18.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D-Junioren zeigen sich in Torlaune – C1 scheidet im Kreispokal aus


Ergebnisse unter der Woche

C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt  6:7
D2-Junioren – SV Weiterstadt  9:0  
D4-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  6:0
D5-Junioren – SV Weiterstadt III  13:1
    

Vorschau

Spiele im Stadion am Südring
Fr. 18.11.16
19.00    B2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II

Sa. 19.11.16
11.00    E3-Junioren – SV Hahn II
16.00    A1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen

So. 20.11.16
13.00    B1-Junioren – FC 07 Bensheim

Spiele auswärts
Sa. 19.11.16
10.15    F1-Junioren – SKG Bickenbach
11.00    E2-Junioren – FC Ober-Ramstadt II
11.00    E4-Junioren – Germania Eberstadt IV
12.00    E1-Junioren – SV Allemania Königstädten
13.00    C2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt
13.00    D1-Junioren – SV Allemania Königstädten

So. 20.11.16
14.00    D3-Junioren – JFV Bergstrasse II


Mit 28 Toren zeigten sich die D-Junioren in ihren Spielen unter der Woche in bester Torlaune, sodass allesamt Siege einfuhren konnten. Dagegen schied die C1 im Kreispokal beim FCA Darmstadt aus.                    

A-Junioren

Am Samstag erwarten die A-Junioren die JSG Ueberau / Georgenhausen, nach dem aktuellen Tabellenstand zu urteilen, ein Team auf Augenhöhe. Mit einem Sieg könnte man im Abstiegskampf  "Boden gut" und die letzten Niederlagen vergessen machen.

B-Junioren

Die B1 empfängt im Stadion am Südring den FC 07 Bensheim. Zu Rundenbeginn wurden die Bergsträsser hoch gehandelt. Bislang kommen die Gäste nicht so richtig in Tritt und befinden sich wie ebenfalls im Mittelfeld der Gruppenliga wieder. Die B1-Junioren wollen den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und möglichst einen weiteren Dreier einfahren. Dazu benötigt man über die gesamte Spieldauer höchste Konzentration, da man davon ausgehen darf das die Gäste selbst zum Erfolg kommen wollen und daher alles abverlangen werden.

D-Junioren

Die D2-Junioren waren am Dienstagabend zu Gast beim SV Weiterstadt. Von der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber völlig unbeeindruckt, kamen die Stephaner bei schwierigen Bedingungen zu einem absolut verdienten 9:0-Erfolg. Mit großem Engagement, hoher Laufbereitschaft und schönem Kombinationsspiel hielten die Jungs das Tempo hoch und schnürten den Sportverein in der eigenen Hälfte ein, so dass sie bis zur Pause ein 4:0 vorlegten. Weiterhin spielfreudig und zweikampfstark kamen die Jungs aus der Kabine und legten noch einmal 5 weitere Treffer nach. Mitte der zweiten Halbzeit nahmen sie dann aber doch merklich Tempo raus und agierten teilweise ein wenig zu verspielt. Trotzdem ein Kompliment für eine starke Leistung bei wirklich schwierigen Bedingungen.

Die D4 hat ihr zweites Spiel der Hauptrunde gegen SC Viktoria. 06 Griesheim IV zu Hause klar mit 6:0 gewonnen. Die Kleeblätter kamen bei nasskaltem Wetter unter Flutlicht nach einer ereignislosen Anfangsphase besser ins Spiel und nutzten die zweite große Chance zur 1:0 Führung. Daraufhin zeigten die Hausherren sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine richtig gute Leistung. Folgerichtig kamen sie zu weiteren Torerfolgen bis zum 5:0 zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Auch weil die Gäste vom Sportclub jetzt kompakter in der Abwehr standen, ergaben sich aber nicht mehr so viele klare Chancen, so dass es nur noch einen weiteren Treffer zum ungefährdeten 6:0 Erfolg gab.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen