21.02.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: SVS Jugendteams testen eifrieg


Testspiele

B1-Junioren – Spvgg. Neu-Isenburg  0:5
B1-Junioren – VfR Bürstadt  12:1
B2-Junioren – SV Weiterstadt  5:3
C1-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  6:0
C1-Junioren – RW Darmstadt  1:9
D1-Junioren- TSV Günterfürst  10:0
D1-Junioren – Kickers Offenbach U13  1:4
D2-Junioren – SV Waldhof-Mannheim  1:3
D2-Junioren – JSG Seckmauern/Haingrund  4:1
D5-Junioren – SKG Erfelden II  2:0
D3-Junioren – TSV Wolfskehlen  6:0

Turnier

G1-Junioren Qualifikation zur Endrunde


Die Jugendmannschaften des SVS sind mitten in der Vorbereitung auf die kommende zweite Saisonhälfte und testest eifrig. Die D1-Junioren starteten hingegen schon in die Rückrunde und kamen zum Auftakt im Nachholspiel zu einem 10:0 Kantersieg.    

B-Junioren

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren die B1-Junioren in Testspielen gefordert. Zum Auftakt musste man sich dem Verbandsligisten Neu-Isenburg stellen. Bevor man sich auf die schnelle und robuste Spielart eingestellt hatte, lag man- bedingt auch durch individuelle Fehler – schnell nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Erst danach fand man ins Spiel und konnte geschickt die Räume verengen, sodass dem Verbandsligisten erst nach einem Strafstoß ein weiterer Treffer gelang. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive über weite Strecken sehr gut, sodass die  Gastgeber zunehmend mit ihrem Spiel haderten. Am Ende stand ein respektables Ergebnis zu Buche.

Sonntag empfing man das den VfR Bürstadt. In diesem Spiel übernahm man schnell die Spielkontrolle, ließ jedoch in der ersten Hälfte Tempo und Passgenauigkeit vermissen. Zur Pause wurde diese Punkte nochmals angesprochen, was in der zweiten Hälfte zufriedenstellend umgesetzt wurde und zum 12:1 Kantersieg führte. Überschattet wurde dies durch eine Verletzung eines SVS-Spielers der zur Kontrolle noch während der Partie ins Krankhaus gebracht wurde. Zum Glück im Unglück scheint es eine schwere Prellung zu sein. Abschließende Untersuchungen stehen jedoch noch aus. Wir wünschen an dieser Stelle dem Spieler schnelle Genesung und alles Gute.      

D-Junioren

Im ersten Gruppenliga-Spiel in diesem Jahr gewinnt die Stephaner U13/D1 klar und verdient mit 10:0 gegen den Tabellenletzten aus Günterfürst. In diesem einseitig Spiel tat man sich in der ersten Hälfte noch etwas schwer die Vorgaben des Trainers umzusetzen und erzielte nur 3 Tore. Nach personellen Veränderungen und Umstellungen würde es nach der Pause besser und die Tore fielen nach schnellen Kombinationen wie am Fließband. Am kommenden Sonntag geht es nach Unterflockenbach/Trösel zu einem weiteren Nachholspiel in der Gruppenliga. Auch in diesem Spiel möchte man als Sieger vom Platz gehen und 3 Punkte mit nach Griesheim bringen.

G-Junioren

SVS G1-Jugend qualifiziert sich für die Hallenendrunde - Die erfolgreiche Hallenserie der G1-Junioren setzt sich fort: Über die Hallenrunde, die in drei Gruppen mit Vor- und Rückrunde gespielt wird, konnten sich die "Wild Boys" des SV. St. Stephan am Wochenende für die Endrunde am 11.03.2017 qualifizieren. Hier treffen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten sowie die besten zwei Drittplatzierten der 3 Gruppen in einer Finalrunde aufeinander. Mit nur einer Niederlage in der Hinrunde gegen den Erstplatzierten FC Ober Ramstadt konnte man die weiteren Teilnehmer 1. FC Langen, SC Erzhausen und TG 46 Darmstadt durch eine spielerisch und kämpferische Mannschaftsleistung hinter sich lassen und erzielte mit einem 6:0 auch gleichzeitig den höchsten Sieg in dieser Gruppe. Das Team um Trainer T. Gieray freut sich jetzt auf die Endrunde am 11.03.2017, die bei der TG 75 Darmstadt in der Sporthalle am Ziegelbusch ausgetragen wird. Die "Wild Boys" der G1-Junioren bleiben somit auch bei der Endrunde ein heißer Mitfavorit um den Titel des Hallen-Kreismeisters 2017.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen