23.10.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: B1 scheidet knapp im Hessenpokal aus


A-Junioren

Am Samstag war der Tabellenführer der Gruppenliga, die SG Sandbach, zu Gast am Südring. In einer ausgeglichenen Anfangsphase erlebte die A1 in der 22. Minute den ersten Schock und musste ihren Kapitän mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz tragen. Dieser Verdacht sollte sich nach einer Krankenwagenfahrt und Untersuchung im Krankenhaus bestätigen. Diesen Schock mussten die Jungs erstmal verdauen und kassierten dann in der 38. Minute das 0:1 und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Mit Wille und Einsatzbereitschaft ging man in die 2. Hälfte und versuchte das Ergebnis zu drehen, doch mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler wurden von einem guten Gegner gnadenlos bestraft und letztendlich wurde das Spiel mit 0:4 verloren. Dieses Ergebnis stellt jedoch das Spiel nicht so dar, wie es eigentlich war, nämlich dass die SVSler eigentlich genauso gut gespielt hatten wie der Gegner, dieser jedoch vor dem Tor deutlich kaltschnäuziger war und die Chancen reingemacht hat.

B-Junioren

Eine sehr gute Partie auf Augenhöhe zeigte die Stephaner B1 in der ersten Runde zum Hessenpokal. Der einzige Unterschied zum Verbandsligisten aus Dietkirchen/Offheim war die Effektivität vor dem Tor. Während die Kleeblätter ihre erste 100% Chance vergab, machte dies der Gegner besser und ging dadurch mit 1:0 in Führung. Noch in der ersten Hälfte erhöhte der Gast mit dem  zweiten Torschuss auf 2:0.. Postwendend trafen die Stephaner allerdings zum 1:2 Anschlusstreffer und gingen mit einem knappen Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhten die Kleeblätter den Druck und glichen zum 2:2 aus. Danach war man am Drücker und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit dem dritten Torschuss, nach einem Konter, ging der Gast wieder in Führung. Nun warf man alles nach vorne und musste leider das entscheidende 2:4 hinnehmen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können und St.Stephan die zweite Runde einziehen können. Man muss nur effektiver vor dem Tor agieren.

Den erwarteten sieg landete die B2 beim Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt. Von Beginn an dominierten die Kleeblätter das Spiel und gewannen auch in der höhe verdient mit 5:0. Lediglich die torausbeute war zu bemängeln, was sich aber schon durch die ganze bisherige Saison zieht. Ein besonderes Lob gilt auch dem sehr fairen Gast aus Darmstadt, der nie aufsteckte und bis zum Schluss um den Ehrentreffer kämpfte.

C-Junioren

Die C1 Junioren gingen auf dem Papier als klarer Favorit ins Spiel beim SV Münster, was sich am Ende auch im 6:0 Endstand widerspiegelte. Damit gelang dem SVS nach drei Wochen Herbstpause ein guter Start in die letzten Spiele des Jahres. Auch wenn phasenweise nicht alles gelang, wussten die Jungs spielerisch größtenteils zu überzeugen und traten mit drei nie gefährdeten Punkten die Heimreise an. Eine Kuriosität am Rande waren die drei zugesprochenen Strafstöße, von denen die Stephaner lediglich einen verwandeln konnten. Bereits am Mittwoch sind die C1 Junioren nun erneut gefordert, wenn sie im Kreispokal-Viertelfinale bei der TG Bessungen antreten.

Die C3 musste sich beim unangefochtenen Tabellenführer TSG Wixhausen mit 0:5 geschlagen geben. Die Gastgeber hatten die reifere Spielanlage und bestimmten auch körperlich die Partie über weite Strecken. Dennoch zeigte Griesheim vor allem defensiv bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung und ließ trotz frühem Rückstands und ohne etatmäßigen Torwart nicht so viele Chancen zu. Daher waren es hauptsächlich Standards und Einzelaktionen, mit denen Wixhausen gefährlich wurde und zum Torerfolg kam. Offensiv konnte der SVS dagegen kaum für Gefahr sorgen, so dass die Niederlage in der Höhe den Kräfteverhältnissen entsprach.

D-Junioren

Die D2-Junioren gingen trotz ansprechender Leistung gegen FTG Pfungstadt als Verlierer vom Platz. Dabei fingen die Griesheimer extrem stark an. Gleich in der Anfangsphase kamen sie zu zahlreichen Tormöglichkeiten und im gesamten ersten Durchgang war der SVS die spielbestimmende Mannschaft. Trotz gefühlten 80 % Ballbesitz und einem großen Chancenplus der Griesheimer in der ersten Hälfte ging es allerdings nur mit einem 0:0 in die Pause. In Durchgang zwei ließen die Stephaner dann etwas nach. Der Gegner aus Pfungstadt lief die Griesheimer im Laufe der Partie immer früher an, machte mehr Druck und zeigte sich vor dem Tor letztlich effektiver. Mit 3:0 fiel das Ergebnis am Ende allerdings deutlich zu hoch aus. Mut für die nächsten Aufgaben macht vor allem die starke Leistung aus der ersten Halbzeit die man im Spiel gegen TG Bessungen wieder abrufen und sich dann auch mit Punkten belohnen möchte.

Die D4 trennte sich am ersten Spieltag von der SG Arheilgen 4:4 Unentschieden. Dabei waren die Kicker 40 Minuten lang überlegen und spielten sich mit schönen Kombinationen Chance auf Chance. Bis zur 40. Minute schossen sie einen 4:0 Vorsprung heraus. Alles sah nach einem klaren Sieg aus aber dann war plötzlich die Luft raus. Die Folge waren Unachtsamkeiten, schlechtes Passpiel und mangelhaftes Zweikampfverhalten. Die Jungs verloren komplett den Faden und kassierten noch 4 Gegentore. Ein unnötiger Punktverlust.

E-Junioren

Am ersten Spieltag der offiziellen Kreisklasse E2-2 mussten die E2 Junioren auswärts bei der SG Arheilgen antreten.
Das Spiel verlief fair bei optimalen Wetterbedingungen. Von Beginn an versuchte man das Spielgeschehen zu kontrollieren was über den Großteil der ersten Halbzeit sehr gut funktioniert hatte. Die Mannschaft war leider nicht konsequent genug vor dem Gegnerischen Kasten, sodass ein Treffer aus der Ferne für die 1:0 Halbzeitführung herhalten musste. Auch in Halbzeit zwei übernahm man das Geschehen, wobei eine Erholungsphase nach dem 2:0 der Mannschaft teuer bestraft wurde und bis zum Ausgleich der SGA reichte. Unter dem Strich aber siegte die Mannschaft mit 5:2 Toren und holt die ersten 3 Punkte der Saison.

F-Junioren

Nachdem die F1 Jugend die Qualifikationsrunde ungefährdet als Gruppenerster abgeschlossen hatte, traf man am Wochenende zum Auftaktspiel in der spielstärksten Gruppe der Kreisklasse in Nieder-Ramstadt an. Anfangs klar spielerisch überlegen, gingen die Stephaner bereits nach wenigen Minuten mit 4:0 in Führung. Danach versäumten es die Gäste aus Griesheim allerdings, das bereits sicher im Griff gehabte Spiel aktiv weiter zu gestalten und mussten demzufolge drei Treffer zum Halbzeitstand von 4:3 hinnehmen. Auch nach der Halbzeit erwischten die Gastgeber des TSV Nieder-Ramstadt den besseren Start und glichen zum 4:4 aus. Nach dem Ausgleichstreffer waren es dann aber wieder die Griesheimer, die ihre spielerischen und moralischen Qualitäten erneut unter Beweis stellten und das Spiel letztendlich ungefährdet mit 8:5 gewinnen konnten. Ein großes Dankeschön auch an die beiden Spieler aus der F2, die aus Personalmangel die F1 tatkräftig unterstützten.

G-Junioren

Chancen nicht genutzt: Die G-Jugend hat ihr Ligaspiel am Sonntag gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:1 (0:1) verloren. Mit großem Einsatz erspielten sich die Griesheimer Knirpse immer wieder Chancen, vergaben diese aber überhastet oder scheiterten am glänzend aufgelegten Schlussmann der Seeheimer. Diese wiederum nutzen eine Verwirrung in der sonst stabilen SVS-Defensive zur schmeichelhaften Führung. Trotzdem können die Kleinen auf ihre Leistung stolz sein. Nächste Woche geht es zur SKG Bickenbach.


Ergebnisse

Freitag
B2 19:00 Uhr  SVS – DJK SSG Darmstadt  5:0

Samstag
F1 10:45 Uhr  TSV Nd. Ramstadt – SVS  5:8
D1 11:00 Uhr  SVS – Spvgg. Oberrad  3:3
E1 11:30 Uhr  TSG Messel – SVS  2:1
E2 11:30 Uhr  SG Arheilgen III – E2  2:5
C1 12:00 Uhr  SV Münster – SVS  0:6
C2 14:30 Uhr  SVS – RW Darmstadt II  2:4
C3 14:30 Uhr  TSG Wixhausen – SVS  5:0
A1 16:00 Uhr  SVS – SG Sandbach  0:4

Sonntag
D4 09:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen V  4:4
D2 11:15 Uhr  SVS – FTG Pfungstadt  0:3
G1 12:30 Uhr  SVS – Seeheim Jugenheim  0:1
B1 17:00 Uhr  SVS – JFV Dietkirchen / Offheim  2:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen