20.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Überwiegend positive Ergebnisse


Ergebnisse vom Wochenende

B1-Junioren – SKV Büttelborn  2:6
B2-Junioren – SKG Roßdorf  4:0
C1-Junioren – TSV Goddelau  3:0
D1-Junioren – SG Sandbach  8:0
E2-Junioren – FC Alsbach  4:10

Turniere

B1-Junioren 3.Platz bei Concordia Gernsheim
C1-Junioren 2.Platz bei TSG 1846 Darmstadt
G1-Junioren 1.Platz bei Groß-Bieberau  


Bis auf die B1 konnten alle Gruppenligisten in ihren letztem Meisterschaftsspiel des Jahres dreifach Punkten und die E2 unterlag in einem Freundschaftsspiel dem FC Alsbach. In der Halle belegte die Stephaner Teams allesamt Podest Plätze.  

B-Junioren

Gegen die SKV Büttelborn standen die Vorzeichen für die B1-Junioren alles andere als Optimal. Bereits vor dem Spielbeginn beklagte man verletzungs- und krankheitsbedingt 7 Ausfälle. Dazu kamen noch vier weitere angeschlagene Jungs, sodass man sich kurzfristig mit C1-Juniorenspielern verstärken musste. Dennoch war man dem Gegner nicht unterlegen. Vielmehr waren individuelle Stellungsfehler im zentralen Mittelfeld, die es dem Gegner  leicht machten die Abwehrreihen auseinander zu hebeln. Bereits nach 14 Minuten stand es 0:3 für die Gastgeber. Im Anschluss fand man wesentlich besser ins Spiel und drücke nun auf das gegnerische Tor, ohne zunächst zwingend zu werden. Kurz vor der Pause konnte man eine von mehreren Torchancen dann doch zum zwischenzeitlichen 1:3 verwerten. In der zweiten Hälfte übernahm man zunächst weiter das Spielgeschehen. Doch nachdem die Gastgeber das 1:4 erzielt hatten, war die Messe gelesen. Zwar hatte man noch mehrere gute Torchancen, aber am Ende stand eine um zwei Toren zu hohe verdiente Niederlage, gegen einen Gegner der in der Spitzengruppe mitmischt. Zwischen den Jahren nehmen die B1-Junioren noch an zwei weiteren Hallenturnieren teil und wollen das gute Jahr positiv abschließen.

C-Junioren

Am vergangenen Samstag trafen die C1-Junioren zu Hause im letzten Spiel des Jahres auf den abstiegsbedrohten TSV Goddelau. Von Beginn an kontrollierten die Stephaner die Partie und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Allerdings standen die Gäste gut und ließen in der Defensive nur wenig zu. Somit sorgte eine verunglückte Flanke für den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber in der 7. Spielminute. Auch nach dem Tor, ergaben sich kaum Chancen und es blieb beim 1:0 bis zur Pause. Nach der Pause taten beide Mannschaften mehr nach vorne und es kam zu mehreren Chancen. Eine dieser Chance konnten die Griesheimer in der 54. Minute nutzen, nachdem sie die Gäste schön ausgekontert hatten. Damit war das Spiel entschieden doch die Hausherren legten noch einen drauf und erhöhten auf den 3:0-Endstand. Damit geht man als Tabellenvierter in die Winterpause und schließt das Wochenende perfekt ab, nachdem man am Freitag bereits Zweiter auf einem Hallenturnier in Darmstadt wurde. Nach der Winterpause trifft man dann im Lokalderby auf Victoria Griesheim.

D-Junioren

Im letzten Gruppenligaspiel im Jahre 2016 war für die Gäste aus Sandbach nichts zu holen. Schon nach 16 Sekunden stand es 1:0 für die Stephaner U13/D1-Junioren und die Weichen standen somit gleich auf Sieg. Noch in der ersten Hälfte erzielten man weitere zwei Tore und zeigte dabei hervorragenden Fußball. Nach der Pause und einigen personellen Änderungen erspielte man sich weitere hervorragende Chancen und traf noch fünf mal zum 8:0 Endstand. Spielerisch und technisch total überlegen und nun mit dem fünften zu Null-Sieg in Folge bleibt man weiter im Rennen um den Gruppenliga-Titel. Zum Jahresabschluss am 30.12.2016 nimmt die U13/D1-Junioren am Roßdorf-Cup teil und möchte dort mit viel Spaß die Hallensaison beginnen.

G-Junioren

G1-Junioren feiert souveränen den Turniersieg! Am Samstag trat die Reise zum Hallenturnier nach Groß Bieberau an und kehrte als Turniersieger zurück. Die Gruppenspiele wurden 9:0 gegen Gundernhausen, 3:0 gegen Überau und 5:2 gegen Fränkisch Crumbach gewonnen und man zeigte dabei sehr schönen Hallenfußball. Auch der Gegner im Finale, die SSV Brensbach, war den Stephanern klar unterlegen und musste sich mit 5:0 geschlagen geben. Somit machte man sich als verdienter Turniersieger auf den Rückweg nach Griesheim.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen