20.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 erobert Tabellenspitze in der Gruppenliga


A-Junioren

Am Samstag war die A-Jugend der JSG Gadernheim/Brandau zu Gast am Südring. Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage am letzten Samstag gegen TSV Goddelau wollten die Stephaner Jungs es dieses Mal besser machen und unbedingt die 3 Punkte in Griesheim behalten. Dementsprechend begannen sie die Partie und schnürten von Anfang an den Gegner in deren Hälfte ein. In einer über weite Strecken dominanten und einseitigen ersten Halbzeit wurden jedoch, wie in letzter Zeit häufig auftretend, erneut hochkarätige Chancen liegen gelassen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die SVSler machten in der 2. Halbzeit dann dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Viel Laufarbeit, Pressing, Balleroberungen und klasse Passspiel, so dass die JSG überhaupt nicht in das Spiel kam. In der 60. Minute war es dann soweit. Nach Eckball und einem klasse Kopfball stand es völlig verdient 1:0 für SVS. Die Jungs machten weiterhin Druck und konnten in der 70. Minute sehenswert auf 2:0 erhöhen. Der Ball wurde in der eigenen Hälfte erorbert und über 2 Stationen mit Seitenwechsel dann im gegnerischen Tor untergebracht. In der restlichen Spielzeit fielen dann keine Tore mehr und die Partie endete 2:0, welches hätte auch höher ausfallen können bzw. müssen. Am nächsten Samstag ist die A- Jugend zu Gast in Überau.

B-Junioren

Eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die B1 in der Endphase der zweiten Hälfte. Von Beginn an ließ man den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und presste schon in der gegnerischen Hälfte, um Fehler zu erzwingen. Und nur vereinzelt kamen die Alsbach-Auerbach gefährlich vor das Stephaner Tor. Aber auch selbst schaffte man es nicht sich zwingende Chancen zu erspielen, lediglich ein Kopfball an die Latte sprang heraus. Mit dem Halbzeitpfiff machten die Kleeblätter, wieder mal den entscheidenden individuellen Fehler und gingen mit einem Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Kleeblätter den Druck und kamen vereinzelt zu Torchancen, eine davon konnte genutzt werden. Nun drückten die Stephaner und der Gegner konzentrierte sich aufs kontern, doch immer wieder unterbanden die Jungs diese Angriffe und kamen dadurch besser ins Spiel. Leider wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt und es blieb bei einem gerechten Unentschieden.

Nichts zu holen gab es für die B2 zu Gast in Lohberg. Obwohl man hoch motiviert war, ging das Spiel aufgrund zuvieler Einzelfehler verloren. Das Ergebnis ging zu hoch aus, jedoch war die Niederlage verdient.

C-Junioren

Durch einen 3:1 Erfolg bei Hassia Dieburg und eine gleichzeitige Niederlage des VfB Ginsheim, sprangen die C1 Junioren am Samstag wieder an die Tabellenspitze der Gruppenliga. Das dies kein Spaziergang werden würde, verdeutlichten die Gastgeber schon durch ihre Wahl des Spielfeldes: das wunderbar anzusehende Hauptfeld blieb unberührt, stattdessen wurde auf einem sehr engen und sehr holprigen Nebenplatz gespielt. Trotz früher Führung fanden die Stephaner aber anders als vor zwei Wochen – auf ähnlichem Geläuf beim FCA Darmstadt – keine rechte Einstellung zu den sehr schlechten Platzverhältnissen und der darauf erforderlichen Spielweise. Trotzdem waren sie aber über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft und gewannen auch eines ihrer schwächeren Spiele verdient mit 3:1.

Die C3 konnte das Heimspiel gegen SG Arheilgen II knapp mit 3:2 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit sah es jedoch noch nicht danach aus. Die Griesheimer taten sich schwer Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Gäste aus dem Darmstädter Norden hatten mehr vom Spiel und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Der C3 gelang es kaum Akzente nach vorn zu setzen. Mitten in einer Drangphase der Arheilger dann plötzlich doch ein schöner Angriff der Kleeblätter, der zum etwas überraschenden Anschluss führte. Das gab dem SVS Sicherheit, der in der Folge das Spiel an sich zog und offensiv Druck ausübte. Aber auch die SGA blieb in der Phase gefährlich. Ein schöner Schlenzer aus rund 20m brachte dann 8 Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften das Spiel noch für sich zu entscheiden. Das glücklichere Ende hatten dabei die Stephaner, die über einen gut gespielten Freistoß an der Mittellinie den 3:2 Siegtreffer erzielten.

D-Junioren

Kleiner Dämpfer für die D1: Am Sonntag ist die Siegesserie der Kleeblätter beim 1:1 (0:1) gegen Alemannia Königstädten gerissen. Die Griesheimer kamen auf eigenem Platz gut ins Spiel und hatten den Gegner 20 Minuten lang im Griff. Doch die Hausherren ließen beste Chancen ungenutzt und hatten nach einem schönen Schlenzer Pech, dass der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Und wie es dann oft so ist: Die Königstädter nutzten eine kurze Konfusion in der SVS-Defensive zur überraschenden Führung. Im Anschluss verloren die Stephaner ihre Linie und agierten zunehmend hektisch. Die zweite Hälfte war fast ein exaktes Spiegelbild der ersten, nur dass das Tor diesmal für die in weiß spielende Heimmannschaft fiel. Wieder kamen die Kleeblätter gut ins Spiel und wieder verloren sie nach etwa 15 Minuten den Faden. Unter dem Strich müssen die Jungs und ihre Torhüterin nach diesem sehr durchwachsenen Auftritt mit einem Punkt zufrieden sein. Mehr war an diesem Nachmittag einfach nicht drin. Jetzt heißt es einmal kräftig durchschütteln und am nächsten Samstag gegen Raunheim wieder angreifen.

Am Spielfreien Wochenende ging es für die D4 zur D3 der TSG Darmstadt. Es entwickelte sich von Anfang an eine munteres Spiel mit Vorteilen für die TSG, die sich spielerisch stark präsentierte und ein ums andere Mal die Defensive der Kleeblätter vor Probleme stellte. Da diese jedoch aus den vielen Chancen kein Tor machten waren es die Stephaner die mit einem perfekt gespielten Konter in Führung gingen. Fast postwendend gab es  leider den Ausgleich sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang stellten die Kleblätter ein wenig um und konnten sich nun besser gegen die Angriffe der TSG wehren. Nach dem man bei zwei Großchancen die erneute Führung verpasst hatte, schlug es im Stephaner Tor ein. Ein Torwart-, sowie ein Abwehrfehler erlaubten eine 3:1 Führung für die TSG. Die Jungs gaben aber nie auf und kamen noch durch einen Sonntagsschuß zum Anschluß, leider zu spät.  Eine deutliche Leistungssteigerung der Kicker gegenüber den letzten Auftritten, die neuen Mut machen sollte.

E-Junioren

Die Gastgebermannschaft hatte von Anfahg an die Spielführung übernommen und der E1 keine Chance gelassen, und somit blieb den Jungs von SVS nur noch das verteidigen von ihrem Tor übrig und ging mit 0:4 in die Pause.In der zweiten Hälfte haben die Stephaner zwar ein Paar Versuche gehabt, das gegnerische Tor zu attackieren, die Versuche sind allerdings schnell wieder gescheitert. Lohberg legte nochmals mit 3 Toren nach. Der Ehrentreffer fiel nach einem schönen Eckbal und war auch das Endergebnis von 1:7.

Am Samstag empfingen die E2 Junioren die Gäste des FC Alsbach. Die Mannschaft des SVS ging in diesem Spiel als Favorit in die Partie.
Dies war zunächst aber kaum zu sehen. Vor allem in den Anfängen der ersten Halbzeit fehlte es an Körpersprache und dem Willen. Nach dem frühen 0:1 der Gäste ging allerdings ein kurzer Ruck durch die Mannschaft, die diesen Zwischenstand bis zur Pause zu einem 2:1 drehen konnten.
Nach der Pause kam das Team mit breiterer Brust und Leidenschaft aus der Kabine. Es wurde öfter gespielt, besser verteidigt und mehr Torchancen herausgespielt, sodass man am Ende verdient, aber fast zu deutlich mit 7:1 Toren gegen Alsbach gewinnen konnte. Das Team geht nun mit gehobenen Kopf und viel Selbstbewusstsein in die Vorbereitung auf das Derby gegen die Nachbarn der Viktoria.

F-Junioren

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die F1 in ihrem fünften Gruppenspiel gegen den Mitfavoriten SV Hahn. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit nur wenig Chancen für das Kleeblattteam stand es bereits zur Halbzeit 2:0 für den Gastgeber. Nach der Halbzeit lief es für die Griesheimer zwar etwas besser, was zählbares wollte allerdings nicht herausspringen und so waren es dann erneut die Hahner, die mit dem 3:0 auch gleichzeitig für den Endstand sorgten.


Ergebnisse

Freitag
B2 19:00 Uhr  JFV Lohberg – SVS  1:2

Samstag
F2 10:00 Uhr  SG Modau II – SVS  1:4
D4 10:00 Uhr  TSG 1846 Da. III – SVS  3:2
F1 10:45 Uhr  SV Hahn – SVS  3:0
E2 11:30 Uhr  SVS – FC Alsbach II  7:1
E1 12:30 Uhr  JFV Lohberg – SVS  7:1
C1 13:00 Uhr  Hassia Dieburg – SVS  1:3
C3 14:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen  3:2
B1 16:00 Uhr  JFV Alsbach-Auerbach II – SVS  1:1
A1 16:00 Uhr  SVS – JSG Gadernheim/Brandau  2:0

Sonntag
D1 13:00 Uhr  SVS – Al. Königstädten  1:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen