15.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: D2 will weiße Weste behalten


Termine

Heimspiele

Sa. 16.09.
10.15    F1-Junioren – SKG Nieder-Beerbach
11.00    E3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt II
14.30    C1-Junioren – 1.FCA 04 Daramstadt

So. 17.09.
09.30    D4-Junioren – SG Arheilgen V
10.45    D2-Junioren – JFV Bergstrasse    
12.00    F2-Junioren – SV Waldhof Mannheim II

Auswärtsspiele

Fr. 15.09.
19.00    B1-Junioren – SV Erzhausen    

Sa. 16.09.
09.30    F2-Junioren – TuS Griesheim II
11.00    E2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt IV
12.00    E1-Junioren – SKV RW Darmstadt
14.00    C2-Junioren – JFV Bergstrasse
16.00    A-Junioren – SKV Büttelborn

So. 17.09.  
09.30    D3-Junioren – SG Arheilgen IV
10.00    D1-Junioren – Rot-Weiß Walldorf
10.45    D5-Junioren – TSV Eschollbrücken

Ergebnis

A-Junioren – SV Erzhausen  5:3


Am Wochenende pausiert die B1 tritt dafür jedoch bereits am Freitagabend im Kreispokal beim SV Erzhausen an. Für die A-Junioren geht die Reise zum Tabellennachbarn SKV Büttelborn, während die C1 den FCA Darmstadt erwartet. Die D1-Junioren erwarten mit dem Spiel beim Tabellenführer RW Walldorf eine schwere Aufgabe.  Die D2 möchte auch im Spiel gegen die JFV Bergstrasse weiter ohne Punktverlust und Gegentor bleiben. Die C2 muss sich ebenfalls mit der JFV Bergstrasse messen und hofft hier die ersten Punkte einfahren zu können.          

B-Junioren

Bereits am Freitagabend treten die B1-Junioren im Kreispokal beim Gruppenligisten SV Erzhausen an. Die bisherigen Resultaten der Gastgeber sind noch nicht aussagekräftig, sodass man zunächst von der Ligazugehörigkeit mit einer ausgeglichenen Partie rechnen sollte. Kann man sein Potenzial abrufen, sollte einem Einzug ins Halbfinale möglich sein.      

C-Junioren

Am Samstag empfängt die C1 am Südring die Gäste vom 1.FCA Darmstadt. Nach zwei sehr schweren Spielen ohne Sieg möchte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und ein positives Ergebnis erzielen.

D-Junioren

Am kommenden Sonntag sind die D1-Junioren bei RW Walldorf gefordert, die bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit an der Spitze der Gruppenliga stehen. Nach den Spielen bei Darmstadt 98 und Viktoria Griesheim also gleich das nächste schwere Auswärtsspiel, in dem die Stephaner sicher alles geben werden, um für die ersten Punktverluste des Spitzenreiters zu sorgen.

Noch immer ist die D2 ohne Punktverlust und Gegentor. Diese Erfolgsserie wollen die Kleeblätter am Sonntag gegen den JFV Bergstraße fortführen. Doch auch der Gegner kommt mit breiter Brust nach Griesheim: Mit sieben Punkten aus drei Partien steht er gut dar in der Kreisliga-Tabelle und könnte mit einem Sieg beim SVS sogar vorbeiziehen. Doch nach den bisher gezeigten Leistungen tragen auch in diesem Spiel die Stephaner die Favoritenrolle.

Die nächste Partie führt die D3 ans Mülchen von Arheilgen. Die Arheiliger sind etwas besser in die Saison gestartet und direkter Tabellennachbar. Mit einem Sieg würden die Stephaner gleichziehen, was sicherlich nicht einfach werden wird. Nur wenn man an die Leistung von der zweiten Halbzeit aus dem Spiel letzte Woche anknüpfen kann, und einen guten Lauf hat, kann vielleicht etwas herausspringen. Hierzu galt es unter der Woche an den Fehlern zu arbeiten.

E-Junioren

Nach einem schweren Auftaktprogramm möchten die E1-Junioren am Samstag bei Rot Weiß Darmstadt endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Gastgeber aus der Heimstättensiedlung liegen nach vier Spieltagen zwar ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz, trafen bisher aber eher auf Mannschaften, die im unteren Bereich der bisher noch wenig aussagekräftigen Tabelle stehen. Das letzte Duell im Frühjahr konnten die Kleeblätter recht deutlich für sich entscheiden.

Der nächste schwere Brocken erwartet die E3, wenn sie die Gäste vom Woog der TSG 1846 Darmstadt begrüßen. Die Jungs wollen sich natürlich die verlorenen Punkte aus den vorherigen Partien zurückholen und werden dafür alles geben.  

F-Junioren

Für die F2 geht es am Wochenende mit einem Doppelpack weiter. Samstags geht es in der Qualifikationsrunde im zweiten Auswärtsderby gegen TUS Griesheim II und Tags drauf heißt man im eigenen Stadion zum Freundschaftsspiel den SV Waldhof Mannheim U8 willkommen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen