18.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Jugendteams starten in die Saison 2017/2018


Tespielergebnisse  

A-Junioren – RW Walldorf  0:10
A-Junioren – FC 07 Bensheim  2:7
A-Junioren – TSG Neu-Isenburg  4:4
B1-Junioren – JSG Ramstadt  15:4    
B1-Junioren – VfR Groß-Gerau  9:0
B1-Junioren – TV Lampertheim  0:2
B2-Junioren – SV Nauheim  7:3
E3-Junioren – TuS Griesheim  5:2

Vorschau

Heimspiele

Sa. 19.08.
09.30    F2-Junioren – Germania Eberstadt II
10.15    F1-Junioren – SV Erzhausen
11.00    E3-Junioren – Germania Eberstadt IV
14.00    C1-Junioren – SC Hassia Dieburg
16.00    A-Junioren – JFV Bürstadt

So. 20.08.
10.45    D5-Junioren – Germania Eberstadt II

Auswärtsspiele

Sa. 19.08.
11.00    E2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II
12.00    E1-Junioren – SV Hahn
13.00    B2-Jjunioren – VfR Groß-Gerau II
14.00    C2-Junioren – SG Arheilgen

So. 20.08.  
09.30    D1-Junioren – SV Darmstadt 98 U12
10.45    D2-Junioren – SV Traisa
10.45    D3-Junioren – SKG Roßdorf

1.Runde Kreispokal Darmstadt

Mi. 23.08.
18.00    B1-Junioren – SV Weiterstadt
19.00    A-Junioren – TuS Griesheim



Die Gruppenligisten A-, C1- und D1-Junioren starten unterschiedlich in die neue Runde, während die B1 noch spielfrei ist. Die Kleinfeldteams von der D3- bis F-Junioren starteten unterdessen in die Qualifikationsrunde im Kreis.    

A-Junioren

Nachdem die A-Junioren mit einer deutlichen 0:10 Niederlage gegen den Verbandsligisten RW Walldorf die Vorbereitung beendet haben, geht es nun mit gemischten Gefühlen in das erste Gruppenligaspiel der neuen Saison. Am heutigen Samstag trifft die Mannschaft von Levent Sertkan und Thomas Kistinger im heimischen Stadion um 16:00 Uhr auf  die JFV Bürstadt und zu Beginn der Saison lässt sich nur schwer abschätzen, wo die einzelnen Teams tatsächlich stehen. Jedenfalls hat sich die Mannschaft viel vorgenommen. Am kommenden Mittwoch geht es dann in der ersten englischen Woche zum TuS Griesheim, wo ab 19:00 Uhr die erste Runde im Pokal ansteht.

Zuvor teste die A-Junioren zweimal. Zum einen war Verbandsligist FC Bensheim 07 zu Gast am Südring. Bis zur 65. Minute konnte SVS noch mithalten und das Spiel mit einem 2:2 ausgeglichen gestalten. Ab dann machten sich, die konditionellen Defizite und die noch zu kurze Vorbereitungszeit, bemerkbar und am Ende wurde das Spiel mit 2:7 verloren. Tags drauf ging es dann zum Gruppenligisten TSG Neu-Isenburg. Das Spiel endete 4:4, wobei die Jungs sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen konnten.

B-Junioren

Die B1-Junioren hatten die erste Schulwoche zu einer Reihe an Testspielen genutzt. Nach der harten Konditionellen Vorbereitung ging es nun auf den Platz. Im ersten Spiel überrannte man den Gast aus Ober-Ramstadt mit 15:4 und ließ zwei Tage später einem ungefährdeten 9:0 Erfolg gegen den VfR Groß-Gerau folgen. Im dritten Tespiel binnen vier Tagen musste man sich den TV Lampertheim in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben. Hier merkte man den Kräfteverschleiss dann deutlich an.   

Die B2 des SVS startete erfolgreich im ersten Testspiel der neuen Saison.  Gegner war der SV Nauheim. Bereits nach 3 Minuten führte das neuformierte Team von Arslan Toprak und Udo Wilfer durch einen Blitzstart mit 2:0. Es entwickelten sich darauf hin ein paar schöne Spielzüge und die Mannschaft gewann mehr und mehr an Sicherheit.  So konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 4:1 ausgebaut werden.  Auch in der 2. Halbzeit dominierte zunächst der SVS wodurch der Vorsprung bis auf 7:1 anwuchs. Als dann die Kräfte etwas nachließen kamen die etwas biederen Gäste doch noch zu 2 Anschlusstreffern, womit das Endergebnis von 7:3 zu stande kam. Die Tore für den SVS teilten sich Sebastian Wolf (2), Mirnes Bobic (3), Eray Uestuen und Enrique Dürksen. Am kommenden Samstag spielt das Team ein weiteres Vorbereitungsspiel beim VfR Groß-Gerau ehe am darauffolgenden Wochenende die Punktrunde beginnt.

C-Junioren

Am kommenden Wochenende startet die Stephaner C1 in die neue Gruppenligasaison. Hassia Dieburg ist zu Gast am Südring und wird es den Kleeblättern sehr schwer machen drei Punkte in Griesheim zu behalten. Trotzdem möchte man gut in die Saison starten und eine gute Leistung auf den Platz bringen.

D-Junioren

Ein schwerer Saisonauftakt steht am Sonntag den D1-Junioren bevor, wenn sie als Meister beim Vizemeister antreten. Dann nämlich sind sie zu Gast beim SV Darmstadt 98, wo sie gleich mit einem Spitzenspiel in die neue Gruppenliga-Saison starten und ein offenes, spannendes Spiel zweier starker Teams zu erwarten ist.

E-Junioren

E3 besiegt die E1 von TUS mit 5:2 - Das erste Spiel nach den Ferien endete mit einem Sieg gegen die neu aufgestellte E1 vom TUS. Bei beiden Teams lief noch nicht alles rund, man merkte die lange Sommerpause. Es gab aber gute Ansätze, bisweilen schöne Spielzüge, aber auch viele Stellungsfehler die dem Gegner immer wieder Chancen zum Torschuss ermöglichten. Da die Mannschaft des TUS ohne Auswechselspieler auskommen musste, wurden ihnen am Ende doch die Beine schwer und die Kleeblätter konnten am Ende noch den Sieg davon tragen.

F-Junioren

In der Vorbereitung kam es zu einem Testspiel der F1 gegen den TuS Griesheim. Von Beginn an übernahm die Mannschaft des SVS das Zepter und drückte die Gäste vom TuS tief in die eigene Hälfte. Mit sehr ansehnlichen Spielzügen agierte die Mannschaft und ging völlig verdient in Führung. Leider gab es kurze Zeit später mit einem langen Ball vom Tormann des TuS und einem satten Schuss noch vor der Halbzeit den Ausgleich zum 1:1. Aber auch in der zweiten Halbzeit schnürten die F1 Junioren die Gäste vor ihrem Tor ein. Es gab viele gute Torchancen und tolle Kombinationen der Mannschaft, doch auch hier hatte Sie nicht die nötige Durchschlagskaft um einen Treffer zu erzielen. Diese hatten allerdings die Gäste die nach einer kurzen Unaufmerksamkeit sofort zum zweiten mal zustachen. Trotz dieser unglücklichen Niederlage geht die Mannschaft des SVS mit viel Mut und Vorfreude in die Qualifikation die nächste Woche Samstag zu Hause gegen den SV Erzhausen beginnt!

Das erste Turnier als neue F2-Jugend bestritten die "Wild-Boys" zur Vorbereitung beim TSG Steinbach. Nach einer knappen Stunde Anfahrt musste man Feststellen, dass ein Gruppengegner nicht erschien und sich gleich eine längere Wartezeit bot. Diese nutze man um sich entsprechend vorzubereiten. Dann hießen die Gruppengegner Günterfürst (3:0) und TG 75 Darmstadt (2:2), so daß man als Gruppenerster auf den Gruppenzweiten, die U9 der FTG Pfungstadt traf. Spielerisch überlegen ging man in Führung, vergab aber etliche weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, so dass man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste. Im Elfmeterschießen mussten sich die Jungs und Mädel knapp geschlagen geben und gewannen dann das Spiel um Platz 3 mit 5:0.

Am Sonntag traf sich dann die Mannschaft zum Yoga in Weiterstadt. In knapp 90 Minuten wurden uns tolle Übungen und Bewegungen vermittelt, welche uns ganz bestimmt weiterhilft. Unter der Leitung von Shida von PulsYoga waren alle hoch konzentriert und machten toll mit. Es war eine super Erfahrung, welche sicher bald wiederholt wird.

Zuvor spielte man ein erstes Vorbereitungsspiel gegen Wormatia. Aufgrund der Ferienzeit musste das Kleeblatt-Team auf Ihren Stammtorwart verzichten und konnte darüber hinaus nur mit einem Auswechselspieler antreten.  Nichts desto Trotz hielt das SVS-Team in der ersten Halbzeit gut mit und konnte das Spiel offen gestalten. Nach dem Halbzeitstand von 3:1 für Worms erwischten die Wormser allerdings auch nach der Halbzeit den besseren Start und bauten Ihre Führung auf 5:1 aus. Durch eine kämpferische Leistung, die mit zwei Treffern in Folge belohnt wurde, konnten die SVS Junioren noch einmal auf 5:3 verkürzen, verloren dann aber im letzten Drittel ihren Spielfluss, so dass Wormatia Worms mit weiteren Treffern das Spiel mit 8:4 für sich entscheiden konnte. Die Niederlage war allerdings schnell vergessen, als beide Teams als Einlaufkinder bei dem Regionalderby Wormatia Worms gegen FSC Mainz 05 II die Spieler in das Stadion begleiten durften.

Kommenden Samstag starten die Wild-Boys 2010 dann in unsere erste F-Jugend-Saison. Zum Auftakt wird am Südring die Mannschaft von Germania Eberstadt III empfangen. Ein uns noch unbekannter Gegner; entsprechend groß ist die Freude sich mit neuen Kindern zu messen. Gleich Sonntag Morgen reist die Mannschaft dann nach Hechtsheim bei Mainz, um dort beim Turnier anzutreten. Da das U8-Turnier schon voll war, wird sich das Team gegen U9-Mannschaften messen, doch nach den am Wochenende gezeigten Leistungen müssen wir uns vor niemandem verstecken und gehen mit viel Freude in jede Partie.





Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen