02.04.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 wieder an der Spitze in der Gruppenliga


A – Junioren

Leider nur 1 Punkt hat die Stephaner A1 aus der Ferne mitgenommen. In einem sehr grenzwertig geführten Spiel was hauptsächlich durch Fouls, Verletzungen und Unterbrechungen geprägt war, gingen die Stephaner mit 0:1 in Führung. Durch eigene Fehler haben die Stephaner zum Tore schießen eingeladen, was zum Ausgleich führte. Man konnte jedoch direkt wieder in Führung gehen, dennoch glich der Gastgeber zur Halbzeit nochmals aus. Nach der Pause hat man es versäumt die aussichtsreichsten Chancen auszunutzen, was dazu führte, das der Gegner etwas glücklich in Führung ging. Die Stephaner spielten seit dem die ganze Zeit nur auf das gegnerische Tor und konnten zu mindestens ausgleichen. Trotz aller Bemühungen langte es diesmal nicht zum eingeplanten 3er.

B – Junioren

Einen klaren Sieg erspielte sich die Stephaner B1 im Auswärtsspiel und erzielte dabei schöne Tore nach tollen Spielzügen. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch nicht zielstrebig genug spielte und nur mit einem 2:0 in die Pause ging, änderte sich dies in der zweiten Hälfte. Am Ende ein nie gefährdeter Sieg und auch in der Höhe in Ordnung.

Eine starke kämpferische Leistung bot die B2 im Heimspiel gegen die SG Arheilgen. Arheilgen, das in der Tabelle 10 Punkte vor dem SVS rangiert, glaubte dieses Spiel „mit links“ gewinnen zu können und ging auch bereits in der 10. Min. in Führung. Aber der SVS kämpfte sich zurück in die Partie und konnte Anfang der 2. Hz den Ausgleich durch Bobic erzielen. So lief das Spiel hin und her und jedes Team hatte die Change den Siegtreffer zu erzielen. 2 Min. vor Spielende gelang der SGA dann der vermeintliche Siegtreffer, den das Team auch ausführlich feierte. Aber der SVS steckte nicht auf und so gelang praktisch in allerletzter Sekunde der 2:2 Ausgleichstreffer Amoak Lueder per Kopfball. Nun war der Jubel auf der anderen Seite noch größer und so konnte das am Ende gerechte Unentschieden von den Stephanern wie ein Sieg gefeiert werden.

C – Junioren

Die C1 Junioren konnten beide Heimspiele der „englischen Woche“ gewinnen und damit Platz 1 der Gruppenliga Darmstadt zurückerobern. Während das Topspiel am Mittwochabend in einer schwierigen Phase gegen den Tabellendritten TS Ober-Roden II ein hartes Stück Arbeit war und am Ende knapp aber durchaus verdient mit 2:1 gewonnen werden konnte, war das Spiel gegen JFV Bürstadt am Samstag über die gesamte Spielzeit eine klare und absolut überlegene Angelegenheit. Die Stephaner überzeugten auch wieder spielerisch und kombinierten sich spielfreudig zu vielen guten Torchancen, wobei am Ende auch mehr drin gewesen wäre als das überzeugende und hoch verdiente 6:0.

Auch beim Tabellendritten JFV Bergstraße konnte die C2 ihre gute Form bestätigen. Von Anfang machte das Team die Räume eng und ließ den Ball schön in den eigenen Reihen zirkulieren. Allerdings fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel, so waren Torchancen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch gingen die Kleeblätter kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Freistoß mit 1:0 in Führung. Entschlossen drängten die Grün-Weißen nach dem Wiederanpfiff auf den zweiten Treffer und dieser fiel auch nach einer schönen Kombination. Nun ließ das Team allerdings die Zügel etwas zu sehr schleifen und so kam der JFV Bergstraße innerhalb weniger Minuten erst zum Anschlusstreffer und dann zum Ausgleich. Der SVS-Team drängte danach nochmal auf den erneuten Führungstreffer, doch das Glück im Abschluss fehlte.

Wenig Probleme hatte die C3 beim 16:1 Heimsieg gegen SG Arheilgen IV. Die Stephaner bestimmten von Beginn an das Geschehen. Es dauerte allerdings 10 Minuten bis sie einer der Chance zur Führung nutzen konnten. Anschließend war Griesheim vor dem Tor konsequenter und bauten die Führung schnell aus. Die tapfer kämpfenden Gäste aus dem Darmstädter Norden kamen nur selten vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause mündete ein solcher Vorstoß in einen Strafstoß, der zum Ehrentreffer führte. Am klaren Erfolg des SVS änderte das aber nichts.

D – Junioren

Die D1 hat einen hart umkämpften aber enorm wichtigen Sieg gefeiert: Der SVS gewann am Sonntag mit 1:0 (0:0) beim VfB Ginsheim und hält somit einen direkten Verfolger auf Distanz. Die Kleeblätter begannen schwungvoll und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte klare Feldvorteile. Allerdings gelang es den Griesheimern zu selten, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die zweite Hälfte war geprägt von hartem Kampf, spielerische Höhepunkte waren eher Mangelware. Der erlösende Treffer fiel dann doch noch kurz vor Schluss. Ein letztendlich verdienter Sieg der vor allem für die Moral ungemein wichtig war. Somit festigt die D1 Platz vier in der Gruppenliga und darf weiter auf Rang drei schielen.

Am Sonntag gab es für die D4 eine weitere unglückliche Niederlage gegen die D1 des TUS. Sie unterlag kurz vor Schluss durch einen  Sonntagsschuss gegen den Innenpfosten, der noch ins Tor sprang mir 0:1. Auch in diesem Spiel machten die Jungs eigentlich alles richtig. Sie legten zu Beginn los wie die Feuerwehr und hatten schon nach 30 Sekunden die erste gute Einschußchance. Leider wurde diese so wie auch diverse andere nicht genutzt. Sie hielten gegen die älteren und körperlich überlegenen Hausherren toll dagegen und liessen nicht viel zu. In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler des TUS die Partie offener gestalten und hatten selbst einige Chancen die aber von den Kleeblättern häufig noch geblockt oder vom Schlussmann entschärft wurden. Die großen Chancen gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, immer wieder liefen sich die Stephaner in der Abwehr des TUS fest. Als dann der späte Treffer fiel, warfen sie nochmal alles nach vorne, hatten noch 4 Ecken in Serie, aber wie schon in den letzten beiden Spielen wollte der Ball nicht über die Linie.

E – Junioren

Germ. Eberstadt erwischte gegen die E1 einen besseren Start und hatte die eine oder andere gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Germ. Eberstadt verteidigte sehr hoch, sodass die Griesheimer nur durch hohe Bälle nach vorne agieren konnten. Jedoch gelang es in der ersten Halbzeit durch ein kurzes Kombinationsspiel 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit drängte der Gegner zwar immer mehr, aber man konnte durch ein 2:0 weiterhin die Führung ausbauen. Die Eberstädter gaben jedoch nicht auf und konnten zum 2:1 verkürzen. In Folge dessen gab es auf beide Seiten gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden, bis den Eberstädter den Ausgleich gelang. Alles im Allen war es ein gutes und zurecht verdientes Ergebnis.

Am Samstag waren die E2 Junioren zu Gast beim Tabellenführer TSG 46 Darmstadt. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe in der Darmstadt den Ball hatte, Griesheim aber sehr gute Chancen durch Konter bekam. Zur Halbzeit stand es 1:2 aus der Sicht des SVS. Zur zweiten Halbzeit wollten die Kleeblätter offensiver agieren, was allerdings nicht wie erhofft gelungen ist. Das Spiel endete mit 6:2 Toren für Darmstadt.

F – Junioren

Unglückliche Niederlage der F1 Junioren des SVS. Nach einer frühen 2:0 Führung durch die Stephaner folgte noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer durch die Gastgeber aus Darmstadt, alle Tore durch teilweise sehenswerte Distanzschüsse. Nach der Halbzeit war es dann erneut die TG 75 Darmstadt, die den Torreigen mit zwei weitere Treffer fortsetzen konnte, den wiederum die Junioren des SVS zum verdienten Zwischenstand von 3:3 erwidern konnten. Trotz einer Vielzahl von weiteren Chancen gelang es den Gästen aus Griesheim nicht mehr, den erneuten Führungstreffer der Gastgeber zu kompensieren, so dass es bei diesem spannenden Spiel bei dem etwas glücklichen 4:3 Sieg der Darmstädter blieb.

Es waren nahezu sommerliche Temperaturen, als die Mannschaft der F2 in Bickenbach eintraf. Entsprechend gut war die Laune aller Spieler und die Rückrunde konnte endlich beginnen. Beide Mannschaften waren sehr gut aufgestellt was kaum eine Kontermöglichkeit geboten hat. Erst durch einen perfekt ausgeführten Eckstoß konnte dann der SVS in Führung gehen. Das ließ sich Bickenbach aber nicht lange gefallen und schaffte einige Minuten später den Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber dann noch zweimal erhöhen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, stellte sich der SVS mehr defensiv auf. Diese Ausrichtung wusste der Gegner aber geschickt auszunutzen um den Punktestand zu erhöhen. Viele Torchancen der Gäste wollten einfach nicht gelingen. Erst kurz vor Abpfiff konnte der SVS nochmals um einen Zähler erhöhen bevor sie sich dann doch geschlagen geben mussten. Alles in allem war es ein ausgeglichenes und schnelles Spiel mit vielen schönen Spielzügen und spannenden Torszenen. Das wurde von den Trainern beider Mannschaften auch gewürdigt und spiegelte den Spielspaß der Spieler wieder.

G – Junioren

Toll gespielt, toll gekämpft und doch verloren: Die G1 musste am Sonntag bei der FTG Pfungstadt die erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Die Kleeblätter verloren knapp mit 3:4 (1:3). Dabei sah es nach wenigen Minuten bereits nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus, schnell stand es 2:0 für die FTG. Doch dann legten die Jungs und ihr Mädchen den Hebel um und kämpften sich zurück ins Spiel. Aus einer bärenstarken Defensive heraus erspielten sich die Griesheimer regelmäßig eigene Chancen. In der zweiten Hälfte nahmen die Grün-Weißen dann das Zepter ganz in die eigene Hand. Dass es am Ende nicht zum Unentschieden oder sogar zum Sieg gereicht hat, lag an jeder Menge Pech im Abschluss und einem guten gegnerischen Torwart.


Ergebnisse

Mittwoch
C1 18:00 Uhr  SVS – TS Ober-Roden II  2:1

Freitag
B2 19:00 Uhr  SVS – SG Arheilgen  2:2

Samstag
F2 10:00 Uhr  SKG Bickenbach II – SVS  6:2
F1 10:45 Uhr  TG 75 – SVS – 4:3
B1 11:00 Uhr  JSG Georg/Ueb/Otzb – SVS  1:6
E2 12:30 Uhr  TSG 1846 III – SVS  6:2
E1 12:30 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt  2:2
A1 13:30 Uhr  Wald-Michelbach – SVS  3:3
C3 14:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen IV  16:1
C2 14:30 Uhr  JFV Bergstrasse – SVS  2:2
C1 14:30 Uhr  SVS – JFV Bürstadt  6:0

Sonntag
D3 09:30 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt II  0:3
D1 09:30 Uhr  VfB Ginsheim – SVS  0:1
F2 10:00 Uhr  SKG Bickenbach II – SVS  6:2
D4 10:45 Uhr  TUS Griesheim – SVS  1:0
G1 11:15 Uhr  FTG Pfungstadt – SVS  5:3
E2 11:15 Uhr  SVS - FC Teutonia Hausen II  8:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen