04.07.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: B1 sichert sich Turniererfolg – D2 erreicht zweiten Platz


Turniere

B1-Junioren  1.Platz in Bickenbach
D2-Junioren  2.Platz beim eigenen Turnier  
G-Junioren  in Bickenbach


Die B1 sicherte sich zum Abschluss einen Turniersieg, die D2 erreichte einen beachtlichen zweiten Platz beim Leistungsvergleich mehrerer Nachwuchsleistungsteams.  

B-Junioren

Barfuß im Sand - Beim traditionellen Beach Soccer Cup  stand zwar für die B1 der Spaßfaktor im Vordergrund, dennoch wollte man natürlich auch eine gute Platzierung hinlegen. Am Ende sprangt neben dem höchsten Tagessieg der Turniersieg heraus. Jetzt gießt man zunächst erst einmal die freie Trainingszeit, bevor es in die Vorbereitung auf die Saison geht.         

D-Junioren

Für die D2-Junioren stand zum Saisonabschluss noch einmal ein echtes Highlight auf dem Programm. Am Sonntag empfingen sie auf heimischem Gelände die TSG Hoffenheim, Stuttgarter Kickers, Offenbacher Kickers und Würzburger Kickers zu einem sehr interessanten Leistungsvergleich, bei dem es durchweg gute Spiele zu beobachten gab. Im Auftaktspiel gegen die Offenbacher Kickers gelang den Stephanern ein etwas glücklicher 1:0 Erfolg, woraufhin sie im zweiten Spiel gegen die Würzburger Kickers trotz klarer Überlegenheit mit 0:1 unglücklich das Nachsehen hatten. Einen starken und entschlossenen Auftritt zeigten Sie dann im dritten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, die sie nie zur Entfaltung kommen ließen und über die gesamte Spielzeit dominierten. So stand am Ende ein deutlicher 5:1 Erfolg. Somit kam es im letzten Spiel des Tages gegen die TSG Hoffenheim zu einem kleinen Finale, wobei den Stephanern sogar ein Unentschieden gereicht hätte. Doch nach einem langen Tag und einer mittlerweile langen Saison waren die Jungs einfach platt und hatten den jungen Kraichgauern nichts mehr entgegenzusetzen. Die TSG agierte ballsicher und handlungsschnell und gewann am Ende verdient mit 2:0, womit den Kleeblättern am Ende ein starker 2. Platz blieb. Alles in allem zeigten die Jungs, dass sie sich in der abgelaufenen Saison wieder weiter entwickelt haben und durchaus in der Lage sind, auf Augenhöhe vieler Nachwuchsleistungszentren agieren zu können.

G-Junioren

Barfuß im Sand beim Beach Soccer Turnier in Bickenbach - Das 15- jährigen Jubiläum der Bickenbacher Beach Soccer Tage wurde auch in diesem Jahr wieder durch die G-Junioren eröffnet. Bei dem Traditionsturnier in der mit Sand aufgeschütteten Beach Arena beim SKG Bickenbach wurde barfuß mit 6 gegen 6 in 2 Gruppen à 4 Teams gespielt. Das diese Turnierform auf Sand den Kids großen Spaß gemacht hatte, merkte man an der Spiellaune der "Wild Boys", die mit diesem Untergrund sehr gut zurecht kamen. So konnten die Spiele gegen FC Starkenburg Heppenheim und SC Concordia Gernsheim souverän gewonnen werden und man musste sich nur dem Rivalen des TSV RW Auerbach geschlagen geben. Mit diesem Turnier verabschiedet sich die Mannschaft aus der G-Jugend und wird ab sofort als F-Jugend ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen