08.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C2 sichert sich drei wichtige Punkte in der Kreisliga


Ergebnisse vom Wochenende

B1-Junioren – FC Ober-Ramstadt  7:1
B1-Junioren – SKV Rot-Weiß Darmstadt  1:7
B2-Junioren – TG Bessungen  2:0
C1-Junioren – SC Viktoria Griesheim  0:1
C2-Junioren – TG Bessungen  9:1
D1-Junioren – SV Darmstadt 98 U12  3:0
D2-Junioren – JFV BiNoWa  2:3
D3-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt  0:1
D4-Junioren – SG Modau  0:13
D5-Junioren – SV Traisa II  3:3
E2-Junioren – FG Seckbach II  3:3


Einen wichtigen Dreier fuhren die C2-Junioren im Nachholspiel gegen die TG Bessungen ein und machten dadurch einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die D1 rang im Spietzenspiel die Junglilien klar mit 3:0 nieder. Dagegen gab es für die B1- und C1-Junioren nichts zu holen.    

B-Junioren

Am Freitagabend traten die B1-Junioren bei einem weiteren Testspiel beim FC Ober-Ramstadt an. Über die gesamte Partie hinweg dominierte man das Spielgeschehen und ließ Gegner sowie Ball laufen. Am Ende stand ein souveräner 7:1 Erfolg zu buche. Sonntags ging es dann nach gut drei Monaten in der Meisterschaft weiter. Die Kleeblätter erwarteten einen schweren Brocken, die SKV Rot-Weiss Darmstadt. Die Gäste stehen aktuell in der Spitzengruppe und duellieren sich mit zwei weiteren Teams um den direkten Aufstiegsplatz in die Verbandsliga. Im Hinspiel konnte man noch einen für viele unerwarteten 1:0 Erfolg einfahren, der durch höchste Disziplin und Engagement erzielt wurde. Genau beides ließen die Kleeblätter mit Beginn der Partie vermissen. Die Gäste waren gewillt die Hinspielniederlage schnell vergessen zu lassen und begannen druckvoll und zielstrebig. Bereits nach 20 Minuten war die Messe gelesen, lag man bereits mit 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte ließen die Gäste nicht nach und hatten durch verletzungsbedingte Ausfälle in der Defensive noch mehr Freiheiten, sodass auch die 1:7 Niederlage in der Höhe schwer zu verhindern war.
Bereits am kommenden Mittwoch kommt es im Stadion am Südring zum Nachholsspiel gegen BiNoWa. Eine gute Gelegenheit schnell wieder aufzustehen. Mit einem Erfolg würde man gleichzeitig seine Position im Mittelfeld weiter festigen.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag traf die C1 des SVS im Lokalderby auf Viktoria Griesheim. Das Hinspiel konnte man klar mit 4:0 für sich entscheiden. Diesmal war die Partie jedoch deutlich spannender. In der ersten Halbzeit hatten die Stephaner zwar viel Ballbesitz, aber bis auf einen Lattenkracher keine richtig gute Torchance. Auch im zweiten Durchgang fand die Partie zunächst hauptsächlich im Mittelfeld statt, ohne das dabei Torgefahr ausgestrahlt wurde. Erst Mitte der zweiten Halbzeit ergaben sich für die Kleeblätter wieder Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dann kam es wie es kommen musste. Mit der ersten Torchance ging der Sportclub in Führung, nachdem ein Freistoß der eigentlich als Flanke gedacht war direkt im Tor landete. Nach dem Gegentor versuchte man nochmal alles, aber ohne Erfolg. Damit musste man im ersten Spiel des neuen Jahres gleich eine unnötige Niederlage hinnehmen. Am nächsten Samstag wartet dann der Tabellenerste JFV Alsbach-Auerbach als Gegner am Südring.

Am Wochenende bestritt die C2 ihr fälliges Nachholspiel gegen die der TG Bessungen. Die Stephaner  Jungs ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erzeugten enormen Druck. In der 15. Minute wurde die Spielweise mit dem 1:0 belohnt. Nun ging es Schlag auf Schlag und bis zur Pause konnte das Ergebnis auf 6:0 gestellt werden. Nach einem kurzen Durchhänger zu Beginn der zweiten Hälfte fand die Mannschaft wieder den Faden und kam zu weiteren Treffern. Am Ende stand ein souveräner 9:1 Heimsieg zu Buche.
Schon am kommenden Wochenende stellt sich die Mannschaft des TSV Nieder-Ramstadt zum Beginn der Rückrunde am Südring vor. Die C2 will auch gegen den Gegner aus der oberen Tabellenregion etwas Zählbares mitnehmen.   

D-Junioren

Im Spitzenspiel setzte sich die Stephaner D1-Junioren verdient gegen SV Darmstadt 98 mit 3:0 Toren durch.  Noch ohne Tore blieb es in der ersten Halbzeit, da beide Mannschaften wenige Torchancen zuließen. Nach der Pause nutzten die "Kleeblätter" besser den Rückenwind und kamen mit viel Schwung ins Spiel. Einen Eckball führte zur 1:0 Führung und mit einem hervorragenden ausgespielten Konter erhöhte man auf 2:0. Darmstadt versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch mit großem läuferischem Einsatz von der Spitze bis in die Abwehrreihen hielt man klasse dagegen. Die Lilien kamen zu keiner klaren Chance mehr und mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Am Ende ein verdienter Sieg für die U13, die damit an Darmstadt vorbeizog und zu Hause weiter eine blütenweiße Weste hat.
Das nächste Gruppenliga-Spiel bestreiten die D1-Junioren beim VfB Ginsheim und möchten dort ihren positiven Lauf fortsetzen. Mit einem Sieg bleibt man weiter in der Spitzengruppe und hätte weiter die Chance Tabellenplatz 1 zu erreichen.

Leider verloren die D3-Junioren ihr Auswärtsspiel beim 1. FCA 04 Darmstadt unglücklich mit 0:1. Auf einem schwer zu spielenden Platz musste sich das Team zunächst an die widrigen Platzverhältnisse gewöhnen. Trotzdem erarbeitete sich man die ersten guten Torchancen. Eine hiervon konnte Louis aus aussichtsreicher Position zum wichtigen Führungstreffer leider nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber mit ihrer ersten und letztlich einzigen Torchance des Spiels zum Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Kleeblätter nochmals die Offensivbemühungen, auch mit der Gefahr in Konter des Gegners zu laufen. Noel zwang mit einem klasse Kopfball den Torhüter zunächst zu einer Glanztat. Kurze Zeit später war es erneut Noel, der mit einem tollen Schuss wiederum am Torhüter scheiterte. Weitere gute Aktionen wurden leider nicht energisch genug zu Ende gespielt bzw. der letzte Pass wurde unsauber gespielt, um den Ausgleich zu erzwingen. Mit dieser Niederlage ist man wieder ein gutes Stück von der Tabellenspitze entfernt. Es gilt im kommenden Heimspiel gegen den SV Weiterstadt II  verlorenen Boden wieder gut zu machen und mit einer engagierten Mannschaftsleistung den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern. S.E.

Am Sontag spielten die D5-Junioren, ihr erstes Punktspiel im 2017, 3:3 unentschieden in Traisa. Leider bekam die Abwehr und Teile des Mittelfeldes den Gegner in der ersten 15 Minuten nicht in Griff und so stand es nach 10 Minuten schon 2:0 für die Gastgeber. Nach zwei vergebenen Großchancen kamen die Jungs nach 15 Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte sich die Abwehr stabilisiert und so konnten die Kleeblätter in der 35 Minute zum 2:2 ausgleichen. Die Mannschaft hatte den Gegner in der zweiten Hälfte sehr gut im Griff und erarbeitete sich einige Chancen und drückte auf den Siegtreffer.  Doch durch ein Foul an der Strafraumgrenze und dem daraus folgenden Freistoß konnte der Gegner auf 3:2 erhöhen. Doch die Jungs steckten nicht auf und glichen in der 45 Minute zum 3:3 aus. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und sich nicht entmutigen und den Rückstand immer wieder aufgeholt, leider hat es zum Sieg nicht gereicht und so kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen