04.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C- und D-Junioren allesamt erfolgreich


Ergebnisse vom Wochenende

B1-Junioren – Kickers Hergershausen  1:2
B2-Junioren – JSG Nieder-Ramstadt/Modau  1:4
C1-Junioren – SG Sandbach  5:1
C2-Junioren – DJK/SSG Darmstadt  1:0                  
D1-Junioren – TSV Günterfürst  10:0
D2-Junioren – SV Wehen Wiesbaden U12  4:1
D3-Junioren – SC Viktoria Griesheim III  5:1
E1-Junioren – SV Horchheim  0:1
E2-Junioren – TSV Goddelau II  9:5
G1-Junioren – TSV Auerbach  3:6


Einen rabenschwarzen Tag erwischten die B1-Junioren im Heimspiel der Gruppenliga gegen die Kickers aus Hergershausen. Auch die B2 musste ohne Punkte die Heimreise wieder antreten. Besser machten es die C- und D-Junioren die allesamt als Sieger vom Platz gingen. Gegen die Abstiegsbedrohte SG Sandbach kam die C1 zu einem 5:1 Sieg, während die C2 einen wichtigen Dreier im Kampf um den Abstieg sicherte. Die D1 eroberte sich mit dem Kantersieg die Tabellenführung wieder zurück, D2 siegte gegen den SV Wehen Wiesbaden klar und die D3 siegte im Derby gegen den Nachbarn Viktoria klar mit 5:1.   

                 

B-Junioren

Am vergangenen Sonntag traf die B1-Junioren auf die Kickers aus Hergershausen. Im Hinspiel hatten die Griesheimer auf einem engen Platz verloren und wollten in diesem Spiel ihre spielerischen Fähigkeiten besser zur Geltung bringen und nach dem Dreier in der letzten Woche, weitere Punkte einfahren. Jedoch schliefen die Jugendlichen des SVS in den ersten 15 Minuten komplett, während die Kickers ein hohes Dressing spielten und bereits nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Dies schien aber der Wecker für die Stephaner zu sein, die anschließend anfingen, Fußball zu spielen und Hergershausen nun vor große Probleme stellten. Lediglich die schlechte Chancenverwertung hinderte den SVS daran, mehr als einen Treffer vor der Halbzeit zu erzielen. In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Gefördert von Fehlpässen der Griesheimer kam Hergershausen wieder mehr ins Spiel und wurde bei nach Ecke vollkommen ohne Zuteilung sträflich frei stehend von ihrem Torschützen zum 2:1 belohnt. Im Anschluss gab es Großchancen auf beiden Seiten. Einen Foulelfmeter konnte Hergershausen nicht hinter den an diesem Tag stärksten Mann, den Torhüter des SVS, bringen, während die Griesheimer Abschlüsse bei 100%-tigen Torchancen meist harmlos blieben. Auch in der letzten Szene des Spiels wurde dies nochmal unter Beweis gestellt, als ein Griesheimer Stürmer auf das Tor schoss, genau auf den zurückeilenden Verteidiger, nachdem der Torhüter bereits geschlagen war. Diese Aktion setzte den Schlusspunkt in einem zerfahrenen Spiel, welches 1:2 aus Stephaner Sicht endete.

Bereits am Freitagabend war die B2 zu Gast bei der JSG Nieder-Ramstadt/Modau. In einer am Anfang ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten ging die JSG nach 25. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Kleeblättler hatten einige Möglichkeiten, um den Ausgleich zu schaffen, kassierte aber durch Unachtsamkeit und Fehler kurz vor der Pause das 2:0 und das 3:0. In der zweiten Halbzeit war man bemüht, den Gegner unter Druck zu setzen und eventuell das Ergebnis noch zu drehen. Leider fruchteten diese Bemühungen nicht und man ging letztendlich auch verdient mit 1:4 als Verlierer vom Platz. Nach den Ferien ist dann der Tabellenführer RW Darmstadt zu Gast am Südring.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag konnte die C1 beim Tabellenelften SG Sandbach den zweiten Sieg in Folge einfahren. In der ersten Halbzeit dominierten die Griesheimer zwar die Partie, kamen aber nur selten zu Torchancen. Trotz der deutlichen Überlegenheit musste man mit der ersten Chance der Gastgeber in der 19. Minute das 0:1 hinnehmen. Darauf folgte aber eine Trotzreaktion der Kleeblätter und nur eine Minute später gelang durch einen 16-Meterschuss das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause spielten die Stephaner mit mehr Zug nach vorne und gingen in der 42. Minute mit 2:1 in Führung. Nur drei Minuten später fiel dann mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Mit zwei weiteren Treffern konnten die Gäste das Ergebnis noch auf 5:1 erhöhen und somit verdient drei Punkte aus dem Odenwald mitnehmen. Damit festigt man Rang vier in der Gruppenliga und hält den positiven Lauf aufrecht. Nach den Osterferien wartet dann die JFV Wald-Michelbach/Absteinbach, die aktuell auf  dem 7. Tabellenplatz der Gruppenliga steht.

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte die C2 bei der DJK/SSG Darmstadt einfahren. Stark ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler hielt das Team dagegen und konnte Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Den Vorsprung nahm man auch mit in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten die Darmstädter den Druck ohne jedoch die Defensive vor größere Probleme zu stellen. Als am Ende die Kräfte schwanden kämpfte das Team aufopferungsvoll und brachte das 1:0 mit etwas Glück und Geschick über die Zeit. 

D-Junioren

Eine klare Angelegenheit gegen den Tabellenletzten war das Gruppenliga-Spiel der Stephaner U13/D1-Junioren. Wie im Hinspiel siegten die Kleeblätter klar und total überlegen mit 10:0 Toren. In der ersten Hälfte lies man Reihenweise beste Chancen aus und erzielte lediglich drei Tore, doch bestimmte man das Spiel in allen Belangen. Nach der Pause drehte man nochmal richtig auf, jeder kam zu seinen Einsatzzeiten und das Trainerteam konnte einiges ausprobieren und testen. Sieben weitere Tore erzielte man und hatte weitere sehr gute Torchancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zumindest für eine Nacht erobert man die Tabellenführung und kann beruhigt den Rest des Spieltages beobachten. Nach den Osterferien geht es für die Kleeblätter zur Concordia nach Gernsheim. Dort möchten man weitere drei Punkte holen, um ganz oben in der Tabelle dran zu bleiben.

Zum ersten von zwei sehr interessanten Testspielen während der Osterferien empfingen die D2 Junioren am Sonntag die U12 aus dem NLZ des SV Wehen Wiesbaden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das spielbestimmende Team, trotzdem kamen auch die Stephaner zu ihren Chancen, wovon sie zwei zu einer etwas glücklichen 2:1 Pausenführung nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Bild. Nun waren die Kleeblätter das überlegene Team, ließen kaum noch Chancen zu und erspielten sich selbst einige gute Möglichkeiten. Am Ende eines guten Testspiels stand ein 4:1 Erfolg der Stephaner D2-Junioren.

Im Nachbarschaftsderby bei SC Viktoria Griesheim III konnten sich die D3-Junioren mit 5:1 Toren durchsetzen. Das Spiel startete denkbar ungünstig, denn mit dem ersten Konter erzielten die Gastgeber das 1:0. Weiterhin stand der Sportclub tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf zusätzliche Gelegenheiten. Die Kleeblätter spielten jedoch unbeeindruckt weiter und hatten mehrere gute Möglichkeiten. Nachdem Louis im Strafraum gefoult wurde, konnte Noah den fälligen Strafstoß leider nicht verwerten. Aber auch diesen Rückschlag steckten die SVS’ler weg. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man das Tempo und erzielte kurz nach Wiederanpfiff durch Leo den wichtigen Ausgleich. Nun war der Knoten geplatzt und mit der nächsten Chance ging man wiederum durch Leo sogar in Führung. Nachdem Louis auf 3:1 erhöhte, war die Moral der Gastgeber gebrochen und Noel erzielte mit zwei weiteren Toren den 5:1-Endstand. Mit diesem tollen Derbysieg geht es nun in die wohlverdiente Osterpause. S.E.

E-Junioren

Am vergangenen Samstag empfing die E2 zum ersten von drei Testspielen in der Osterpause den TSV Goddelau. Die Kleeblätter konnten früh den Führungstreffer erzielen, agierten danach allerdings etwas zu nachlässig und mussten neben dem Ausgleich noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Durch zwei gut herauskombinierte Tore gingen die überlegenen Stephaner aber dennoch mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber deutlich zielstrebiger nach vorne und belohnten sich mit meist über die Außenpositionen vorgetragenen  Angriffen mit  weiteren Treffern. Weil die defensive Absicherung zu Gunsten von offensivem Angriffsfußball etwas vernachlässigt wurde, mussten sich die Kleeblätter jedoch mehrmals auskontern lassen, weshalb die Partie letztlich mit einem torreichen 9:5-Heimsieg endete.

G-Junioren

G1 verliert 3:6 gegen starkes Team aus Auerbach - In einem weiteren Freundschaftsspiel haben die "Wild Boys" des SVS gegen TSV Auerbach den Kürzeren gezogen und mit 3:6 verloren. Das spielstarke Team aus Auerbach, gegen das man im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft noch gewonnen hatte, konnte seine spielerischen Qualitäten allerdings erst in der 2. Halbzeit nach einem - für den SVS - etwas glücklichen 1:0 Halbzeitstand in Tore ummünzen. So musste die SVS Torfrau, die insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt hat, insgesamt sechsmal hinter sich greifen und konnte die anstehende Niederlage von 3:6 somit auch nicht mehr verhindern. Fazit: Nach den Erfolgen in der Herbstrunde sowie dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft müssen die G-Junioren in der spielerisch starken Gruppe der aktuellen Frühjahrsrunde jetzt anerkennen, dass auch andere Mannschaften hervorragenden Fußball auf Augenhöhe spielen und nicht jedes Spiel im "Vorbeigehen" zu gewinnen ist.




Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen