zunächst einen Weckruf in Form der Gästeführung nach nur zwei Minuten. Fortan waren die Jungs besser im Spiel, agierten schneller und mit mehr Zug zum Tor, während die Gäste weiterhin auf Konter lauerten. Noch vor der Pause konnte der SVS das Spiel verdient drehen und ging mit einer 3:1 Führung in die zweite Halbzeit. Diese begannen die Jungs dann mit einem Doppelschlag zum 5:1, womit das Spiel frühzeitig entschieden war. Über die gesamte zweite Hälfte kontrollierten sie das Spiel und erspielten sich noch einige hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch nur teilweise zum 8:1 Endstand genutzt wurden.

Die D4 kam beim Straßennachbarn SC Viktoria Griesheim IV zu einem 2:2 Unentschieden. In dem spannenden Spiel zeigten beiden Mannschaften vor allem gegen den Ball eine engagierte Leistung. Nach der torlosen ersten Halbzeit war es jeweils ein Sonntagsschuss, der erst die Kleeblätter in Führung brachte und dann den Gastgebern den Ausgleich bescherte. Wenig später konnte Viktoria eine Unachtsamkeit in der Stephaner Abwehr zur eigenen Führung nutzen. Der SVS stemmte sich anschließend gegen die drohende Niederlage und erzwang regelrecht den Ausgleich. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr, so dass sich die D4 nach dem klaren Hinrundenerfolg diesmal mit der Punkteteilung zufrieden geben musste.

E-Junioren

Die E1-Junioren hatten den Tabellenletzten aus Sandbach zu Gast. Die Kleeblätter starteten furios in das Spiel und führten schon nach 3 Minuten mit 3:0. Die Stephaner kombinierten sehr schön und erspielten sich mehrere Chancen. Zu Halbzeit führte man hochverdient mit 7:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten, man konnte frei kombinieren und nutze die Freiräume sehr gut aus. Am Ende gewannen die Kleeblätter mit 12:0 und führen die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an, trotz einem Spiel weniger. Am nächsten Wochenende sind die spielstarken Königstädter zu Gast am Südring und am 1. Mai wird man beim Fraport Cup in Münster antreten.

Im ersten Punktspiel nach den Ferien waren die E2-Junioren bei Rot-Weiß Darmstadt zu Gast. Ab der ersten Spielminute zeigten die Kleeblätter die reifere Spielanlage und dominierten die Partie mit viel Ballbesitz. Im gegnerischen Drittel fehlte den Gästen im ersten Durchgang allerdings die Klarheit in den Abschlussaktionen, weshalb es torlos in die Pause ging. Kurz nach Wiederbeginn waren es dann die Rot-Weißen, die eine ihrer wenigen Offensivaktionen zur überraschenden Führung nutzen konnten. Die Stephaner mussten sich nach dem Gegentreffer ein paar Minuten schütteln, trafen dann aber verdient zum 1:1-Ausgleich und übernahmen in der Folge komplett die Initiative. Dass der Ball trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten aus besten Positionen nur noch zweimal im gegnerischen Netz landete war das Einzige, was man den Kleeblättern nach dieser spielerisch überzeugenden Leistung vorwerfen konnte.

Am Sonntag trat die E4 zu einem Freundschaftspiel beim SV Rohrbach an. Man merkte den Kleeblättern die lange Pause an, ein richtiger Spielrhythmus wollte sich nicht einstellen. Der Gegner war auf Augenhöhe,  in der Spielanlage besser und körperlich robuster. Trotzdem ging das Spiel rauf und runter, zweimal konnte David die Führung der Hausherren ausgleichen. Nach der Pause änderte sich nicht viel, der Gastgeber wurde etwas druckvoller und erspielte sich ein Plus an Torchancen. Eine davon wurde verwertet und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage (3:2).

F-Junioren

Die F2 feiert einen 4:3 Erfolg bei der SG Eiche Darmstadt! Die F2 hatte den besseren Start in die Partie und konnte sich früh mit dem 1:0 belohnen. Daraufhin gab man das Heft etwas aus der Hand und das Spiel war nun auf Augenhöhe. Trotzdem gab es noch den Treffer zum 2:0 Halbzeitstand der nicht unverdient war! Kurz nach Wiederanpfiff musste man dennoch den Doppelschlag der Gastgeber hinnehmen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beeindrucken und spielten weiter frisch auf. Das mutige Offensivspiel wurde dann mit der zwischenzeitlichen 4:2 Führung belohnt. Die Gastgeber konnten nur noch auch ein 4:3 verkürzen und somit bleibt die F2 weiterhin auf Erfolgskurs.

G-Junioren

Ungefährdeter "Geburtstagssieg" der G1 gegen TG 75 Darmstadt. In ihrem zweiten Frühjahrsrundenspiel gelang den G1-Junioren ein ungefährdeter 8:1 Heimerfolg gegen TG 75 Darmstadt. Die spielerisch gut aufgelegten "Wild Boys" des SVS gingen schnell mit 2:0 in Führung, die bis zur Halbzeit noch auf 4:0 ausgebaut werden konnte. Auch nach der Halbzeit ließen die SVS Junioren nicht locker und dominierten weiter das Spiel, was zu weiteren vier Toren und einem Gegentor führte. Der Endstand von 8:1  war begleitet durch den 7. Geburtstag eines Spielers, der sich mit zwei Toren an diesem Tag selbst belohnte und nach dem Spiel Geburtstag und Sieg mit einem Geburtstagskuchen in Spielfeldform im Rahmen seiner Mannschaft feierte. Herzlichen Glückwunsch!


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen