10.01.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Jugendteams räumten in der Halle mächtig ab


Turniere

B1-Junioren 1.Platz in Groß-Zimmern  
D1-Junioren 1.Platz in Roßdorf
D1-Junioren 1.Platz in Bischofsheim
G1-Junioren 1.Platz in Dornheim   
 
Bei den Hallenturnieren fuhren die Stephaner Jugendteams allesamt Turniersiege ein und präsentierten sich souverän. Gleichzeitig standen bereits die ersten Entscheidungen in den Qualifikationsrunden um die Futsal-Endrunde statt. Dabei qualifizierte sich die B1 souverän und ohne Niederlage für die anstehende Endrunde um die Kreismeisterschaft.     

B-Junioren

Beim Hallenevent des TSV Groß-Zimmern beeindruckte die B1-Junioren und gewann ohne Punktverlust den Hallentitel. Im einem hochklassigen Endspiel konnte auch  der Gruppenligist aus Königstein nicht die Stirn bieten. Somit konnte das Team beriets den vierten Podestplatz sowie zweiten Turniersieg einfahren.

Bei dem Qualifikationsturnier um die Futsal-Kreismeisterschaft qualifizierte sich die B1 souverän ohne Niederlage für die Endrunde am kommenden Wochenende. In der Gruppenphase konnte unter anderen der Lokalrivale Viktoria Griesheim mit 2:0 besiegt werden.   

D-Junioren

Einen überzeugenden Turniersieg und eine Machtdemonstration zeigte die Stephaner U13/D1-Junioren beim diesjährigen Roßberg-Cup in Roßdorf. Nach klaren Gruppensiegen 5:0 gegen GSV Gundernhausen, 9:0 gegen FC Ober-Ramstadt und 2:0 gegen FSV Spachbrücken, traf man im Halbfinale auf den Gastgeber Roßdorf.  Dieser ging sogar mit 1:0 in Führung, doch die Kleeblätter drehten das Spiel und erreichten mit einem 5:1 das Finale. Dort hatte der Finalgegner TS Ober-Roden überhaupt keine Chance. Die U13/D1 spielte den Gegner regelrecht an die Wand und gewann das Finale klar mit 8:0 Toren.

Auch bei der zweiten Turnierteilnahme spielt und gewinnt die Stephaner D1 ganz souverän das Hallenturnier vom SV 07 Bischofsheim. Nach Siegen in der Gruppenphase (3:0 vs. Bischofsheim, 3:0 vs. SV09 Flörsheim) erreichte man die Zwischenrunde und traf dort auf den 2. der Gruppe B und 1. der Gruppe C. Auch hier setzte sich die D1 klar, mit Siegen gegen SV Conc.Gernsheim 4:1 und SVW Mainz 3:0 durch und zog ins Finale ein. Hier legten die "Kleeblätter" nochmal eine Schippe drauf und gewannen ohne Punktverlust das Turnier gegen SV Wiesbaden mit 4:0 Toren.

Am kommenden Samstag geht es für die D1 mit der Hinrunde zur Hallenkreismeisterschaft los. Auch dort möchte wieder ein wichtige Rolle spielen und in die Endrunde erreichen.

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss mit einem Turniersieg in Bad Homburg, starteten die D2-Junioren ebenso erfolgreich ins neue Jahr und gewannen am Wochenende gleich zwei weitere Turniere. Am Samstag holten die Jungs völlig verdient und spielerisch überzeugend den Turniersieg in Walldorf. Nach tollen Gruppenspielen und klaren Siegen gegen SV Nauheim (6:0), RW Walldorf II (9:2) und SG Rosenhöhe (4:1), ging es im Halbfinale gegen die Erstvertretung der Gastgeber, die mit 8:2 das Nachsehen hatte. Im Finale traf der SVS dann erneut auf SG Rosenhöhe, verspielte diesmal jedoch eine schnelle 2:0 Führung und konnte sich nach dem Ausgleich erst nach erfolgreichem 9m-Schießen über den Turniersieg freuen.

Einen Tag später ging es dann nach Bischofsheim, wo die Kleeblätter nach Gruppensiegen gegen SV Hofheim (2:0) und FC Bierstadt (3:0) in der Zwischenrunde standen. Hier trennte man sich trotz Überlegenheit 1:1 vom Gastgeber, gegen die nach einem 1:0 Erfolg über SG Orlen, aufgrund von Punkt- und Torgleichheit, ein 7m-Schießen über den Finaleinzug entschied. Die Stephaner behielten die Oberhand und trafen im Finale erneut auf SV Hofheim, wo sie zwar erneut überlegen waren, den Ball aber nicht mehr im Tor unterbringen konnten. So ging es wieder über den Umweg 7m-Schießen, bevor die Jungs den zweiten Turniersieg des Wochenendes feiern konnten.

G-Junioren

Nächster Turniersieg für G-Jugend - Samstag morgen trat die G-Jugend in Dornheim zum Hallenturnier an. Nach einem zweiten Platz in der Vorwoche in Ober-Ramstadt wollten sich die Jungs und Mädels gern verbessern. So traf man in der Gruppenphase auf Wolfskehlen und konnte gleich mit einem 3:0 ein Ausrufezeichen setzten. Als nächstes wartete die Mannschaft von Victoria Griesheim. Trotz einer Überzahl an Chancen ging das Spiel, welches wohl das beste im Turnier war, nur 0:0 aus. Um Gruppensieger zu werden mussten die Jungs und Mädels im letzten Vorrundenspiel hoch gewinnen, um den ersten Tabellenplatz zu belegen, da die Jungs der Victoria einen hohen Sieg vorher feierten. Ganz ohne dieses Wissen gingen die Kleeblätter gegen Geinsheim ins Spiel und gewannen souverän mit 5:0, wodurch man im Finale um Platz eins auf die Mannschaft von Rosenhöhe Offenbach traf. Hoch konzentriert und voll motiviert gewannen die Jungs und Mädels 2:0 und somit mit einer sehr starken Leistung das Turnier.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen