28.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1, D2, und E1 setzen Serien fort


Ergebnisse

A1-Junioren – Starkenburgia Heppenheim  3:7
B1-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach  4:0
B2-Junioren – SG Arheilgen  3:5
C1-Junioren – VfB Ginsheim  3:2
C2-Junioren – SG Arheilgen  2:12
D1-Junioren – VfR Groß-Gerau  4:0
D2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II  6:1
D4-Junioren – SG Arheilgen IV  3:9
D5-Junioren – FTG Pfungstadt II  2:2
E1-Junioren – FSV Einhausen  2:0
E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim III  3:12
E3-Junioren – SKV RW Darmstadt III  0:1
E4-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II  1:5
F1-Junioren – SKG Gräfenhausen  1:3
G1-Junioren – SKV RW Darmstadt  2:3  


Bei sommerlichen Temperaturen waren die Ergebnisse der einzelnen Jugendteams eher durchwachsen. In der Gruppenliga konnten die B1- als auch die C1-Junioren die vollen Punkte einsammeln, während die A1-, B2- und C2-Junioren leer ausgingen. Im Kleinfeldbereich setzten die D1-, D2- als auch E1-Junioren ihre Serien weiter fort.         

A-Junioren

Eine deutliche 3:7 Niederlage setzte es für die A-Junioren im Auswärtsspiel bei Starkenburgia Heppenheim. Bereits nach dem ersten Angriff der Gastgeber lag man mit 0:1 zurück. Doch davon zeigte sich die Mannschaft zunächst unbeeindruckt und konnte in der 8. Min durch E. Skarljic ausgleichen, der eine Einwurfvorlage von P. Geske schön verwerten konnte. Nach einer Ecke schlecht abgewehrten Ecke der Heppenheimer erzielte die Gastgeber in der 12. Min die 2:1 Führung. Wieder 4 Minuten später schaffte Skarljic aus kurzer Entfernung den erneuten Ausgleich, und in der 23. Min schnappte sich N. Bott den Ball und lief aus der eigenen Hälfe auf den gegnerischen Torwart zu und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Es gab Strafstoß, und den verwandelte Skarljic zur 3:2 Führung. Obwohl Heppenheim noch einige Chancen hatte ging man mit dieser etwas glücklichen Führung in die Halbzeitpause. Leider hielt die Führung nach der Pause nur 3 Minuten, ehe das 3:3 fiel. Das Unentschieden konnte auch aufgrund eines durch Heppenheim vergebenen Elfmeters  bis zur 61. Min gehalten werden. Dann fiel doch die mittlerweile verdiente Führung für Heppenheim zum 4:3. Der SVS hatte nun leider nicht mehr viel zuzusetzen und so kamen zwangsläufig die Tore 5,6 und 7 zum etwas zu hohen Endstand für Heppenheim zu Stande.
Bereits am Mittwoch, den 29.3. kommt es um 19.00 Uhr auf heimischem Gelände zur Partie gegen die TSG 46 Darmstadt. Hier hat der SVS nach schwacher Leistung im Hinspiel einiges gut zu machen. Mit einem Sieg könnte das Team die Abstiegsränge verlassen.

B-Junioren

Die B1-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem klaren 4:0 Erfolg bei der JFV Wald-Michelbach/Absteinach. Doch bis der Sieg endlich in trockenen Tüchern war, musste man lange warten. Viel zu viele Torchancen ließ man ungenutzt oder wurden vom Keeper der Gastgeber entschärft. Trotz bester Möglichkeiten ging es nur mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel weitestgehend nur in eine Richtung und das war in die des Gastgebers. Angriff für Angriff rollte auf das Tor der Wald-Michelbacher, doch wie schon in Durchgang eins verpasste man den zweiten Treffer nachzulegen. Der Dosenöffner war dann eine vermeintliche Flanke in den Strafraum der Gastgeber, die keinen Abnehmer fand und zum entsetzen des Torwartes den Weg ungestört flach  ins lange Eck fand. Im Anschluss daran setzte man noch zwei weitere Treffer zum verdienten 4:0 Erfolg. Die Gastgeber hatten lange Zeit sich gegen die Niederlage mit Mann und Maus gewehrt und die Stephaner zur Verzweiflung gebracht. Im Anschluss versüßte man sich den Erfolg, bei besten Wetter, mit einem Besuch auf der Sommerrodelbahn.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag trafen die C1-Junioren auf den Tabellenzehnten VfB Ginsheim. Eigentlich sprach alles für die Griesheimer doch bereits nach sieben Minuten stand es 1:0 für die Ginsheimer. Auch danach fanden die Hausherren nicht so recht ins Spiel und mussten in der 28. Minute das zweite Gegentor hinnehmen. Nach einer Standpauke in der Pause wurden die Gastgeber dann stärker und konnten in der 42. Minute verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer erspielten sich die Kleebläter einige Chancen die zunächst ungenutzt blieben. In der 60. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Jetzt warf man alles nach vorne und wollte unbedingt den Sieg. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit als nach einem Durcheinander im Strafraum der Ginsheimer der Siegtreffer erzielt werden konnte. Damit konnte man durch eine ordentliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte endlich den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren.

D-Junioren

Am Sonntagmorgen waren die D2-Junioren zu Gast bei der benachbarten Viktoria, wo sie einen klaren und auch in der Höhe verdienten 6:1 Erfolg feierten. Von Beginn an waren die Stephaner hellwach, agierten schnell, zweikampfstark und ballsicher. Schon die erste Ecke wurde im letzten Moment noch von der Linie gekratzt, während die zweite Ecke nach nur drei Minuten die Führung brachte. Diese gab den Jungs Sicherheit und Selbstvertrauen, sodass sie durch schnelle Angriffe immer wieder zu Chancen kamen und in der Defensive nahezu jeden Zweikampf für sich entschieden. Bis zur Pause belohnten sich die Kleeblätter für ihren überzeugenden Auftritt mit einer 4:0 Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte schienen sie sich dann für ein paar Minuten etwas zu sicher zu sein und ermöglichten den Gastgebern so einen einfachen Anschlusstreffer. Die Jungs zeigten aber die richtige Reaktion, gingen fortan wieder konzentriert zu Werke und erspielten sich weitere Chancen. Zwei davon konnten sie noch zum absolut verdienten 6:1 Endstand verwerten und festigten damit ihre Tabellenführung in der Kreisliga. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen geht es für die D2 nun erstmal in die Osterpause.

Einen ganz schwachen Tag erwischte die D4 beim Gastspiel gegen SG Arheilgen IV und verlor deutlich mit 3:9. Das Team kam zu Beginn nicht so recht ins Spiel, aber auch beim Gegner lief nicht alles rund. Die Führung der Mülchenkicker konnte Griesheim noch durch einen schönen Spielzug ausgleichen. Die Gastgeber versuchten immer wieder die tiefstehende Sonne mit hohen Weitschüssen zu nutzen. Zwei Mal führte dies zum Torerfolg. Das gab der SGA Sicherheit, die mit zwei weiteren Toren bereits vor der Pause die Vorentscheidung herstellten. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SVS zeigte kaum Gegenwehr, während Arheilgen durch zwei schnelle Treffer weiter erhöhte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Beiden Mannschaften gelang nicht mehr viel, konnten aber jeweils noch zwei Tore zum 9:3 Endstand erzielen.
Zum Abschluss der englischen Wochen erwartet die D4 zu Hause Germania Eberstadt IV. Um sich mit einem Erfolg in die Osterpause verabschieden zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Sonntag. Beide Mannschaften stehen mit ähnlichen Ergebnissen im Mittelfeld, so dass sicherlich die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen wird.

E-Junioren

Die E1-Junioren waren zu Gast bei FSV Einhausen. Bei sommerlichen Temperaturen und auf dem Kunstrasen waren die Bedingungen optimal. Die Kleeblätter setzten die Gastgeber von Anfang an unter Druck und erspielten sich Chancen über Chancen die man leider nicht ausnutzen konnte. Kurz vor der Halbzeit konnte man ein Spielzug über die linke Seite schön vollenden und so ging man verdient mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit langen Bällen die Abwehr zu überwinden hatten aber selten Erfolg, wenn sie mal durch kamen stand die Torhüterin im Weg. Die Kleeblätter selber nutzten die erste Chance in der zweiten Halbzeit zum 2:0 Führung. Nach dem 2:0 hatte man mehrere Chancen die Führung auszubauen, am Ende blieb es bei dem verdienten Sieg.

Eine unglückliche aber letztendlich verdiente Niederlage gab es am Samstag für die E4 trotz eines guten Spiels und einer Führung zu Beginn des Spiels eine deutlice 1:5 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Nieder Ramstadt. Bis zum 1:2 in der zweiten Halbzeit zeigten die Kleeblätter ein ansprechendes Spiel mit einigen guten Torchancen. Jonah erzielte die Führung und hätte er 2 Minuten später freistehend das 2.0 erzielt, wer weiss wie sich das Spiel entwickelt hätte. So ging es mit 1:1 in die Pause. Auch der zweite Durchgang begann gut. Es folgten 10 Minuten in denen das Spiel hergeschenkt wurde. So ging das Spiel mit 1:5 verloren. Die Mannschaft muss cleverer und körperbetonter spielen und die sich bietenden Torchancen auch nutzten. Nächste Woche ist die Mannschaft spielfrei.

G-Junioren

G1-Jugend "stolpert" im ersten Spiel der Frühjahrsrunde in der Nachspielzeit - Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde tat sich die G1-Jugend als amtierender Hallenkreismeister gegen SKV RW Darmstadt schwer und verlor unglücklich mit 3:2. Den "Wild Boys" des SVS fiel die Umstellung von Halle auf Feld wohl doch schwerer als erwartet: Im Auftaktspiel der Frühjahrsrunde der Gruppe 1, in der die leistungsstärkeren Mannschaften der Herbstrunde zusammengefasst wurden, mussten die Stephaner Jungs gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen um mit einem 2:2 in die Halbzeit gehen zu können. In der 2. Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Ein verletzungsbedingte kurze Unterbrechung des Spiels führte dann aber zu einer Nachspielzeit, die RW Darmstadt zum Siegtor für sich nutzen konnte.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen