Über uns


sx17xYqG_SVS1-3 17-18.jpg



Die Fußballabteilung des SV St.Stephan Griesheim freut sich über jedes aktive und passive Mitglied.

Wir bieten jedem kleinen und großen Fußballer die Möglichkeit, sich ganz nach seinen individuellen Zielen, Wünschen und körperlichen Voraussetzungen, in einem unserer Teams zu integrieren.

Dabei ist es völlig egal, ob zunächst nur der Spaß an der Bewegung oder auch schon der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen.

Somit bietet unsere Fußballabteilung Vielseitigkeit und Spezialisierung.

Wir stehen für folgende Werte, Leitlinien und Verhaltensregeln im Umgang miteinander:


Unser Verein - Unser Miteinander

Der SV St. Stephan Griesheim steht für Fair Play, Toleranz, Vielfalt und Respekt im Fußball.

Somit sind unsere Vorstandsmitglieder/innen, Trainer/innen und Vereinsmitarbeiter/innen Vorbilder für die kleinen und großen Fußballer. Drogen und Gewalt werden von uns weder auf dem Fußballplatz, noch in den Sporthallen oder in den Kabinen geduldet.

Alle Mitglieder/innen bemühen sich stetig um ein Vereinsklima, in dem sich Jeder wohlfühlt.

Der Umgang innerhalb unserer Fussball-Familie ist respektvoll, fair, freundlich, verlässlich und hilfsbereit.

Wir haben Vertrauen in unsere Fussballkinder, schützen sie und schenken ihnen Aufmerksamkeit.

Wir sind bei Heimspielen sympathische, zuvorkommende Gastgeber/innen und auswärts vorbildliche Gäste.

Wir respektieren und schätzen Gegner/innen, Schiedsrichter/innen und Teamkameraden/innen gleichermaßen.

Wir befolgen soziale Grundregeln und setzen auf die Kraft der Gemeinschaft.

Wir stehen für Engagement auf dem Spielfeld und Zurückhaltung am Spielfeldrand. Wir sagen "Ja" zu guter Stimmung auf dem Fußballplatz und "Nein" zu Aggressivität und Gewalt.

Wir freuen uns über tatkräftige und positiv engagierte Eltern.

Wir gehen mit dem Vereinseigentum so sorgsam um, als ob es unser Eigenes wäre und befolgen die Anweisungen und Wünsche unseres Platzwartes und der Vereinsmitarbeiter/innen.  



SVS Vereinsspielplan

www.fussball.de



Wegbeschreibung zu den Fußballplätzen

http://www.svs-griesheim.de/hauptverein/wegbeschreibung

Parkmöglichkeiten befinden sich entlang der Straße Südring



Unsere Vereinshistorie in Bildern:

Knobi's Fussballarchiv

http://knobis-fussball-archiv.jimdo.com/fussball/