14.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Großfeldteams gehen allesamt leer aus


Ergebnisse

B1-Junioren – SC Viktoria Griesheim  0:4  
C1-Junioren – JFV Alsbach-Auerbach  1:6
C2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt  2:8
D1-Junioren – VfB Ginsheim  4:2
D3-Junioren – SV Weiterstadt II  4:0
D4-Junioren – Germania Pfungstadt  6:2
D5-Junioren – DJK/SSG Darmstadt  4:1  
E1-Junioren – SG Arheilgen  4:9
E1-Junioren – TSV Auerbach  0:1
E2-Junioren – SV Klein-Gerau  3:7


Sowohl die B1, als auch die C1 verloren jeweils gegen die Meisteranwärter der Gruppenligen. In der Kreisklasse musste auch die C2 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die D-Junioren machten es besser; D1,D3,D4 und D5 gewannen allesamt ihre Meisterschaftsspiele.     

B-Junioren

Mit großen Personalsorgen ging die B1 am Sonntag ins Lokalderby gegen den Nachbarn Viktoria Griesheim. In der ersten Halbzeit stand man defensiv gut sortiert, jedoch lies man im offensiven Umschaltspiel Tempo und Zielstrebigkeit vermissen. Zu behäbig agierte man in den ersten Hälfte und verlor dadurch viel zu schnell die eroberten Bälle wieder. Der Führungstreffer resultierte aus einer Direktabnahme aus gut 20 Metern, der unhaltbar im Netzt der Stephaner einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt versuchte man offensiver sich in Szene zu setzen, vernachlässigte jedoch immer wieder die Defensivarbeit und ließ somit den Gastgeber zu viel Raum zum Kontern. Die Folge waren, wenn die Abwehr im Stich gelassen wird, weitere Treffer.Am Ende kassierte man eine nach dem Spielverlauf verdiente Niederlage. Am kommenden Wochenende ist man B1 spielfrei und gönnt sich die Pause zur Regenaration.  

C-Junioren

Einen gebrauchten Tag erlebten die C1-Junioren in der Gruppenliga gegen den Tabellenführer JFV Alsbach-Auerbach. Nach einem guten Beginn und zwei aussichtsreichen Chancen in den ersten zehn Minuten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden, führte die erste Aktion der Gäste gleich zur Führung. Danach führten individuelle Fehler und Unachtsamkeiten in der Defensive für drei weitere Treffer der Gäste innerhalb von fünf Minuten, sodass das Spiel bereits nach knapp 20 Minuten entschieden war. Die Stephaner fingen sich danach und konnten das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nach dem Wechsel zeigte die Truppe Moral und spielte unverzagt weiter und drängte nach vorne, hierbei fing man sich einen weiteren Kontertreffer ein. Letztendlich konnte man sich dennoch mit einem Tor belohnen. Am Ende stand es 1:6 in einem Spiel, in dem die
Gäste garnicht wussten wie ihnen geschah und die Stephaner trotz der Rückschläge Moral bewies und bei konsequenter Chancenauswertung eigentlich als Sieger hätte vom Platz gehen müssen. Am Samstag geht es an den Gehmerweg zum Tabellenzweiten FCA Darmstadt.

Gegen Nieder-Ramstadt fand die C2 nie zu ihrem Spiel und verlor deutlich ihr Heimspiel mit 2:8. Am kommenden Samstag bedarf es einer deutlich anderen Einstellung sowie einer enormen Leistungssteigerung wenn man gegen die jungen Lilien vom SVD nicht unter die Räder kommen will.  

D-Junioren

U13/D1 bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt in Ginsheim mit 4:2. Von Beginn an spielbestimmend gingen die Stephaner früh in Führung. Nach dem Führungstreffer schaltete man allerdings einen Gang zurück und Ginsheim kam mehr und mehr zu Chancen. Etwas glücklich fiel der Ausgleich und kurze Zeit später ging Ginsheim in Führung. Noch vor der Pause wollte die U13 den Ausgleich erzielen, doch beste Chancen blieben ungenutzt. In der zweiten Hälfte zogen die Kleeblätter das Tempo nochmals an und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Erst Mitte der zweiten Hälfte glich man aus und nun wollte man mehr und spielte voll auf Sieg. Kurz vor Ende der Partie erzielte man den entscheidenden Treffer und legte danach sofort nach. Am Ende ein verdienter 4:2 Sieg.
Derbytime ist am kommenden Sonntag angesagt. Im Spitzenspiel empfängt man den Nachbarn Viktoria Griesheim und möchte auf heimischen Gelände weiter ohne Punktverlust bleiben.

Gegen den SV Weiterstadt II gewannen die D3-Junioren ihr Heimspiel auch in der Höhe souverän mit 4:0 Toren. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen, die leider zunächst ungenutzt blieben. Dann war es jedoch Patrik, der mit einem klasse Schuss die Führung erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel dominierten die SVS’ler weiterhin das Spiel. Nach einer perfekten Flanke von Noel war es Louis mit einem tollen Flugkopfball, der auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später war es erneut Patrik, der mit einer feinen Einzelleistung die Führung weiter ausbaute. Die jungen Kleeblätter setzten weiter nach und Noah konnte mit einem schönen Schuss den Endstand erzielen. Aufgrund der läuferischen und spielerischen Überlegenheit war dies ein absolut verdienter Sieg, der in der Höhe sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Vielleicht hat man sich aber nur die Tore für das kommende Auswärtsspiel bei SKG Roßdorf II aufgehoben, denn mit  einem Sieg könnte man sich in der Spitzengruppe etablieren.

Die D4 hat ihr erstes Punktspiel im Jahr 2017 bei Germania Pfungstadt mit 6:2 gewonnen. Die Stephaner konnten die gesamte Partie überlegen gestalten. Die Griesheimer spielten meist sicher von hinten heraus und zeigten vorn gute Kombinationen, die zu einigen Torchancen führten. Pfungstadt fand nur selten ins Spiel, konnte aber durch einen unglücklich ins Tor segelnden Befreiungsschlag und einen stark vorgetragenen Konter zwei Mal ausgleichen. Dass es zur Pause für den SVS nur eine knappe 3:2 Führung gab, lag zum einen am starken Torwart der Heimmannschaft und zum anderen an zu wenig Konsequenz im Pfungstädter Strafraum. Das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Trotz einer Reihe von Möglichkeiten für die D4 blieb das Spiel aufgrund fehlender Tore spannend. Erst in der Schlussphase platzte der Knoten und St. Stephan sicherte sich den Sieg.

Am Wochenende traten die D5-Junioren gegen den Tabellenführer DJK/SSG Darmstadt an. In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften nicht viel zu, die Abwehr war hellwach und hatte alles im Griff. Nach einiger Zeit konnten die Kleeblätter durch ein gutes frühes Pressing den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Doch der Gegner glich kurz danach zum 1:1 aus. Noch vor der Pause konnten die Kleeblätter auf 2:1 erhöhen. Kurz nach der Pause, nach einem schweren Abwehrfehler des Gegners, gingen die Kleeblätter 3:1 in Führung. DJK erhöhte danach immer mehr den Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. Aber die Jungs hielten souverän dagegen und ließen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss erhöhten die Kleeblätter, nach einem Eckball, zum 4:1 Endstand. Zusammengefasst war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

G-Junioren

G1-Jugend gewinnt Hallenkreismeisterschaft 2017 - Die "Wild Boys" haben sich im starken Teilnehmerfeld der Hallenendrunde des Kreis Darmstadt erfolgreich durchsetzen können und standen nach 7 Spielen als beste Mannschaft fest. In der nach den  "Fair-Play" Regeln ausgetragen Endrunde, bei der die stärksten Mannschaften aus den drei Vorrundengruppen teilgenommen haben, konnten die G1-Junioren des SV St. Stephan ihre gute Leistung aus der Gruppenphase erneut abrufen und überzeugte durch eine spielerisch geschlossene Mannschaftsleistung. Mit nur einer Niederlage im letzten Spiel gegen SV Hahn konnten die "Wild Boys" u.a. Mannschaften wie SC Viktoria Griesheim, FC Ober-Ramstadt oder 1. FC Langen hinter sich lassen und krönten somit ihre erfolgreiche Hallensaison. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf den Start der Frühjahrsrunde am 26. März, bei der man einige der Mannschaften wiedertreffen wird.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen