31.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Vor Ostern geht es nochmals um Punkte


Heimspiele

Sa, 01.04.2017
10.00 Uhr  D1-Junioren – TSV Günterfürst
11.00 Uhr  E2-Junioren – TSV Goddelau II
11.00 Uhr  G1-Junioren – TSV Auerbach  

So, 02.04.2017
11.00 Uhr  B1-Junioren – Kickers Hergershausen
12.30 Uhr  D2-Junioren – SV Wehen Wiesbaden U12

Auswärtsspiele

Fr, 31.03.2017
19.00 Uhr  B2-Junioren – JSG Nieder-Ramstadt/Modau

Sa, 01.04.2017
14.00 Uhr  E1-Junioren – SV Horchheim
14.30 Uhr  C1-Junioren – SG Sandbach
14.30 Uhr  C2-Junioren – DJK/SSG Darmstadt  

So, 02.04.2017
10.00 Uhr  D5-Junioren – SG GW Darmstadt II
11.15 Uhr  D3-Junioren – SC Viktoria Griesheim III

 

Ergebnisse unter der Woche

A1-Junioren – TSG 1846 Darmstadt  0:1
D1-Junioren – SKV Mörfelden  2:1
D3-Junioren – Germania Eberstadt II  4:0
D4-Junioren – Germania Eberstadt IV  2:5
D5-Junioren – SV Hahn II  1:0


Trotz beginnender Osterferien sind einige Teams noch in der Meisterschaft am Ball. In der Gruppenliga empfängt die B1 Kickers Hergershausen und die D1 den TSV Günterfürst, während die C1 eine weite Reise zur SG Sandbach auf sich nehmen muss. Für die C2 geht es in der Kreisliga um wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn DJK/SSG Darmstadt. Im Kleinfeldbereich kämpfen die D3- und D5-Junioren um weitere Punkte in der Meisterschaft.             

B-Junioren

Am Sonntag empfängt die B1 die Kickers aus Hergershausen. Noch gut in Erinnerung ist die Hinspiel Niederlage, für die man sich gerne revanchieren möchte. Gleichzeitig möchte man mit einem weiteren Dreier in der Tabelle weiter vorrücken und seinen Mittelfeldplatz untermauern. Dazu benötigt es jedoch eine konzentrierte Leistung und vor allem Treffsicherheit. Gerade diese ließ man nicht nur am vergangenen Wochenende, sondern auch im Hinspiel einige Male vermissen.  

Am Freitag, ist die B2 wieder auswärts unterwegs und diesmal zu Gast bei JSG Nieder-Ramstadt/Modau. Anstoß ist um 19 Uhr. Die JSG Nieder-Ramstadt/Modau steht im Moment auf dem dritten Platz der Kreisliga. Man muss sich steigern, wenn man das Spiel vor den Osterferien erfolgreich zu Ende bringen möchte. Das Hinspiel am Südring endete 1:1 und man möchte auch im Rückspiel ein gutes Spiel abliefern und versuchen, die 3 Punkte nach Griesheim mitzunehmen.

Vergangenen Sonntag musste die B2 eine Niederlage hinnehmen. In einem am Anfang ausgeglichenen Spiel erzielte man mit der ersten Chance die 1:0- Führung und hatte bis zum Ausgleich einige Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen, welche jedoch nicht genutzt wurden. So kassierte die Mannschaft in Folge drei Tore und geriet mit 1:3 ins Hintertreffen. Nach einer Unachtsamkeit kassierte man einen weiteren Treffer zum 1:4. Danach berappelte sich das Team auf die eigenen Fähigkeiten und verkürzte auf 4:3. In der Drangphase musste man eine unnötige Zeitstrafe verbüßen und promt kassierte man das 5:3. Die restliche Spielzeit war nur noch ein Spiel auf ein Tor, in dem der SVS den Gegner in die eigene Spielhälfte einschnürte, um wenigstens mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Doch man scheiterte am eigenen Unvermögen und an zwei Pfostentreffern.

C-Junioren

In der Gruppenliga muss die C1 eine weite Reise in den Odenwald zur SG Sandbach antreten. Die Sandbacher stehen aktuell auf Platz 11 der Tabelle, sodass die Stephaner als klarer Favorit antreten, zumal das Hinspiel bereits deutlich mit 7:0 an die Kleeblätter ging.  

Gegen die SG Arheilgen hatte die C2 mit einer völlig neu aufgestellten Startelf nicht den Hauch einer Chance. Am kommenden Samstag gegen die DJK/SSG Darmstadt will sich die C2 wieder mit alter Stärke und einer eingespielten Mannschaft auf dem Platz zeigen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet da auch die Darmstädter sich in der unteren Hälfte der Tabelle befinden. Man hat sich vorgenommen den Hinspiel Erfolg zu wiederholen. Wenn dies gelingt, könnte man ordentlich Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutmachen und den Gegner auf Distanz halten.

D-Junioren

Einen Arbeitssieg fuhr die Stephaner U13/D1-Junioren in Mörfelden ein. Auf einem schlecht bespielbaren Rasenplatz könnte man sein Spiel nicht richtig aufziehen und wackelte in der Defensive etwas. Eine dieser Situationen nutzte der Gegner zur 1:0 Führung und überraschte die Jungs etwas. Energisch und immer wieder mit schnellen Angriffen versuchte man den Ausgleich zu erzielen, dies gelang noch vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte, war man klar spielbestimmend, man konnte sich in der Offensive allerdings nicht richtig in Szene setzten. Trotzdem erzielten die Stephaner die Führung und brachten dies mit großem Einsatz über die Runde. Die Mannschaft aus Günterfürst hat die U13 am Samstag zum nächsten Gruppenliga-Spiel zu Gast. Gegen den Tabellenletzten muss und wird man sich klar durchsetzen und weiter am Tabellenführer dranbleiben.

Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde mit deutlichen Siegen beim FC Ober-Ramstadt (13:0) und bei Viktoria Griesheim (6:1) geht es für die D2-Junioren nun schon wieder in die Osterpause, während der die jungen Kleeblätter in Testspielen gegen Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach aktiv sind.

Nachdem die D3-Junioren bei der TSG 1846 Darmstadt III letzte Woche souverän mit 7:0 gewonnen haben und am vergangenen Wochenende spielfrei waren, trat man am letzten Dienstag zu einem weiteren Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt II an. Mit dem ersten Schuss auf das gegnerische Tor gingen die Kleeblätter durch Louis in Führung. Die SVS’ler waren spielbestimmend und erspielten sich etliche Chancen, von denen Leo eine nutzen konnte und zum 2:0 - Pausenstand erhöhte. Auch nach dem Wechsel blieb Eberstadt chancenlos und Patrik konnte mit zwei weiteren Toren den Endstand zum 4:0 herstellen. Bevor es in die verdiente Osterpause geht, kommt es am Sonntag zum Derby beim Nachbarn SC Viktoria Griesheim III. S.E

Im 6. Spiel innerhalb von 17 Tagen musste die D4 zu Hause gegen Germania Eberstadt IV mit 2:5 eine weitere Schlappe hinnehmen. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Stephaner eine schwache Vorstellung und luden die Gäste regelrecht zu Torerfolgen ein. Folgerichtig lag der SVS zur Pause mit 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel nahm Griesheim das Spiel an und war über weite Strecken spielbestimmend, ohne allerdings für viel Torgefahr zu sorgen. Erst gegen Ende kamen beide Mannschaften noch zu je einem Treffer. Damit beendet die D4 die englischen Wochen mit 2 Siegen und 4 Niederlagen und verpasst die eigene Zielsetzung deutlich. Bis zum nächsten Spiel nach der Osterpause sind es knapp 4 Wochen. Bis dahin gilt es neue Kräfte zu sammeln, um an die meist guten Leistungen zu Beginn der Hauptrunde wieder anknüpfen zu können.

E-Junioren

Die E1-Junioren bereiten sich bereits auf die neue Saison vor. Am Samstag geht es zum Testspiel gegen die E1 von SV Horchheim, was auf dem ungewohnten D9-Feld ausgetragen wird. Es wird eine interessante Aufgaben für die Spieler und für den Trainer sein.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen