30.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1-Junioren eine Klasse für sich

(Foto: D1 - Meister Gruppenliga 2016/2017)



Ergebnisse

A1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen  2:0   
B1-Junioren – JFV BiNoWa  5:3
B2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II  3:9
C1-Junioren – JFV BiNoWa  5:1
C2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  0:1
D1-Junioren – JFV Unter-Flockenbach/Trösel  12:1
D2-Junioren – TG Bessungen  6:0
D3-Junioren – SKG Roßdorf II  8:0
D5-Junioren – TG 1865 Bessungen II  14:0
E1-Junioren – VfR Groß-Gerau  5:1
E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  9:3

Kreispokal Darmstadt Endspiel

D1-Junioren – SV Darmstadt 98 U12  1:0

Turniere

2.Platz  D2-Junioren in Mörfelden
1.Platz  G1-Junioren in Arheilgen
9.Platz  G1-Junioren in Ober-Roden
 

Die D1-Junioren sicherten sich innerhalb von vier Tagen den Kreispokal und die Meisterschaft in der Gruppenliga. Damit hat das Team in dieser Saison alles gewonnen was es zu gewinnen gab und stellt in der Region eine Ausnahmestellung dar. Die A-Junioren konnten am letzten Spieltag dreifach punkten, müssen jedoch nun ins Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt. Einen versöhnlichen Abschluss erreichten die B1- und C1-Junioren mit einem Dreier.    

A-Junioren

Die A-Junioren konnten zwar die letzte Partie mit 2:0 in Überau/Gerogenhausen für sich entscheiden, doch durch den gleichzeitigen Erfolg des Mitkonkurrenten VfR Groß-Gerau gegen Heppenheim findet nun am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in Büttelborn statt. Der Sieger dieser Partie hält die Klasse, der Verlierer steigt in die Kreisliga ab.

B-Junioren

Zu einem munteren Kick führe die Reise der B1-Junioren zur abstiegsbedrohten JFV BiNoWa nach Biblis. Mit Spielbeginn kontrollierte man die Partie, man erspielte sich zahlreiche Torchancen, konnte jedoch  zunächst kein Kapital daraus schlagen. So kam es dann ein vermeintliches Abseitstor der Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rückte man das Ergebnis wieder gerade und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Im weiteren Verlauf scheiterte das Team einige Male an dem guten Schlussmann der Gastgeber oder am Aluminium. Dennoch konnte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:1 erhöht werden, ehe die Biblis kurz vor dem Ende noch verkürzen konnten. Am Ende belegte man einen guten 9.Platz nach dem die Mannschaft in der Rückrunde aus unterschiedlichen Gründen viel Substanz hat liegen lassen müssen.   

C-Junioren

Am vergangenen Samstag traf die C1 des SVS im letzten Spiel der Saison auf die JFV Binowa. Von Beginn an übernahmen die Stephaner das Kommando und drängten die Gäste weit in ihre Hälfte zurück. Das erste Tor erzielten allerdings die Gäste aus abseitsverdächtiger Position. Vom Gegentreffer ließen die sich die Hausherren aber nicht beeindrucken und drehten das Spiel mit zwei Elfmetern noch vor der Pause. Sieben Minuten nach der Pause erhöhte man dann auf 3:1. Mit dem Treffer zum 4:1 war die Partie dann endgültig entschieden. In der 66. Minute wurde das Ergebnis dann noch auf 5:1 aufgebessert. Dieses Tor war gleichzeitig auch der Schlusspunkt dieser Runde, die man auf einem hervorragendem vierten Platz abschließt, womit die Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Bis zur Sommerpause wird man noch an mehreren Turnieren teilnehmen.

Als Festival der vergebenen Chancen konnte man das Heimspiel der C2 gegen die TG 46 Darmstadt bezeichnen. Die Mannschaft spielte 70 Minuten auf das Tor der 46ziger und brachte es nicht fertig aus mehr als 10 hochkarätigen Chancen einen Treffer zu erzielen. Und wie es im Fußball so ist, machten die Darmstädter mit ihrer ersten und einzigen Chance den Siegtreffer. Trotz der Niederlage und dank der Schützenhilfe anderer Teams wurde der Klassenerhalt vorzeitig geschafft, sodass auch im kommenden Jahr der SVS mit der dann neuen C2 in der Kreisliga vertreten sein wird. Nun will man versuchen, im letzten Saisonspiel in der kommenden Woche noch einmal zu punkten.

D-Junioren

Stephaner U13/D1-Junioren feiern den Gewinn der Gruppenliga mit einem deutlichen Sieg gegen Unter-Flockenbach/Trösel. Der Gast hatte von Beginn an keine Chance, da die Kleeblätter furios loslegten und schon nach 5 Minuten mit 3:0 führten. Am Ende gewann sie verdient und deutlich mit 12:1 und holten sich den dritten Titel in dieser Saison. Nach der Kreismeisterschaft in der Halle und dem Kreispokal, holten sich die Stephaner auch den wichtigsten Titel "Meister Gruppenliga 2016/2017".  Die meisten Punkte (71), die meisten geschossenen Tore (143) und die wenigsten Gegentreffer (19) sind ein klares Zeichen und Indiz für einen verdienten Meister.

Zuvor setzten sich am „Vatertag“iIm Finale um den Kreispokal 2017 die Stephaner U13/D1-Junioren gegen die U12 von Darmstadt 98 durch und gewannen das Endspiel mit 1:0. In einer spannenden Partie erzielten die Kleeblätter das entscheidende Tor schon nach 16 Minuten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, wobei die Stephaner die besseren Torchancen hatten. Darmstadt kam lediglich durch Standards zu Möglichkeiten, denn aus dem Spiel heraus könnten sie sich nicht durchsetzen, da Griesheim durch hohe Einsatzbereitschaft dagegen hielt. In der zweiten Halbzeit vergab man die 2:0 Vorentscheidung und Darmstadt versuchte weiter alles um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings stand die Abwehr sicher und nach vorne könnten immer wieder Konter gesetzt werden und beschäftige damit den Gegner, damit dieser nicht zur Entfaltung kommen konnte. Am Ende war es der verdiente Pokalsieg.

Nur zwei Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft ging es für die D2-Junioren zum vorgezogenen Spiel bei der TG Bessungen. Es dauerte zwar eine Weile bis sich die Jungs an den ziemlich holprigen Platz gewöhnt hatten, doch kontrollierten sie von Beginn an das Geschehen und erspielten sich gute Chancen. Die TGB schenkte den Stephanern nichts und hielt dagegen. Nach einer 2:0 Pausenführung erhöhten die Kleeblätter in der zweiten Halbzeit noch einmal den Druck, spielten nun noch schnörkelloser und geradliniger Richtung Tor, sodass am Ende ein völlig verdienter und trotz schwer bespielbarem Platz auch spielerisch überzeugender 6:0 Erfolg stand.

Am Wochenende waren die D2-Junioren dann beim zweitägigen internationalen Autohaus Gotta Cup in Mörfelden am Start. Insgesamt 60 Teams, darunter u.a. VfB Stuttgart, FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV und Crystal Palace traten auf 8 Plätzen gegeneinander an. Bei tropischen Temperaturen und mit einem dünn besetzten Kader erwischte man, wie sich in der Endplatzierung herausstellen sollte, die wohl stärkste Gruppe. Zwar waren andere Gruppen namentlich womöglich besser besetzt, doch landete Gruppengegner Karlsruher SC auf Platz 4 und Gruppengegner Arminia Bielefeld holte am Ende sogar den Turniersieg. Gerade gegen Bielefeld zeigten die Stephaner in der Gruppe eine starke Leistung und waren spielerisch sogar das bessere Team, doch entschied die Arminia das Spiel zweikampfstark und clever mit 2:0 für sich. Davor gewann der SVS nach schleppendem Start verdient gegen FC Hennef mit 2:1. Das dritte Spiel gegen Klein-Karben wurde ebenso souverän wie verdient mit 2:0 gewonnen, bevor im letzten Gruppenspiel der KSC wartete. Auch hier hielten die Jungs lange Zeit mit, bis sie mit dem ersten Gegentreffer dem tropischen Wetter und ihrem kleinen Kader erstmals Tribut zollten und am Ende mit 0:3 unterlagen. Als Gruppendritter zogen die Kleeblätter in die Silberrunde ein, wo sie sich in ihrer Gruppe nach Siegen gegen SGM Leingarten und SV Geinsheim sowie einem Unentschieden gegen Maccabi Frankfurt als Gruppensieger verdient für das Halbfinale qualifizierten. Hier ging es mittlerweile merklich erschöpft gegen den 1. FC Schönberg, die man trotz klarer Überlegenheit nur knapp aber hoch verdient mit 1:0 besiegen konnte. Im Finale der Silberrunde trafen die Stephaner dann auf Cambridge United, wo sie einen tollen Start erwischten und verdient mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem vermeidbaren Ausgleich deutete dann schon alles auf ein Neunmeterschießen hin, bevor die Briten in der letzten Minute durch ein Abseitstor zum glücklichen Sieg kamen. Der verständliche Ärger sollte dann aber bald dem Stolz und der Freude über die gezeigten Leistungen weichen. Mit kleinem Kader wussten die Stephaner über zwei Tage bei Temperaturen über 30 Grad fußballerisch absolut zu überzeugen und spielten ein starkes Turnier, das sie auf einem guten 2. Platz der Silberrunde abschlossen.

E-Junioren

Am letzte Spieltag der Regionenliga Gruppe 2 hatten die E1-Junioren den Tabellenzweiten aus Groß-Gerau zu Gast. Bei sehr hohen Temperaturen hatten beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Gäste gingen mit ihrem erste Torschuss die aus ein Freistoß resultierte mit 1-0 in Führung. Die Kleeblätter fanden nicht ins Spiel. So stand es zu Halbzeit 0-1. In der zweiten Halbzeit dann ein ganz andere Kleeblätter Mannschaft. Der Ball wurde laufen gelassen und es war Tempo im Spiel. So stand es zehn Minuten nach wieder Anpfiff 3-1 für die Kleeblätter. Die Gäste waren jetzt schockiert und versuchten jetzt Druck auszuüben aber die Torhüterin hielt alles was es zu halten gab. Die Kleeblätter überstanden die druck Phase und legten sogar noch zwei Tore nach und gewannen dank der sehr guten zweiten Halbzeit mit 5-1. Somit gewinnen die Kleeblätter ihre Regionengruppe ungeschlagen mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und 64-7 Toren. Am 10.6. findet das Finale in Brandau um 13 Uhr gegen den Nachbarn SC Vikt. Griesheim. Davor fahren die E1 Junioren übers Pfingst Wochenende nach Düsseldorf zum U11 Provinzial Cup.

G-Junioren

Innerhalb von 4 Tagen - 2 Turniere und 1 Turniersieg. Ungeschlagener Turniersieger bei Merck-Junioren Cup. Die "Wild Boys" G1-Junioren des SVS setzten sich am Vatertag beim Merck-Junioren-Cup in Arheiligen gegen 19 teils überregionale Teams durch und durften somit den großen Wanderpokal mit nach Griesheim nehmen. Nach gewonnener Vorrunde überwand man dann Victoria Preußen, Ober-Roden und im Finale auch Freudenberg.
Tags drauf ging es zum Turnier nach Ober Roden.  Im zweiten Turnier an diesem Wochenende lief es für die "Wild Boys" des SVS nicht ganz so gut: Bei einem sehr guten Starterfeld von 16 Mannschaften traf man bereits in der Vorrunde u.a. auf den späteren Turniersieger VfR Groß Gerau sowie den Zweitplatzierten SV Stockstadt gegen die man sich an diesem Tag geschlagen geben musste.  In der Zwischenrunde steigerten sich die SVS Junioren allerdings und gewannen Ihre 3 Trostrundenspiele sowie das Spiel um Platzierungsspiel um Platz 9 gegen TSV Auerbach verdient.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen