02.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Junioren Vorberichte: B1, C1 und D1 wollen oben dran bleiben


A-Junioren

Nach dem spielfreien Wochenende (Spiel gegen Germania Eberstadt wurde verlegt) spielt die A- Jugend an diesem Samstag gegen die JFV Bürstadt in Bürstadt. Die Bürstädter belegen zur Zeit mit 3 Punkten  und 13:39 Toren den 11. Platz der Gruppenliga Darmstadt und verloren ihr letztes Spiel mit 1:5 gegen SV Erzhausen. Die Stephaner Jungs wollen an ihre guten Leistungen der vorangegangenen Wochen anknüpfen und möchten mit einem erfolgreichen Spiel und auch mit 3 Punkten die Heimreise antreten. Aber kein Spiel ist gewonnen solange es nicht gespielt wurde und der Gastgeber wird sicherlich nicht die Punkte einfach hergeben wollen. Anstoß ist um 15:15.

B-Junioren

B1 Junioren erwarten am kommenden Samstag die Gäste aus Münster am Südring. Mit einem weiteren Heimsieg möchte man sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Die B2 steht im Heimspiel gegen TG Bessungen vor einer lösbaren Aufgabe. Mit einem Sieg könnten sich die Kleeblätter endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden und einen Platz im sicheren Mittelfeld anstreben. Nachdem die letzten beiden Ligaspiele schon gewonnen werden konnten, geht das Team mit breiter Brust in die Begegnung am Freitagabend.

C-Junioren

Nach der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende, geht es für die C1 Junioren nun darum, schnell wieder in die Spur zu finden und die letzten Spiele des Jahres erfolgreich zu bestreiten. Keine leichte Aufgabe wartet dabei am kommenden Sonntag in einem weiteren Auswärtsspiel beim FCA Darmstadt. Die Gastgeber stehen aktuell auf Platz 5 und haben nach einem starken Saisonstart die letzten beiden Spiele verloren.

Nach dem starken Testspielerfolg in der Vorwoche wartet auf die C3 bei der SKG Gräfenhausen eine schwere Aufgabe. Die Gastgeber konnten bisher mit ihren Ergebnissen überzeugen und haben nur gegen den Tabellenführer eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Für den SVS wird es daher darum gehen, mit einer konzentrierten Leistung dem Gegner so gut wie möglich Paroli zu bieten und somit vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

D-Junioren

Am Sonntag steht für die D1 das dritte Topspiel in Folge auf dem Programm. Dann gastiert die SG Arheilgen in Griesheim. Für den SVS geht es darum, die SG im Duell der Verfolger auf Abstand zu halten und den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht zu verlieren. Wenn die Kleeblätter erneut ihre Form aus den letzten Partien an den Tag legen, sollte es mit dem anvisierten Dreier klappen. Anpfiff ist um 10 Uhr in Griesheim.

E-Junioren

Am Wochenende werden die E2-Junioren zu Gast bei der noch punktlosen Mannschaft des DJK/SSG Darmstadt sein. In dieser herbstlichen Trainingswoche lag vor allem das Hauptaugenmerk auf dem Passspiel. Dies soll schneller und zielstrebiger von statten gehen und gemeinsam mit einer stabilen Defensive zu 3 Punkten führen. Trainerteam und Mannschaft sind voll motiviert und freuen sich auf die Begegnung.

F-Junioren

Weiter geht es für die F1 am nächsten Samstag mit dem dritten Rundenspiel auswärts bei FC Ober-Ramstadt, bei dem das Team ihre Siegesserie und Anspruch auf die Tabellenführung weiter wahrnehmen möchte. Anstoß ist um 10.45 Uhr.

Am kommenden Wochenende hat die F2 nur eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel. Der Gastgeber ist der TUS Griesheim. Bisher gab es noch keine Begegnung der beiden Kontrahenten, was uns alle neugierig macht.  


Termine

Freitag
B2 19:00 Uhr      SVS – TG Bessungen

Samstag
F2 10:00 Uhr      TUS Griesheim – SVS
F1 11:00 Uhr      FC Ober-Ramstadt - SVS
B1 11:00 Uhr      SVS – SV Münster
E2 11:30 Uhr      DJK-SSG Darmstadt II - SVS
E1 12:30 Uhr      SVS – RW Darmstadt
C3 14:30 Uhr      SKG Gräfenhausen - SVS
C2 14:30 Uhr      SVS – JFV Lohberg
A1 15:15 Uhr      JFV Bürstadt - SVS

Sonntag
D4 09:30 Uhr      SVS – TUS Griesheim
G1 10:00 Uhr      SVS – TSG Messel
D1 10:00 Uhr      SVS – SG Arheilgen
D3 10:45 Uhr      Germ. Eberstadt II – SVS
D2 10:45 Uhr      TSG 1846 Darmstadt – SVS
C1 11:00 Uhr       FC Arheilgen – SVS

Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.11.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Ertragloser Heimspielsonntag

Punktlos beendeten die Fußballer des SV St. Stephan das vergangene Wochenende. Beide Teams verloren ihre Heimspiele gegen die SG SV... Weiterlesen
13.11.2018 // Sonstiges

SV St. Stephan Vereinsaktion 2018! Finale!

Liebe Unterstützer! Wir haben es fast geschafft! Morgen um 10 Uhr endet die Qualifikation der ENTEGA Verei... Weiterlesen