07.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C2 sichert sich wichtige Punkte in der Kreisliga – E1 macht halbes dutzend voll


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – VfR Groß-Gerau  3:3
B1-Junioren – JFV BiNoWa  ausgf.
C1-Junioren – JFV BiNoWa  5:1
C2-Junioren – DJK/SSG Darmstadt  4:1
D3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt III  ausgf.
D4-Junioren – JFV Bergstrasse IV  ausgf.
E1-Junioren – JFV U.-Flockenbach/Trösel  7:0
E2-Junioren – SG Arheilgen II  2:3
E3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt II  2:3
E4-Junioren – SKG Bickenbach II  2:3
E4-Junioren – 1. FCA 04 Darmstadt II  0:10
F1-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt  0:0
G1-Junioren – SKG Bickenbach  ausgf.

Turniere

C1-Junioren    4.Platz in Erzhausen
G1-Junioren    2.Platz in Erzhausen  


Die längste Anreise hatte die E1 im Gastspiel bei der JFV Unter Flockenbach/Trösel und kamen mit einem glatten 7:0 Sieg zurück. Die C1 wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen klar mit 5:1 bei BiNoWa. Einen wichtigen Dreier fuhren die C2-Junioren gegen einen Mitkonkurrenten ein; zum Opfer der Wetterlage fielen am Sonntag alle Juniorenspiele.                        

A-Junioren

Eine insgesamt gute Leistung boten die A-Junioren im Spiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaft des VFR Gross-Gerau. Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich eine sehr spannende und kampfbetonte Partie, in der deren Verlauf das Kleeblatt-Team zunächst stark unter Druck geriet, sich aber durch geschickt vorgetragene Konter immer wieder in Szene setzen konnte. In der 25. Spielminute nutzte die Offensivabteilung des SVS eine Unachtsamkeit in der Abwehr des VFR und kam durch Edis Skaljic zur 1:0 Führung. Durch einen Freistoßtreffer in der 44. Spielminute konnte Groß-Gerau den Ausgleich erzielen. Nachdem ein Akteur von Groß-Gerau, noch kurz vor der Halbzeitpause die "Rote Karte" erhielt, ging das SVS - Team mit viel Zuversicht in die zweite Hälfte, musste aber in Überzahl in der 73. Minute den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. In der danach stärksten Phase des SVS - Teams fielen die beiden sehenswerten Treffer durch Torben Elster (83. Spielminute) und Paul Geske (86. Spielminute) zur 3:2 Führung, ehe Gross-Gerau, wiederum durch ein Freistoßtor, das Gegentor zum insgesamt gerechten 3:3 Endstand erzielte.

B-Junioren

Zum Opfer fiel die Partie trotz herrlichem Sonnenschein die Partie der B1-Junioren gegen die JFV BiNoWa. Durch die eisige Kälte war der Kunstrasen am Boden gefroren, sodass der Unparteiische das Spiel kurz vor Anpfiff wegen erhöhten Verletzungsrisiko doch absagen musste. Das Nachholspiel ist noch nicht terminiert.    

C-Junioren

Am vergangenen Samstag traten die C1-Junioren im südlichen Ried bei der JFV BiNoWa (Biblis, Nordheim, Wattenheim) an.  Die Stephaner auf dem vierten Rang in der Gruppenliga platziert trafen auf den Tabellenneunten. Die Kleeblätter fanden gut ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So kam es, dass die Gastgeber aus dem Nichts heraus einen Konter nutzten und mit 1:0 in Führung gingen. Wenige Minuten später kam es noch dicker für die Stephaner Jungs. Der Schiedsrichter entschied nach einem Zweikampf auf einen zweifelhaften Elfmeter für die Heimmannschaft. Diesen konnten die Heimischen allerdings nicht nutzen. Durch den verschossenen Elfer waren die Kleeblätter noch mehr angespornt das Spiel zu drehen. Dies gelang nach der Halbzeitpause, als man wieder wie die Feuerwehr loslegte und innerhalb von fünf Minuten das Spiel drehte (37. und 42.Min.). Man hielten das Tempo weiter hoch und erzielten in der Schlussviertelstunde weitere drei Treffer zum hochverdienten 5:1-Auswärtssieg. Nächsten Samstag empfängt man dann die JSG Bad König/Zell gegen die weitere drei Punkte gesammelt werden sollen.

Einen wichtigen Dreier fuhren die C2-Junioren im Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt ein. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel und brauchten die Punkte dringend. Den Gastgeber ewar dieser Wille von Anfang zu spüren und so war es nicht verwunderlich das man bereits zur Pause mit 3:0 in Front lag. Erst in der zweiten Hälfte ließ man den Gegner mehr gewähren. Nachdem die Gäste zum Anschlusstreffer kamen, spielte sich das Stephaner Team wieder Torchancen heraus, wovon eine zum 4:1 Endstand genutzt werden konnte. Am Ende ein hochverdienter Sieg, mit dem man nun ruhiger in die Winterpause gehen wird.  

E-Junioren

Die E1 war am Wochenende zu Gast bei JFV Unterflockenbach/Trösel. Bei eisigen Temperaturen aber unter Sonnenschein legte die E1 wie die Feuerwehr los und führte nach 3 Minuten mit 2:0. Auch danach setzten die Kleeblätter die Gastgeber unter Druck, die mit langen Bällen in die Spitze zum Torerfolg kommen wollten. Aber die Abwehr um die Torhüterin hielt hinten die null. Vor der Halbzeit trafen die Kleeblätter noch dreimal und gingen mit 5:0 in die Halbzeit. In die zweite Halbzeit starteten die Jungs wie in der ersten Halbzeit und erzielten mit dem ersten Torschuss das 6:0. Danach hatten die Jungs das Ergebnis höher Schrauben können aber scheiterten am Torwart. Am Ende gewann man auch in der Höhe verdient mit 7:0. Im letzten Spiel vor der Winterpause empfangen die Kleeblätter die U10 von SV Darmstadt 98.

Eine deftige Niederlage gab es für die E4-Junioren im Nachholspiel gegen FC Arheilgen mit 0:10. Der Gegner war in allen Belangen haushoch überlegen. Es gab nur etwa 2 -3 Entlastungsangriffe, aber die Schnelligkeit der Arheilger Spieler vereitelte auch diese wenigen Möglichkeiten. Den gefährlichsten Torschuss gab Filip ab, der vom gegnerischen Keeper allerdings gehalten wurde. Es war eine Demonstration guten Fussballs. man fragt sich wie diese Arheilger Mannschaft in die gleiche Gruppe geraten konnte. Am Wochenende zuvor, musste man eine äußerst unglückliche Niederlage gegen Bickenbach hinnhemen. Trotz einer 2:1 Führung bis 9 Minuten vor Schluss wurde das Spiel durch 2 unglückliche Tore in der 42. und 50. Minute noch aus der Hand gegeben. Es war insgesamt eine gute Leistung , der Ball lief gut durch die Reihen. Im Kampf gegen den Ball muss die Mannschaft aber noch dazulernen damit solche Spiele nicht verloren werden. Die Tore für den SVS schossen Filip und Quentin.

G-Junioren

G1 Zweiter Sieger beim Hallenturnier in Erzhausen / Letztes Rundenspiel wurde abgesagt - Beim ersten Hallenturnier der Saison in Erzhausen belegten die G1-Junioren den 2. Platz. Das Traditionsturnier des SV Erzhausen, dass dieses Jahr parallel als G1 und G2 Turnier mit jeweils 5 Mannschaften ausgetragen wurde, beendete die G1 erfolgreich als 2. Sieger und musste sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ nur durch eine Unachtsamkeit im Spiel gegen den späteren Turniersieger Victoria Preußen 07 Frankfurt mit 1:0 geschlagen geben. Die weiteren Spiele gegen 1. FC Arheiligen (3:0), TSV Braunshardt (2:0) und den Gastgeber SV Erzhausen (4:0) wurden teilweise deutlich gewonnen und lassen auf einen Turniersieg in einem der nächsten Hallenturniere hoffen. Das letzte Rundenspiel im Freien gegen SKG Bickenbach musste leider kurzfristig aufgrund des gefrorenen Kunstrasenplatz abgesagt werden. Die G1-Junioren gehen somit ungeschlagen in die Winterpause.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen