14.01.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Junioren Spielberichte: A1 und C1 sind Futsal-Hallen-Kreismeister, C1 und D1 gewinnen Bergstraßen-Cup

(Foto: Futsal-Hallen-Kreismeister SVS C1)


Auch in der Winterpause ist die SVS Jugend weiterhin fleißig tätig und sehr erfolgreich bei den Turnieren! Die A1 und C1 haben jeweils das Finale zur Futsal-Kreismeisterschaft erfolgreich für sich bestreiten können und sich somit für die Regionen-Meisterschaft in Februar qualifiziert. Die C1 und D1 erlangte beim Bergstraßen-Cup 2019 einen Doppelerfolg.

A-Junioren

Die A-Jugend nahm am Sa. 12.01.2019 in Ober-Ramstadt an der Kreismeisterschaft nach Futsal Regeln teil. Sämtliche Spiele konnten die Mannschaft klar überzeugen und ihren positiven Trend aus den letzten Spielen und bestätigen und gewannen im Finale gegen den JFV Lohberg mit 1:0 und sind damit der Vertreter für den Kreis Darmstadt für die Regionenmeisterschaft in Februar.

Bereits die Woche zuvor, belegte das Team beim „Burger King-Cup“ in einem sehr hochklassigen Turnier, mit Teams aus der Hessen-, Verbands- und Gruppenliga den 3ten Platz. Hier unterlag man einzig dem späteren Turniersieger aus der Hessenliga 0:1.

c7cW9lDf_A1 Hallenmeister.jpg

B-Junioren

Stephaner B1 wird Vize-Futsal-Hallenkreismeister! Nach vier Siegen und einem Unentschieden in den Gruppenspielen erreichten die Kleeblätter direkt das Finale. Allerdings konnte man dort nicht mehr aus den Vollen schöpfen, da sich während des Turniers gleich drei Spieler verletzten und nicht mehr einsatzfähig waren. Trotzdem mobilisierten die Spieler die letzten Kraftreserven und versuchten alles um das Finale zu gewinnen. Am Ende musste man sich leider knapp mit 1:2 geschlagen geben.  

C-Junioren

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den C1 Junioren. Nachdem sie am Samstag souverän und überlegen den verdienten Gewinn des Bergstraßen-Cups feiern konnten, sicherten sie sich am Sonntag auch den Titel der Futsal-Kreismeisterschaft. Auch wenn sie sich über den gesamten Tag nicht in Bestform präsentierten und ihr spielerisches Potenzial nur vereinzelt aufblitzte, war es am Ende ein Sieg des Teamgeists und der Einstellung. Das Halbfinale sicherte sich der SVS trotz einer knappen Niederlage gegen Viktoria Griesheim durch zwei Siege gegen Germania Eberstadt und TSG Wixhausen als Gruppenzweiter. Hier ging es gegen die SG Arheilgen, die zwar knapp aber letztendlich verdient bezwungen wurde und so trafen die Stephaner im Finale erneut auf den Titelfavoriten aus der eigenen Nachbarschaft. Trotz 0:1-Rückstand ließen die Stephaner die Köpfe aber nicht hängen und glaubten an ihre Chance – sie drehten das Spiel, gewannen knapp mit 2:1 und feierten den Gewinn der Futsal-Kreismeisterschaft.

D-Junioren

Wie bereits die C1, hat auch die D1 am Samstag 12.01.2019 den Bergstraßen-Cup 2019 gewonnen! Zusätzlich wurde unsere Torfrau zur Besten Torhüterin gewählt! Somit war dies ein äußerst erfolgreiches Wochenende für den SVS.

WwINWvty_D1 Bergstraßen-Cup.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.02.2019 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Drei Niederlagen zum Testspielauftakt

Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihre ersten Testspiele im neuen Jahr allesamt verloren. Die erste Mannschaf... Weiterlesen
05.02.2019 // Sportberichte

Aktive Vorberichte: Vorbereitungsspiele in Alsbach und Büttelborn

Bei den Fußballern des SV St. Stephan rollt seit vergangenen Sonntag wieder der Ball. Mit dem traditionellen Kick-Off wurde die Vorb... Weiterlesen