22.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Überwiegend positive Ergebnisse am Wochenende – B2 trennt sich Unentschieden im Lokalderby


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen  0:4
B1-Junioren – FC 07 Bensheim  0:0
B2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II  3:3
C2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  1:1
D1-Junioren – SV Allemania Königstädten  5:0
D3-Junioren – JFV Bergstrasse II  0:0
E1-Junioren – SV Allemania Königstädten  3:1
E2-Junioren – FC Ober-Ramstadt II  3:3
E3-Junioren – SV Hahn II  3:0
E4-Junioren – Germania Eberstadt IV  3:0
F1-Junioren – SKG Bickenbach  0:3

Vorschau

Spiel im Stadion am Südring
Do. 24.11.16
18.00 E1-Junioren – TS Ober-Roden         
 

Von den B-Junioren bis zu den E-Junioren blieben alle Teams ohne Niederlage. Die A-Junioren mussten eine weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen. Die B1 verpasste den Sprung auf Platz fünf und trennte sich gegen Bensheim torlos 0:0. Die B2 erkämpfte sich im Lokalderby ein 3:3 Unentschieden; die C2 kam über ein Unentschieden im Kellerduell bei der TSG 1846 Darmstadt nicht hinaus. Die Kleinfeldteams konnten allesamt erfolgreich ihre Meisterschaftsspiele bestreiten.  

B-Junioren

Die B1 empfing im Stadion am Südring den FC 07 Bensheim. Trotz sonnigem Wetter machten die teilweise starken  Windverhältnisse den Fußballern die Aufgabe nicht leicht. Für die erste Halbzeit wählte man aus diesem Grund eine defensivere Ausrichtung, um die - nicht einzukalkulierenden - langen Bälle zu unterbinden. Bis auf einen Fernschuss ließ man nicht anbrennen und hatte selbst kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Möglichkeit zum Torerfolg zu gelangen, scheiterte jedoch dabei. In der zweiten Hälfte stellte man taktisch um. Zunächst nutzten die Gäste die sich bietenden Lücken und kamen zu zwei Großchancen. Doch im Anschluss übernahm zunehmend das Kleeblatt Team die Spielkontrolle. Ein Angriff nach dem anderen Rolle nun auf das Tor der Bergsträsser. Doch selbst mehrere 100%-tige Torchancen wurden an diesem Tage liegen gelassen. Am Ende trennte man sich torlos unentschieden, musste jedoch nach dem Spielverlauf von zwei verlorenen Punkte reden und verpasste somit den Sprung auf Platz fünf in der Tabelle.

C-Junioren

Die C2-Junioren hatte sich am vergangenen Wochenende bei der TG 46 Darmstadt fest vorgenommen den Sieg mit nach Griesheim zu nehmen. Allerdings konnte das Team nicht ihr volles Leistungspotential abrufen. Trotz der zwischenzeitlichen Führung, bekamen die Jungs keine Ruhe in ihre Aktionen und mussten sich am Ende mit einem gerechten 1:1 begnügen. Doch bereits am kommenden Samstag gilt es gegen den nächsten Tabellennachbarn aus Bessungen den Dreier einzufahren.

D-Junioren

Die D3-Junioren spielten bei JFV Bergstrasse II 0:0 unentschieden. Mit diesem Punktgewinn bleiben die Kleeblätter weiterhin Tabellenführer. Einen möglichen „Dreier“ verhinderten ein zu ungenaues Passspiel, Unkonzentriertheit im Spielaufbau und der absolute Wille vor dem gegnerischen Tor. Im Spielverlauf hatte man einige Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite hatte das Team aber auch Glück, nicht einen Gegentreffer zu bekommen. Unter dem Strich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem die kommenden beiden Partien vor der Winterpause selbstbewusst angegangen werden können. Am kommenden Sonntag ist man beim SV Hahn zu Gast und möchte dort ebenfalls wieder -möglichst dreifach- punkten.

E-Junioren

Die E4 gewann ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 3:0 im Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt. In der ersten Halbzeit wurde schöner Fußball gespielt, mit flüssigen Kombinationen und drang zum Tor. Folgerichtig gingen die Kleeblätter bis zur Pause mit 2:0 in Führung. In der 2. Hälfte machten  die Eberstädter viel Druck , waren allerdings im Abschluss zu ungefährlich. Den Stephanern, die nur mit 8 Spielern angetreten waren, ging dann etwas die Puste aus ... dennoch machten sie mit dem 3:0 kurz vor Schluss den Sack zu. Die Tore schossen Quentin, Henri und Marten.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen