21.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Kantersieg für die D2-Junioren


Ergebnisse

B2-Junioren – TSG Wixhausen  6:0
C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt  0:0
C2-Junioren – SV Darmstadt 98 U13  0:9
D1-Junioren – SC Viktoria Griesheim  3:3
D2-Junioren – FC Ober-Ramstadt  13:0
D3-Junioren – SKG Roßdorf II  1:3
D4-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt  3:4
D4-Junioren – SKG Roßdorf III  3:0          
D5-Junioren – TG Bessungen II  1:0
E1-Junioren – VfR Groß-Gerau  1:0
E2-Junioren – SKG Roßdorf II  8:5
E2-Junioren – SV Hahn  6:7   
E3-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  0:5
E4-Junioren – TSG Wixhausen II  3:6
F1-Junioren – SKV Hähnlein  3:5
F2-Junioren – Germania Eberstadt  9:3


Die D2-Junioren kamen mit einem deutlichen Sieg zurück und festigten die Tabellenführung. B2 kam zu einem ungefährdeten Erfolg über Wixhausen, C1 und D1 trennten sich jeweils Unentschieden.       

   

B-Junioren

Im ersten Spiel der Rückrunde gewann die B2 ihr Heimspiel auch in der Höhe souverän mit 6:0 gegen die TSG Wixhausen. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und man belohnte sich bereits früh mit dem 1:0. Bis zum Pausenpfiff erhöhte das Kleeblatt-Team ie SVS durch Tore von Miguel und Güney auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte man nach belieben das Spiel und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0. Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn die Torchancen noch klarer und präziser zu Ende gespielt worden wären. Vielleicht haben sich die Jungs auch die Tore für das kommende Auswärtsspiel bei SG Arheiligen aufgehoben.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag konnten die C1 auswärts gegen den Tabellenführer FCA einen verdienten Punkt mitnehmen, nachdem die ersten beiden Spiele nach der Winterpause verloren gingen. Das Spiel fand
hauptsächlich im Mittelfeld statt, wodurch es kaum Torchancen gab. Die einzige echte Möglichkeit der ersten Hälfte hatten die Stephaner, die jedoch ungenutzt blieb. Auch in der zweiten Hälfte lebte das Spiel von der Taktik. Als sich zum Spielende alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, mussten die Kleeblätter aber noch einen
Schreckmoment überstehen. Nach einem langen Ball stand ein FCA-Stürmer frei vor dem Torhüter der Kleeblätter, der den Ball jedoch halten konnte. Und auch die Nachschussmöglichkeit konnte auf der Linie geklärt werden.
Damit bleibt man Vierter der Gruppenliga und will nächste Woche zu Hause gegen den Tabellenzehnten VFB Ginsheim endlich wieder dreifach punkten.

Aufopferungsvoll stemmten sich die C2-Junioren gegen den Liliennachwuchs. Am Ende stand eine klare Niederlage zu buche. Doch wenn man mal absieht das das Team über 45 Minuten nur mit 9 Mann gegen 11 wie ein Schweizer Uhrwerk laufende Lilien Kicker versucht hat Gegenwehr zu liefern, ist aller Ehren wert. Mit 10 Spielern begonnen, lies mal lange nicht zu ehe in der 25 Minute ein Foulelfmeter zum 1:0 führte. Das war gleichzeitig der sogenannte Dosenöffner für den SV Darmstadt 98. Sekunden später verletzte sich ein Akteur der Stephaner so sehr, das er die Partie nicht mehr weiter spielen konnte.       

D-Junioren

Punkteteilung im Derby! Die Stephaner U13/D1-Junioren verpassten den Sprung auf Platz 1 und lässt erstmals Punkte zu Hause liegen. Vom Beginn an war der Gegner nicht gewillt Fußball zu spielen, sondern zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück. Dadurch hatten die Kleeblätter wenig Platz ihr Spiel aufzuziehen. Schon nach wenigen Minuten würde man durch einen Konter kalt erwischt. Dies spielte dem Gegner direkt in die Karten. Es dauerte eine Weile bis man selbst zu Chancen kam. Durch einen fulminanten Fernschuss erzwang man den Ausgleich. Doch wiederholt hatten die Gäste Glück, nachdem ein Freistoß durch die gesamte Abwehr rutschte. Kurz nach der Pause glichen die Stephaner wieder aus und gerieten Postwendend wieder in Rückstand. Mit einem riesigen Kraftaufwand erzielte man noch das 3:3. Am Ende eine verdiente Punkteteilung auch wenn man viel mehr Ballbesitz hatten und das Spiel machte.

Die D2 Junioren waren am Sonntagmorgen zu Gast beim FC Ober-Ramstadt und gingen dabei als klarer Favorit ins Spiel. Es dauerte einige Minuten bis sich die Jungs an die stürmischen Windverhältnisse gewöhnt hatten, doch dann wurden sie ihrer Favoritenrolle vollends gerecht und erspielten sich gewohnt kombinationsstark Chancen im Minutentakt. Zur Pause war das Spiel mit 6:0 bereits entschieden und auch nach dem Wechsel spielten die Stephaner druckvoll weiter, sodass die Gastgeber kaum einmal über die Mittellinie kamen. Allerdings gingen sie bei aller Überlegenheit mehr als fahrlässig mit ihren Chancen um, was zwar ärgerlich, bei einem Endstand von 13:0 aber auch zu verkraften war.

In einem vorgezogenen Punktspiel mussten sich die D4-Junioren im Punktspiel vergangenen Donnerstag  beim TSV Nieder-Ramstadt etwas unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel, waren körperlich präsenter und gingen somit in Führung. Die Kleeblätter zeigten in der Phase zu viel Respekt vor den deutlich größeren Gegenspielern. Vielleicht war es das Tänzchen der Heimmannschaft nach dem 2:0 an der Eckfahne, welches die Gäste aufwachen ließ. In der Folge konnten sie die Partie ausgeglichener gestalten und nach einer energischen Einzelleistung den Anschluss erzielen. Kurz vor der Pause gelang durch einen schnellen Konter nach einer Ecke des TSV der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein intensives und gutes Spiel, in dem beide Mannschaften alles reinwarfen. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Kleeblätter in Führung. Erst kurz vor dem Ende konnte Nieder-Ramstadt doch noch ausgleichen. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorn, aber auch der SVS hatte durch Konter Chancen. Leider war es dann aber der TSV, der mit quasi mit dem Schlusspfiff zum Siegtreffer kam. Trotz des Ergebnisses kann die Mannschaft Stolz auf die gezeigte Leistung beim Tabellenführer sein, auch wenn am Ende erst einmal die Enttäuschung überwog.

Am Samstag gewann die D4 ihr erstes Heimspiel 2017 gegen SKG Roßdorf III mit 3:0. In dem Spiel auf Augenhöhe tat sich Griesheim in der ersten Halbzeit gegen die dichte Abwehr der Gäste schwer. Zwar hatte der SVS mehr Ballbesitz, konnte aber keinen entscheidenden Vorteil daraus ziehen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang nach einem Eckball die Führung. Nach der Pause waren die Stephaner hellwach und konnten direkt nach dem Anstoß auf 2:0 und wenig später gleich auf 3:0 erhöhen. Das Spiel war dann in der zweiten Hälfte deutlich offener, so dass sich mehr Chancen auf beiden Seiten ergaben, die aber zu keinen weiteren Toren führten. So war es am Ende ein sicherer Sieg. Unter der Woche reist die D4 zum Nachholspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn JFV Bergstrasse IV. An gleicher Stelle hatte die Mannschaft in der Qualifikation mit 2:4 verloren. Um dieses Mal Punkte mitnehmen zu können, werden die Stephaner ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen müssen.

Am Sonntag spielten die D5-Junioren gegen die TG 1865 Bessungen II. Die Kleeblätter hatten das Spiel in den ersten 20 Minuten sehr gut im Griff, sie waren klar überlegen und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest, einzig ein Tor wollte nicht fallen. In der 21 Minute, nach einem Eckball, fiel dann das 0:1 für die Stephaner. Danach wurde das Spiel immer zerfahrender, die Pässe kamen nicht an und die Bälle vorsprangen, was auch dem Platz geschuldet war, der sehr holprig war. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht viel besser. Die Jungs kamen noch zu ein paar Chancen, die sie wieder einmal nicht nutzten. Das Spiel endete knapp mit 0:1 für die Kleeblätter.

E-Junioren

Für die E1-Junioren ging die Reise zum Tabellenzweiten VFR Groß-Gerau. Von der ersten Minute an entwickelte sich auf einem schwer spielbarem Rasen ein Kampfspiel. In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware, weil beide Mannschaften in der Defensive gut standen. So ging es Torlos in die Pause. Die Kleeblätter gingen mit mehr offensiv power in die zweite Hälfte und hatten Pech bei einem Pfostentreffer. Nach 35 Minuten ging das Stephaner Team, nach einem schön gespielten Ball in die Tiefe und einem platzierten Schuss, verdient mit 1:0 in Führung. Jetzt mussten die Gastgeber kommen und so entstanden Lücken zum Kontern aber man scheiterte mehrmals beim sehr gut haltendem Torhüter. Der Gastgeber versuchte alles das Spiel noch zu Drehen, scheiterte jedoch immer wieder an der sehr gut stehendem Abwehr. Am Ende stand ein verdienter mit 1:0 Erfolg zu buche.

Am Samstag verlor die E4 gegen Wixhausen E2 mit 3:6. Man merkte den Spielern die lange Wettkampfpause an. Es lief nicht viel zusammen. Der Gegner war wacher und schneller, mit deutlich besserem Passspiel. Es waren aber auch Momente da wo die E4 zeigte was in Ihnen steckt. Die Gegnerische Abwehr konnte einige Male überlaufen werde, nur wurden die Gelegenheiten nicht genutzt. Zur Pause stand es 2:5. Im zweiten Durchgang begannen die Kleeblätter mit neuem Schwung und belohnten sich mit dem 3:5. Jetzt setzten sie den Gegner mehr unter Druck, der ebenfalls nun Fehler machte. Leider wurde eine ganze Anzahl guter Chancen nicht verwehrtet. Am Ende viel noch das 3:6. Auf der 2. Halbzeit kann man aufbauen.

F-Junioren

F2-Jugend startet erfolgreich - Zum Start in die Frühjahrsrunde musste die F2 bei den Gastgebern von Germania Eberstadt antreten. Das gemischte Kleeblattteam aus 2009er und 2010er Jahrgang dominierte von Beginn an die Partie und so lag man zur Pause schon mit 6:1 vorne. In der zweiten Halbzeit ließen es die Jungs und Mädchen ein wenig ruhiger angehen und gewannen hochverdient zum Schluss mit 9:3.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen