17.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Zwei Lokalderbys im Kleinfeldbereich


Heimspiele

Fr, 17.03.2017
19.00 Uhr  B2-Junioren – TSG Wixhausen

Sa, 18.03.2017
11.00 Uhr  E4-Junioren – TSG Wixhausen II
12.00 Uhr  E2-Junioren – SKG Roßdorf II

So, 19.03.2017
10.00 Uhr  D1-Junioren – SC Viktoria Griesheim
11.15 Uhr  D4-Junioren – SKG Roßdorf III  

Auswärtspiele

Sa, 18.03.2017
10.15 Uhr  F1-Junioren – SKV Hähnlein  
11.00 Uhr  E3-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV  
11.15 Uhr  C2-Junioren – SV Darmstadt 98 U13
12.00 Uhr  E1-Junioren – VfR Groß-Gerau
14.30 Uhr  C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt

So, 19.03.2017
10.00 Uhr  D2-Junioren – FC Ober-Ramstadt
10.00 Uhr  D3-Junioren – SKG Roßdorf II
11.15 Uhr  D5-Junioren – TG Bessungen II   
11.30 Uhr  E2-Junioren – SV Hahn   


Am Wochenende kommt es zur Spitzenspiel in der D-Junioren Gruppenliga zwischen den SV St. Stephan und dem Nachbarn Viktoria. Ebenfalls zum Lokalderby kommt es zischen der E3 und E4 der Viktoria. Die C2 hat mit den Junglilienen eine Hohe Hürde zu nehmen. Auch die C1 muss alles abrufen, um beim FCA Darmstadt was mitnehmen zu können.     

B-Junioren

Zum Rückrundenauftakt empfängt die B2 am Freitagabend die TSG Wixhausen im Stadion am Südring. Derzeit liegen die Gäste in der Tabelle der Kreisliga auf dem zehnten Rang mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 17:29. Das Hinspiel konnte man mit einem 4:2-Sieg für sich entscheiden und wird im Rückspiel sicherlich alles geben müssen, um die Punkte zuhause zu behalten und erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Die Begegnung wird um 19 Uhr angepfiffen.

C-Junioren

Nach der Niederlage im Spitzenspiel der vergangenen Woche, wartet nun die nächste Spitzenbegegnung auf die C1-Junioren. Diesmal ist man zu Gast beim Tabellenzweiten 1.FCA Darmstadt. Der Aufsteiger spielt eine bislang herausragende Saison und mischt um den Aufstieg in die Verbandsliga eine gehöriges Wörtchen bislang mit. In diesem Spiel wird man versuchen all seine Tugenden abzurufen,  um am Ende  mit voller Punktzahl die Heimreise antreten zu können.  

D-Junioren

Am Sonntag kommt es bei den D1-Junioren zum Lokalderby. Im Spitzenspiel empfängt man den Nachbarn Viktoria Griesheim und möchte auf heimischen Gelände weiter ohne Punktverlust bleiben.

Die D2-Junioren starten am Sonntag in die Rückrunde der Kreisliga Darmstadt und reisen dabei als Tabellenführer sicher favorisiert zum FC Ober-Ramstadt, wo sie sich aber nicht vom Tabellenplatz oder bisherigen Ergebnissen blenden lassen sollten. Vielmehr gilt es nach einer langen Winterpause schnell ins Spiel zu finden, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und diese auch umzusetzen.

Am 7. Spieltag empfängt die D4 die punktgleiche SKG Roßdorf III. Dies verspricht ein spannendes Spiel zu werden, welches wahrscheinlich für beide Mannschaften ein Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf sein wird. Mit dem Erfolg vom Wochenende im Rücken, will man an die gezeigte Leistung anknüpfen.

E-Junioren

Für die E2-Junioren startet die Rückrunde am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SKG Roßdorf. Nach den vielen Testspielen im Frühjahr möchte man die spielerische Entwicklung auch in den Punktspielen fortsetzen und rechnet sich gegen den aktuellen Tabellenletzten durchaus Chancen aus, die in der bisherigen Saison oft demonstrierte optische Überlegenheit auch mal in ein positives Ergebnis umzumünzen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen