16.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Junioren Vorberichte: Schwerer Rückrundenauftakt für die A1


A-Junioren

An diesem Samstag beginnt die Rückrunde der Gruppenliga Darmstadt und die JSG Gadernheim/Brandau ist bei der A1 zu Gast am Südring. Die Gäste haben ihr letztes Spiel gegen Germania Eberstadt mit 3:2 verloren und belegen zur Zeit mit 31:19 Toren und 19 Punkten den 5. Platz. Das Hinspiel wurde aus SVS- Sicht mit 4:1 verloren. Nach der unglücklichen und bitteren Niederlage am letzten Samstag gegen TSV Goddelau, möchte man diesmal die Punkte daheim behalten und sich mal auch für die guten Spiele belohnen. Anstoß ist aum 16 Uhr.

B-Junioren

Am kommenden Samstag geht es für die B1 zur spielstarken Mannschaft nach Alsbach-Auerbach. Sollte man an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen können, ist sicherlich ein Sieg möglich.

Die B2 tritt am Freitagabend zu zum letzten Spiel in diesem Jahr bei der JFV Lohberg/N.-Ramstadt/Modau an. Die JFV ist Tabellenführer und hat nach 10 spielen bereits mehr als doppelt so viele Punkte geholt, wie der SVS. Somit sind die Rollen klar verteilt. Für die Kleeblätter geht es darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und mit erhobenem Haupte in die Winterpause zu gehen. Das nächste Spiel wird für die B2 dann erst wieder am 22.3.2019 (!) stattfinden.

C-Junioren

Am kommenden Wochenende steht für die C1 Junioren das erste Rückrundenspiel auf dem Programm, wobei das Spiel bei Hassia Dieburg gleichzeitig das fünfte Auswärtsspiel in Folge ist. Die Hassia konnte im Hinspiel mit 8:0 bezwungen werden, hat sich aber seitdem stabilisiert, steht im Mittelfeld der Tabelle und sollte nicht unterschätzt werden.

Die C3 empfängt zum Auftakt der Rückrunde den Tabellennachbarn SG Arheilgen II. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften durch zwei späte Tore 1:1 unentschieden. So kann man auch dieses Mal ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, bei dem der SVS mit dem Schwung aus dem Testspielerfolg in Rüsselsheim in der Vorwoche die drei Punkte dieses Mal in Griesheim behalten möchte.

D-Junioren

Zum Auftakt der Gruppenliga-Rückrunde empfängt die D1 den SV Alemannia Königstädten. Die Alemannia hat sich in der Liga einen Ruf als unangenehm zu spielende Mannschaft erarbeitet. Die Kleeblätter werden sich konzentriert und vor allem konsequent im Zweikampf präsentieren müssen, damit die Siegesserie nicht reißt. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr in Griesheim.

In den nächsten zwei Wochen gibt es für die D3 zwei Freundschaftsspiele gegen TSG Darmstadt III und Alsbach. Dort hofft man sich etwas Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu holen.

E-Junioren

Zum 11.Spieltag geht es für das Team der E1 nach Lohberg. Nachdem leider verlorenem (1:3) Derby letzte Woche, hoffen wir diese Woche auf ebenso starke Leistung mit Belohnung von drei Punkten. Das Spiel beginnt um 12:30 Uhr.

Am Wochenende erwartet die E2 das zweite Heimspiel in Folge. Zu Gast wird die Mannschaft des FC Alsbach sein. Wenn man nur auf die Tabelle sieht, wird man dem SVS sehr schnell die Favoritenrolle zuschieben, die die Mannschaft sehr gerne annehmen wird. In diesem Duell hoffen die Kleeblätter auf den dritten Sieg in Serie und die Festigung des Tabellenplatzes 2.

F-Junioren

Nach dem nun neunten Sieg im neunten Spiel trifft die F1 des SVS kommenden Samstag auf den Gastgeber aus Hahn. Eine wohlbekannte, gut spielende Mannschaft, die aber in der Vorrunde schon bezwungen wurde. Anpfiff ist 10:45 in Hahn, die Kleeblätter wollen ihre Siegesserie auch diesmal weiter ausbauen.

Am Samstag wird unsere F2 beim SG Modau gastieren. Das Team hat versucht die Spielpause am letzten Wochenende zu nutzen um die letzte Niederlage zu verdauen und sich dieses Mal besser vorzubereiten. Es gibt nur ein Ziel: endlich wieder siegreich vom Platz gehen.


Termine

Freitag
B2 19:00 Uhr  JFV Lohberg - SVS

Samstag
F2 10:00 Uhr  SG Modau II - SVS
D4 10:00 Uhr  TSG 1846 Da. III - SVS
F1 10:45 Uhr  SV Hahn - SVS
E2 11:30 Uhr  SVS – FC Alsbach II
E1 12:30 Uhr  JFV Lohberg – SVS
C1 13:00 Uhr  Hassia Dieburg – SVS
C3 14:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen II
B1 16:00 Uhr  JFV Alsbach-Auerbach II – SVS
A1 16:00 Uhr  SVS – JSG Gadernheim/Brandau

Sonntag
D1 13:00 Uhr  SVS – Al. Königstädten


Weitere aktuelle Neuigkeiten

11.12.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft geht mit einem Unentschieden in die Winterpause

Die Fußballer des SV St. Stephan haben das Fußball-Jahr 2018 mit einem Unentschieden abgeschlossen. Im dritten Spiel gegen die SpVgg... Weiterlesen
07.12.2018 // Sportberichte

Aktive Vorberichte: Nachholspiel zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel des Jahres empfangen die Fußballer des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, dem 9. Dezember, die SpVgg Seeheim-Jugenheim im... Weiterlesen