23.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Viktoria Aschaffenburg gewinnt Sparkassen-Cup vor FSV und Eintracht Frankfurt


Am vergangenen Wochenende führte der SVS seine Hallenturniere für die E- und F-Junioren in der Großsporthalle der GHS durch.

Am Samstag starteten die E-Junioren mit der zwölften Auflage des Sparkassen-Cups. Hier setzten sich in der Gruppe A Viktoria Aschaffenburg und der Vorjahressieger FSV Frankfurt durch. Die Gruppe B entschieden Eintracht Frankfurt und SG Arheilgen für sich. In den Halbfinals setzten sich Aschaffenburg mit 8:2 gegen die SG Arheilgen und FSV Frankfurt mit 6:5 nach Neunmeterschießen gegen die Eintracht durch, sodass sich Viktoria Aschaffenburg und FSV Frankfurt ein zweites Mal an diesem Tag gegenüberstanden. In der Vorrunde setzte sich die Viktoria mit 1:0 durch und auch im Finale behielt sie mit 3:0 die Oberhand und holte sich am Ende verdient den diesjährigen Turniersieg. Im kleinen Finale tat sich die Eintracht sehr schwer. In der Gruppenphase siegte man noch deutlich mit 12:1. Im Spiel um Platz 3 gelang erst in der letzten Minute der 2:2 Ausgleichtreffer, um im nachfolgenden Neunmeterschießen mit 5:4 knapp die Oberhand zu behalten. Auf den weiteren Plätzen folgten SV Darmstadt 98, TSV Schott Mainz, SV St.Stephan I, Wehen Wiesbaden, SV St.Stephan II und FC 07 Bensheim.

Der Filialdirektor der Sparkasse Darmstadt Klaus-Dieter Wenzel führte gemeinsam mit SVS-Jugendleiter Alan Kostic die Siegerehrung durch. Beide waren sich einig, dass man wieder einmal tollen und fairen Hallenfussball in Griesheim erleben konnte, wozu sicherlich die Vollbande ihren Teil beitrug.

Sonntags spielten dann die Jungs der F-Jugend ihr Turnier aus. Dies war zwar von den teilnehmenden nicht so prominent besetzt, wie das E-Junioren-Turnier, dennoch tauchten unverhofft bekannte Namen auf. Das Team von Blau-Gelb Frankfurt reiste mit Manfred „Manni“ Binz, jedem Fußballkenner aus seiner Frankfurter Zeit bekannt (336 Spiele für die Eintracht und 14 Spiele für die Nationalmannschaft), als Trainer an. In seinen Reihen fand sich neben seinem Sohn, auch der Sohn vom 90er-Weltmeister Andreas Möller. Doch trotz der prominenten Besetzung reichte es am Ende „nur“ zu einem 5.Platz. Sieger des Turniers wurde die Spvgg. Oberrad durch einen 3:1-Finalerfolg gegen den Lokalrivalen TG Oberrad. Im kleinen Finale bezwang der SV Bischofsheim die Spvgg, Griesheim klar mit 6:0. Die weiteren Plätze belegten BG Frankfurt, FTG Pfungstadt, SSG Langen, SV St.Stephan I, SV St.Stephan II und SKG Rumpenheim.

Bei der Siegerehrung freuten sich nicht nur die kleinen Kicker über die Pokale und Medaillen, sondern auch der Jugendleiter hatte allen Grund zur Freude, denn Holger Wegstein, Fraktionsvorsitzender der FDP im Griesheimer Stadtparlament, übergab ihm eine Geldspende, die anlässlich des Zwiebelmarktes zusammengekommen war. Dieses Geld wird, so die Aussage des Jugendleiters Alan Kostic, in Trainingsmaterialien, die alle Jugendmannschaften nutzen können, investiert.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen